Thread Rating:
  • 2 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minecraft
#61
(16.07.2011, 03:41)SlimShady95 Wrote: Bei mir laggt Minecraft nich mal mit 256px :O

MfG Manuel

Du hast ja auch nen Zocker-PC Big Grin

Ich hab so nen alten Gammler-Laptop Big Grin
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#62
@Manu
Und wenn doch, teilste Minecraft halt statt 1GB 4GB zu Tongue
Reply
#63
@Molt, wie geht das? also quasi minecraft mehr zuzuordnen, das es leistungsfähiger wird?
Schildkröte: "nichts ist langsamer als ich!"
Schnecke: "ich bin ganz sicher langsamer!"
Und dann kam der Internet Explorer...
Reply
#64
1 einfacher Trick ist, du gehst in den Taskmanager unter Prozesse, suchst jawa noch was raus, halt mit dem größten Speicherverbrauch, Rechtsklick drauf und Priorität festlegen auf "Hoch".

Außerdem wäre es sinnvoll, die Render Distance im Game auf normal oder tiny zu stellen.
Keine Sigi sonst Stress
Reply
#65
(16.07.2011, 10:25)ON21 Wrote: @Molt, wie geht das? also quasi minecraft mehr zuzuordnen, das es leistungsfähiger wird?

Würd' mich auch interessieren, hab noch 2 gb Arbeitsspeicher Frei wenn ich minecraft spiele Big Grin Geht aber iwie nicht
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#66
Ich hab 3,84 noch zur verfügung, wenn MC läuft noch 2, n' bissel. :o
Schildkröte: "nichts ist langsamer als ich!"
Schnecke: "ich bin ganz sicher langsamer!"
Und dann kam der Internet Explorer...
Reply
#67
(16.07.2011, 10:28)k3v95 Wrote: 1 einfacher Trick ist, du gehst in den Taskmanager unter Prozesse, suchst jawa noch was raus, halt mit dem größten Speicherverbrauch, Rechtsklick drauf und Priorität festlegen auf "Hoch".

Außerdem wäre es sinnvoll, die Render Distance im Game auf normal oder tiny zu stellen.

ich probier das mal aus Smile
Yeah Bumpmaft Laggfrei YEah Smile Big Grin
Danke Kev!
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#68
Kein Ding Betti^^
Aber das mit dem zuteilen würde mich auch intressieren

Jetzt ist Molt gefragt Tongue
Keine Sigi sonst Stress
Reply
#69
@Kev, danke, funkt bei mir auch supi, aber ob das neue grafikpack auf läuft, teste ich dann mal. Wink

edit: nein, es laggt immernoch. :o
Schildkröte: "nichts ist langsamer als ich!"
Schnecke: "ich bin ganz sicher langsamer!"
Und dann kam der Internet Explorer...
Reply
#70
Kein Ding ON,
ich teile gerne mein Wissen Big Grin
Keine Sigi sonst Stress
Reply
#71
@ON: Ja, genau das.

@kev: Scheisse laberst du, auf diese Weise kannste höchstens das System abwürgen. Java gibt Minecraft trotzdem nicht mehr als 1 GB.

@all
Minecraft wird vom Rahmenprogramm gestartet, und das startet es mit genau 1024MB. Es ist nicht ganz einfach, aber wenn ihr euch den Launcher für Linux holt (der ja auf jedem System laufen sollte), kännt ihr ihn decompilen, das 1024M durch 4096M ersetzen und fertig.
Ich hab mal eine 4GB-Version gemacht und hier angehängt.
Das ist nicht die Game-jar!!!
Ihr müsst jetzt nur noch den Launcher selber mit 4GB starten, sollte über die cmd möglich sein... einfach mal Googeln Wink

LG
Molt
Attached Files .zip   minecraft.jar.zip (Size: 72.25 KB / Downloads: 260)
Reply
#72
Mein Beitrag war nur ein Tipp, was man machen kann, damit Minecraft nicht laggt. Aufjedenfall klappt's bei vielen. Das einzig blöde ist, das man dann immer wenn man MC startet, das neu einstellen muss.
Keine Sigi sonst Stress
Reply
#73
Das mindestens zugeteilte RAM kannste damit vielleicht hochschrauben... das maximale aber sicher nicht.
Reply
#74
ich glaube man kanns auch mit dem mc patcher hd fix oder wie des teil heißt machen, zumindestens gibts da unter options die funktion "java heap size" steht normalerweise auf 700 irwas mb, ich habs auf 2000 gestellt und jetzt gehts auf jeden fall besser und es ist für immer
Ein missglückter Versuch eines Saltos von einem Pferd Big Grin
-Sir! Wir sind umzingelt!
-Ausgezeichnet, jetzt können wir in jeder Richtung angreifen.
Reply
#75
Jop, Lolli hat recht, das geht.. Hab 3072 gepatch und siehe da: x256 ohne einen einzigen Lagg Smile
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#76
bei mir laggt es auch mit der version von Marcüüü, mein lappi ist einfach zu schwach. Sad
Schildkröte: "nichts ist langsamer als ich!"
Schnecke: "ich bin ganz sicher langsamer!"
Und dann kam der Internet Explorer...
Reply
#77
(16.07.2011, 13:01)ON21 Wrote: bei mir laggt es auch mit der version von Marcüüü, mein lappi ist einfach zu schwach. Sad

Versuch das mal mit dem MCPatcher, schau halt wie viel Ram zu ca. Frei hast, ich hab bei dem Patcher 3072 (3GB) gemacht, weil ich immer so 2,6gb frei habe, wenn ich minecraft spiele Smile
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
#78
Also, meine infos sagen mir, ich hab noch 3,84Gb.
Ich habe es dann auch auf 3072 gesetzt, wie du - das grafikdingen laggt trotzdem sehr. Ich bleib einfach bei Misas.
Schildkröte: "nichts ist langsamer als ich!"
Schnecke: "ich bin ganz sicher langsamer!"
Und dann kam der Internet Explorer...
Reply
#79
ich hatte 1monat misas... aber dann wurde es mir zu viel Big Grin ich setzte auch auf bump... ich hab mein minecraft auf 7GB gesetzt xD Ihr solltet mal das Programm Game-booster ausprobieren... damit lassen sich auch die laggs beseitigen!
Reply
#80
Hatte vorher auch game-booster, aber mein Arbeitsspeicher war ja nicht ganz verbraucht, deshalb hats net geholfen ^^ Also nochmal an alle:

HD Patcher bringt es, wenn ihr glaub ich bei der 2. oder 3. Schaltfläche höhere Zahl eingebt, oder wie Kev schrieb, über den Task Manager, bringt allerdings um einiges weniger und man muss es jedesmal machen, wenn man minecraft beendet hat Wink Die von Molt hab ich nicht ausprobier..
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply




Users browsing this thread: 4 Guest(s)