Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Browsergame selber machen
#81
(24.12.2008, 12:57)Ephelian Wrote:
(23.12.2008, 22:36)cbacon Wrote: achso dann hab ich da was falsch verstanden ^^

wie gesagt aber freehoster ist nicht so gut fürs image ^^
Was hat ein Freehoster mit dem image zu tun? Mal abgesehen davon werden die sich sowieso einen eigenen Webspace kaufen müssen, wenn sie das Game wirklich machen werden und damit eine große Anzahl an Spielern haben wollen(wird nie klappen, da ihr nicht genug möglichkeiten bezüglich des Supports habt). Wenn sie den dann mal haben verschwindet das Forum auf dem ohost Account sowieso.
eine sehr schnelle und einfache lößung für den anfang is einen eigenen server über dyn dns ans internet anzuschliesen, ich arbeite im mom an einem projekt das wenn es richtig fertig is und auch entsprechend genutzt wird auf einen richtigen webserver kommt, aber solange is es auf dem server der bei mir zuhause steht.
Reply
#82
(25.12.2008, 20:59)agent47 Wrote:
(24.12.2008, 12:57)Ephelian Wrote:
(23.12.2008, 22:36)cbacon Wrote: achso dann hab ich da was falsch verstanden ^^

wie gesagt aber freehoster ist nicht so gut fürs image ^^
Was hat ein Freehoster mit dem image zu tun? Mal abgesehen davon werden die sich sowieso einen eigenen Webspace kaufen müssen, wenn sie das Game wirklich machen werden und damit eine große Anzahl an Spielern haben wollen(wird nie klappen, da ihr nicht genug möglichkeiten bezüglich des Supports habt). Wenn sie den dann mal haben verschwindet das Forum auf dem ohost Account sowieso.
eine sehr schnelle und einfache lößung für den anfang is einen eigenen server über dyn dns ans internet anzuschliesen, ich arbeite im mom an einem projekt das wenn es richtig fertig is und auch entsprechend genutzt wird auf einen richtigen webserver kommt, aber solange is es auf dem server der bei mir zuhause steht.

da muss man den computer aber 24/7 an lassen =>> kostet sicher weit mehr als 3 €
Reply
#83
ich hab nen INTEL ATOM 330 mit 2GB Ram und 2x80GB 10.000U/min Raid1 Platten, der kommt auf etwa 45€ - 50€ betriebskosten im Jahr.
Reply
#84
aha, okay, habe wenig ahnung
Reply
#85
so leutz

ich habe es heute endlich geschaft
das forum zu install

ich mache mich damit jetzt vertraut^^
Reply
#86
(29.12.2008, 00:21)lachi458 Wrote: so leutz

ich habe es heute endlich geschaft
das forum zu install

ich mache mich damit jetzt vertraut^^

welche forensoftware nimmst du?
Reply
#87
MyBB

meines erachtens ist das sogar das selbe wie dieses hier, stimmts admins?
ist von Mybb
Reply
#88
richtig, guck mal in den footer

Quote:Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB 1.4.3, © 2002-2009 MyBB Group.
Reply
#89
nein -.-

ein admin hatte es mir eh schon bestätigt
XD
Reply
#90
(23.12.2008, 00:49)Winnetou der neue Wrote:
(22.12.2008, 21:41)lachi458 Wrote:
(22.12.2008, 21:37)Winnetou der neue Wrote: wie weit ist denn das Spiel? Seit ihr schon am entwickeln? Oder noch dabei, ein Forum zu suchen?

ich hoffe für dich, das das nicht gegen mich war o.O

Nein, das war nichts gegen dich, nur interesse! Ich würde mich gerne mit beteiligen. Aber jur als Tester oder so, da ich nicht programmieren kann (nur ein wenig html)
html ist keine programmiersprache

(23.12.2008, 22:36)cbacon Wrote: achso dann hab ich da was falsch verstanden ^^

wie gesagt aber freehoster ist nicht so gut fürs image ^^
da hast du auch selten scharfen zugriff..

(27.12.2008, 13:38)agent47 Wrote: ich hab nen INTEL ATOM 330 mit 2GB Ram und 2x80GB 10.000U/min Raid1 Platten, der kommt auf etwa 45€ - 50€ betriebskosten im Jahr.
und darauf soll ein browsergame laufen?
ja, wenn es von 3 leuten gespielt wird



