Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Browsergame selber machen
@benji889

da muss ich Ephelian zustimmen, hättest du hier nicht gesagt das es ein BG sein soll währe hier keiner darauf gekommen. der Style der Starseite und des Forums ist sehr allgemein gehalten, zwar nicht unbedingt schlecht aber für ein BG nicht ansprechend da dort eher ein Themenspezifischer Style gefragt ist. Ich finde nichts dazu was mich zu einer Anmeldung dort bewegen würde, da ich weder das Thema kenne noch irgendeinen anreiz finde warum ich mich anmelden und mitspielen sollte. Fasse das nicht falsch auf, das BG selbst kann super sein, aber wenn man keinen anreiz hat sich da anzumelden wird das kein erfolgreiches Spiel.

Mittlerweile macht anscheinen so gut wie jeder Programmierer ein eigenes mehr oder weniger gutes bzw. umfangreiches Browsergame, obwohl es nun schon mehr als genug sehr gute gibt. Ich selbst werde auch eins machen, mit der Planung bin ich fertig und warte nun nur noch auf PHP 5.3 da ich dafür unbedingt Namensräume haben will. Allerdings wird mein BG nicht öffentlich zugänglich da ich das nicht für sinnvoll halte.
Reply
Doch, man kann es erkennen, allerdings nur am Titel der Seite.

Aber ja, es scheint so, dass wohl sehr viele eins machen, allerdings scheitert es bei einigen auch schon bei der Planung(siehe einige hier...). Ich selbst mache auch eins, aber nur um mit ein paar Freunden oder evtl. ein paar Leuten aus dem Internet spielen zu können, denn dann kann ich mir alles genau so machen wie ich es will. Ein wirklich großes BG zu machen kann ich aus Zeit- und Geldgründen schon gar nicht, denn ich bin mit Stämme, RP und anderen Sachen schon ziemlich ausgebucht. Dann noch Support + Weiterentwicklung...nein, das tue ich mir beim besten Willen nicht an und die Serverkosten könnte ich auch keine 2 Wochen bezahlen.
So schwer ist es aber gar nicht so etwas zu programmieren oder zumindest bereitet mir eigentlich die Programmierung am eigentlichen Spiel keine Bedenken. Die Karte wird wohl das größte Problem, denn dafür muss ich noch Ajax lernen.
Reply
Für die karte braucht man nicht zwangsläufig ajax, es geht auch erstmal ohne. Mein BG wird etwa den umfang von DS bekommen, aber wie gesagt wird es zwar online laufen auf grund verschiedener localitäten, wird aber keine öffentliche anmeldung bekommen. Ja nach umfang ist das auch recht einfach, wenn man aber größere sachen vor hat wird es dann entsprechend schwerer.
Reply
Klar muss man es nicht zwangsläufig können/benutzen, aber damit hat man den Vorteil, dass man die Seite nicht immer neu laden muss(sollte ich dabei was falsch verstanden haben korrigiere mich bitte), was ich sehr angenehm finde, außerdem soll das im Prinzip der Ausgleich für die fehlende grafische Dorfübersicht werden, denn ich kenne keinen Grafiker, der mir Grafiken für eine machen könnte und selbst bekomme ich gerade mal einen langweiliges Banner hin.
Reply
jo, da gibt es APIs da kann man die karte dann wie mit Google Maps nutzen, also scrollen usw. zoomen kann man deaktivieren wenn mans nich benötigt.
Das problem mit den grafiken hab ich auch, nur kenne ich jemanden der mir die grafiken macht, selbst hab ich keine ahnung wie das so richtig geht (auch kein interesse daran)
Reply
Ja ihr habt recht jeder macht ein bg...aber warum auch nicht???
Es ist ein schönes hobby...Ihr müsst wissen ich bin gerade mal 16 jahre alt (das alleine bedeutet schon das ich bei solchen sachen auf fremde hilfe angewiesen bin da das deutsche rechtssysteme unter-18-jährige fast vollkommen außschließt naja egal..)

aber wenn ich mich so umgucke gibt es genug die in meinem alter lieber abends in die kneipe gehen und sich mit irgendwelchen drogen vollpumpen...naja das ist ein anderes thema aber trozdem finde ich es gut wenn irgendwelche leute browsergames (oder allgemein) programmieren...

Um mal wieder auf townytown zu kommen...ja ich habe bei der Startseite eine Beschreibung weggelassen, aber ich denke zu beginn gibt es vllt. sachen die wichtiger sind. (Und ihr wäret ohne den Hinweis hier ohnehin nicht auf townytown gekommen)
Aber ich werde ma schauen das ich ne kurze Beschreibung auf die Startseite bringe...

