Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Browsergame selber machen
#1
Hallo, ich möchte gerne ein browsergame erstellen dass ich zusammen mit meinen Freunden zusammen spielen kann. Habe schon eine Idee und ich beherrsche php und html ziemlich gut.
Kann mir jemand sagen wie man das machen kann, dass wenn man sich anmeldet ,die anmeldedaten irgendwo speichert und man sich dann anmelden kann und wie man das machen kann, dass ein Countdown kommt wenn man ein Gebäude ausbaut?
Reply
#2
die anmeldung realisiere ich über ein in OOP geschribenes Obejekt, d.h. ich habe mir eine eigene Authentifizierung geschaffen. Man kann auch über eine HTTP Autentifizierung gehen hat dann aber den nachteil das es keine Logoutmöglichkeit gibt.
User verwalten und die ganzen Spieldaten Speichern musst du über eine Datenbank im einfachsten fall MySQL.

Den Countdown als anzeige für den User kann man recht einfach über JavaScript lößen, wie das aber auf dem server genau funktioniert weiß ich nicht, eine möglichkeit ist das es durch den reload nach ablauf des countdown passiert bzw. beim nächsten login wenn die zeit des ausbaus abgelaufen ist, die andere über cornjobs die automatisiert gestartet werden wenn die endzeit erreicht ist (das müsste man aber in C oder C++ realisieren)

Überlege dir auch vorher genau was alles gehen soll, wie, und mit welchen mitteln du arbeiten willst (z.B.: PHP als OOP und MySQL oder PHP und PgSQL ...) dann solltest du dir überlegen ob du Templates nehmen willst und ganz Wichtig die Ordnerstruktur.
Reply
#3
Sad 
Danke viel mal,aber ich habe null ahnung mit JavaSad
Und kannst du mir villeicht OOP mal ein bisschen erklären? Habe mal gegoogelt habe leider nicht viel nützliches gefunden. Villeicht auch mit einem Beispiel, ich lerne viel mit beispiel.
Reply
#4
hier gibt es ein schönes PHP-Tutorial samt OOP.

Weitere Links:

OOP


Und bevor du anfängst zu programmieren: Erstelle ein Konzept! Was muss alles programmiert werden? Was soll man im Browsergame machen können, etc...

MfG
Reply
#5
Fü die OOP Grundlagen ist sicher PHP Quakenet eine gute anlaufstelle, wenn du richtig durchblick bei OOP bekommen willst solltest du dir ein Entsprechendes Buch kaufen, da im Internet der volle Umfang der Zend Engine nur dürftig Dokumentiert ist. Empfehlen kann ich da OOP mit PHP5 von Kannengiesser (ISBN-13: 978-3772362965) das ist zwar recht teuer und die ersten 155 Seiten handeln von regulärer Programmierung aber ab da ist das Buch richtig gut und verständlich erklärt.

Ich ich schon gesagt habe wichtig ist sich vorher einen Plaz zu erstellen und den am besten auch aufschreiben (is für jedes größere Projekt ratsam), vor allem Festlegen der Funktionen, der Technologie und der Schnittstellen.

Java wird dir da nichts nützen, dzu brauchst du JavaScript (bzw. beim IE heißt es JScript).
Reply
#6
Danke viel mal zu euren Antworten! Ich fände es eine coole Idee wenn ein paar sich zusammenschliessen und zusammen ein Browswergame programmieren könnten?? Wäre auf jeden fall dabei!!!

Big Grin
Reply
#7
Ich würd ja mit machen nur hab ich leider keinen plan wie ich so was schreibe
Reply
#8
Welche Programmiersprachen kennst und kannst du?
Reply
#9
@Tönderfreak
ich hab dir ne pn geschriem. antworte mir pls!
Reply
#10
ok sorry habs nicht sofort gemerktWink
Reply
#11
hey!
ich würde mich auch sehr für ein eigenes Browsergame intressieren, hab jedoch keine ahnung von php, sql und so was.. das einzige was ich ein bissi kann is html ..
aba ich würde gern iwie als beta tester oder so mitmachen..
MFG
Reply
#12
ich kann das auch nicht, glaube ich.

aber ich habe mal dslan so abgeändert, dass es nicht mehr aussah wie dslan

mfg ^^
Reply
#13
habt ihr euch überhaupt schon ein thema überlegt, ein genere usw. ?
Reply
#14
also ich nicht...

wenn man überlegt, man könnte alles von ds lan kopieren...
Reply
#15
dann brauchste kein eigenes bg machen sondern kannst ds-lan spielen
Reply
#16
agent47 da muss ich dir recht geben!
wenn schon ein eigenes browsergame dann schon richtig und nich einfach alles kopieren von einem anderen
Reply
#17
wer aber nicht viel weiss für den ist das perfekt!


oder stimmt ihr mir nicht zu?

ist doch dann viel einfacher und im übrigen kann man es so ändern dass es nicht mal mehr wie die stämme ist!
Reply
#18
perfekt wird sowas nie sein, mit der jetzigen version gibt es doch recht viele probleme (sieht man hier im forum deutlich), erst ab version 2 sieht es wesentlich besser aus (vorraussichtlich nach derzeitigen angaben) da dort viele lücken die momentan große probleme machen behoben werden.

Zusätzlich ist DS-Lan mit dem einverständnis und diversen auflagen von DS geduldet worden, man kann nicht einfach ein BG kopieren (auch wennn es selbst programmiert ist) und es für seins ausgeben
Reply
#19
hätte ich auch nicht gemacht.

ich hab es nur als tipp gegeben...

aber für den anfang wäre es einen guten start!
Reply
#20
Also ich kann keine sprache das ist die sch****

Aber in der nächsten zeit werd ich Heiko Kalistas Buch
c++ für Spieleprogrammierer lesen

mfg patrick
Reply




Users browsing this thread: 2 Guest(s)