--
also sorry leute, aber ihr stellt euch das echt ein bisschen sehr einfach vor.. wie schon von jmd gesagt: erstmal solltet ihr ein kozept haben und euch überlegen, ob das eine chance zu bestehen. welche forensoftware und welchen hoster könnt ihr immernoch entscheiden wenn ihr das konzept vollständig fertig habt.
zusätzlich scheint mir der threadstarter nicht sehr viel ahnung zu haben von php, auch wenn er anderer meinung ist.. aber was MySQL ist sollte man schon wissen und wer php "begriffen" hat weiss zumindest wie man ein loginsystem implementieren könnte. also lern zuerst php, javascript und sql. dann baut ihr ein konzept und teil die aufgaben auf, wer was macht und dann setzt ihrs um und dann wirds getestet.
und das ganze darf ein jahr dauern Smile

ihr stellt euch das ein bisschen zu einfach vor Wink
Reply
#91
ich (und 2 andere) haben ein bg in 3 monaten hochgezogen. ist zwar noch niciht ganz fertig, aber alpha planeten laufen schon und es gibt auch ab und zu speed evente. wir alle können php und das sehr gut (oop etc.) also lernt erst php, und das sehr gut. oop hilft euch ziemlich viel, genuaso braucht ihr viel ahnung von berechnungen in php
Reply
#92
(02.01.2009, 20:15)jaruka Wrote:
(27.12.2008, 13:38)agent47 Wrote: ich hab nen INTEL ATOM 330 mit 2GB Ram und 2x80GB 10.000U/min Raid1 Platten, der kommt auf etwa 45€ - 50€ betriebskosten im Jahr.
und darauf soll ein browsergame laufen?
ja, wenn es von 3 leuten gespielt wird

erstens soll da kein bg drauf der ist für ein anderes Projekt gedacht und auch nur für die Beta Phase und zweitens für ca. 100 - 150 nutzer Gleichzeitig reicht der aus, bei nem BG für 75 - 100 das kann man errechnen.

Ein BG muss auf jeden Fall gut geplant sein, ich habe jetzt mit den ersten Plaungen für mein BG begonnen, aber erstmal muss ich noch 2 andere Projekte beenden bevor ich mit programmieren anfange.
Reply
#93
Also ich würde mich dann gerne als tester anbieten.

@superking: Ich habe dich neulich bei ner speedrunde gesehen.
[Image: create.php?uid=14]
Reply
#94
xD, das kann sein. wer bist du?
Reply
#95
ich würd mich auch als tester anbieten helfe natürlich auch wo ich kann ihr müsst mich nur fragen ich bin mir zwar nicht sicher ob ich euch viel helfen kann aber so ein bisschen verstehe ich von php und oop.
Meine Homepage
Ps:Bewertet mich pls
Reply
#96
Ja, ich will auch tester sein :p
(wer nicht XD)
Ich wohne in Belgien und spreche Niederländisch. Also, meckert bitte nicht wenn ich Rechtschreibungsfehler oder so mache...
~ Fazant
Reply
#97
ich auch :D
Reply
#98
ich mmöchte nicht mehr Tester sein!
Ich mache mit nem Freund ein eigenes Spiel, aber da brauchen wir noch ein paar Programmierer.
Wer interesse hat, soll sich bei mir per PM melden.
(da das nicht mein Tread ist, veröffentliche ich hier keinen Link, ist fairer)
Ich versuche gerne euch zu helfen, weiß aber leider selber noch nicht alles. Wenn ihr euch Hilfe wünscht, meldet euch per PN bei mir.
Reply
#99
naja habe auch mal ein kleines projekt gemacht...wäre cool wenn noch ein paar mitmachen...es läuft so zwischen alpha und beta^^

und so ein paar können ruhig ma noch dahin...ich kenne die grenzen noch nicht so gut xD

Es gibt in dem game auch noch keine hilfe...aber ein (ganz neues) Forum wo ihr einfach fragen könnt...nicht direkt aufgeben wenn euch das spanisch vorkommt Wink

(wobei ich das gar nicht sooo unübersichtlich finde *g*)

naja ich bin so unfair und poste hier den link Wink

townytown.de

schauts euch an und sagt wie ihr das findet...mich intressieren intressanter weiße immer die meinung der user...
[Image: banner1.jpg?2]
Reply
Würde dir ja gerne helfen, aber ich bin gerade dabei mit einem Freund selbst ein BG zu machen, allerdings wollen wir damit kein Geld machen oder eine riesige Community schaffen, sondern haben das Projekt einfach aus Lust und Laune gestartet.
Dennoch möchte ich dir zumindest meine Meinung zur Startseite und dem Forum sagen. Also, die Startseite finde ich persönlich nicht sehr ansprechend, auch wenn ihr im Gegensatz zu einigen anderen schon Grafiken verwendet. Das Design allgemein ist mir aber viel zu eintönig und langweilig. Ein paar Infos zum Spiel und eine kleine Galerie aus Screenshots wäre auch nett, denn wenn ich nicht weiß worum es geht melde ich mich auch nirgends an.(Achja, man kann anhand der auf der Startseite gelieferten Infos nicht erkennen, dass townytown.de ein Browsergame ist) Mehr kann ich gerade nicht sagen, da ich mich nicht angemeldet habe und das auch ehrlich gesagt nicht vor habe.

PS: Die Meinung der User muss dich sogar interessieren, denn wenn sie das nicht tut wirst du bald keine User mehr haben, die dir ihre Meinung sagen könnten.
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)