Und das mit den grafiken ist echt schon fast ein problem...es gibt hobbymäßig nun mal mehr die programmieren als grafiker...was wahrscheinlich auch daran liegt das es leichter ist php zu lernen als irgendwelche grafiken zu erstellen mit programmen die meistens geld kosten, natürlich es gibt kostenfreie aber die kennt man nicht wenn man neu anfängt...

So ich glaub das wars erstmal Wink
[Image: banner1.jpg?2]
Reply
(16.01.2009, 07:27)benji889 Wrote: Ja ihr habt recht jeder macht ein bg...aber warum auch nicht???
Es ist ein schönes hobby...Ihr müsst wissen ich bin gerade mal 16 jahre alt (das alleine bedeutet schon das ich bei solchen sachen auf fremde hilfe angewiesen bin da das deutsche rechtssysteme unter-18-jährige fast vollkommen außschließt naja egal..)

aber wenn ich mich so umgucke gibt es genug die in meinem alter lieber abends in die kneipe gehen und sich mit irgendwelchen drogen vollpumpen...naja das ist ein anderes thema aber trozdem finde ich es gut wenn irgendwelche leute browsergames (oder allgemein) programmieren...
das mit dem in der Kneiep stimmt, allerdings sind die in meinem Alter nachts eher dicht und da progge ich dann lieber was anstatt mich mit so nem scheiss umzuhauen.

und das mit Ajax würde ich einbauen, da ich das mal auf ner anderen kroatischen DS seite hatte, jedesmal Seite neuladen, *kotz*
Reply
also auf jeden fall brauchst du mysql sonnst geht gar nichts!

dort legst du dann eine tabelle mit erstmal 20 spalten an und da kommen so Sachen wie Username, Passwort, E-Mail , Punkte , Welt , Stamm , Gebäudestufen , Anzahl der Dörfer , Dorfnamen (Dorf-ID)

Gruß

JENS
Reply
Schau mal aufs Datum... Big Grin

Aber:
Ein Projekt zu leiten aber selbst keine Ahnung von PHP, HTML etc. zu haben, ist sehr schlecht.
Dann werden die Browsergames auch nicht gut...^^

Also bevor du das Planst, lernst du am besten PHP, HTML und MySQL ...^^
Manchmal denke ich:
Reply
(25.04.2010, 15:59)Martin1516 Wrote: Ich würde mir gerne ein Fussball Manager spiel selbst erstellen.Habe aber keine ahnung wie das geht.Pläne habe ich bereits wie ich das alles machen möchte!ich bräuchte bloß perfekte hilfe.Das einzige was ich noch nicht weiß wie die vereine werden sollen!Wegen der Lizenz.Aber sich die lizenz zu besorgen scheint mir unlösbar.


hoffe auf antworten!Vielleicht hilft mir ja einer dabei^^Wink

Solche Sachen findest du im Internet haufenweise.

Falls es dich interessiert, schau mal [hier]

MfG Manuel
Reply
ertstens ist die idee wahrhaftig schon etwas...abgenutzt und zweitens wird dir keiner einfach so helfen -.-

Wenn du bereit bist angemessen zu zahlen ist das kein prob aber sonst gibt das wohl nichts^^
[Image: banner1.jpg?2]
Reply
ich würde mitmachn kann eigentlich alles was man für nen bg braucht also habe schon ne startseite gemacht für mein bg + login jetzt muss ich mir nur noch nen namen ausdenken und halt das game programmieren ^^ wer wäre dabei`?
Reply
Ich nicht, da es kein Konzept gibt. Oder poste mal deine Spielidee Big Grin
Und wie du es programmieren willst (PHP + OOP, Smarty & MySQL oder etc.)

MfG Manuel
Reply
also joah es sollte halt nen bg werdn welches in der zukunft spielt so ähnlich wie robot invaison halt nur halt noch mit extra features!
und ja wegen programmiersprache werde warscheinlich PHP + OOp nehmen!
Reply
Nur PHP + OOP funzt sowieso net xD
Manchmal denke ich:
Reply
was würde denn fehlen?
Reply
Ein Datenbankengine !?

Wie zB. MySQL, PostgreSQL, MSQL, Oracle, etc...

Irgendwo musst du ja auch die Userdaten usw speichern...

MfG Manuel
Reply
textdateien^^
Helf ich dir? Dann Bewerte mich!

[Image: create.php?uid=7072]
Reply
(02.05.2010, 19:08)mannvomfenster Wrote: textdateien^^

Was soziemlich die dümmste idee der welt wäre Wink
✝ RiP 
Weiter geht's  Cool
Reply
(02.05.2010, 20:03)milos Wrote:
(02.05.2010, 19:08)mannvomfenster Wrote: textdateien^^

Was soziemlich die dümmste idee der welt wäre Wink

Und unsicherste...
Und die, die am meisten Traffic benötigt/macht (Ka, wie man da sagt^^)

MfG Manuel
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)