Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Massenrekrutierung
#1
Hi,

ich bin grade dabei mir meine eigene Massenrekrutierung zu schreiben (wenn ich den Code optimiert/aufgeräumt habe und die AG-Prod. gefixt habe, veröffentliche ich die evtl.).

Nun habe ich aber ein Problem:

Wie berechne ich, wie viele AG's noch gebaut werden können?

Mein Ansatz bisher sah so aus, dass ich:
- die Anzahl der gebauten AG's summiere
- die Anzahl der eroberten Dörfer zähle
und entsprechend uneffizient mit ner while-Schleife jeweils die Münzen für die AG abziehe (hat nicht jmd. grad ne Formel parat für die Anzahl der Münzen für n AGs? Ich habe die nicht (mehr) gefunden).

Meine Probleme:
- Anzahl AG's in der Prod fehlen (ka. wo ich die herbekomme)
- ich bin mir nicht sicher, was 'recruited_snobs' in der villages-table angibt
- gibt es dazu nicht ne Fkt/Methode in einer Klasse?
- oder wie wird das im DS-Lan-Code gelöst? Das Template hilft mir da leider nicht viel weiter (game_snob.tpl)

Ich habe mir die users-Tabelle und die villages-Tabelle ausgegeben, habe aber nichts passendes gefunden. Evtl. war ich einfach zu blind^^.

Ein Hinweis auf die Technische Dokumentation + Klassen ist NICHT nötig. Die habe ich bereits rauf und runter gelesen und habe nichts wirklich nützliches gefunden.

Danke für die Antwort
Poldi
Reply
#2
(25.06.2012, 23:08)Poldi225 Wrote: (hat nicht jmd. grad ne Formel parat für die Anzahl der Münzen für n AGs? Ich habe die nicht (mehr) gefunden).
x = Anzahl AGs + 1 (Nummer des AGs, das rekrutiert werden soll)
y = Anzahl Goldmünzen, die dafür insgesamt notwendig sind
y = (x+1)*x/2

(25.06.2012, 23:08)Poldi225 Wrote: Anzahl AG's in der Prod fehlen (ka. wo ich die herbekomme)
Siehe Tabelle: events

(25.06.2012, 23:08)Poldi225 Wrote: ich bin mir nicht sicher, was 'recruited_snobs' in der villages-table angibt
Die Anzahl rekrutierter AGs in diesem Dorf.

(25.06.2012, 23:08)Poldi225 Wrote: gibt es dazu nicht ne Fkt/Methode in einer Klasse?
Nö.

(25.06.2012, 23:08)Poldi225 Wrote: oder wie wird das im DS-Lan-Code gelöst? Das Template hilft mir da leider nicht viel weiter (game_snob.tpl)
Wird in actions/snob.php mit viel unverständlichem Code zusammengewurstelt.

LG
Molt
Reply
#3
Danke für die ausführliche Antwort! :-) Damit kann hier dann ein Schloss dran.
Reply
#4
Hi,

ich habe mir jetzt mal die events-Tabelle angeschaut:
Code:
array(10) {
  ["id"]=>
  string(2) "23"
  ["event_time"]=>
  string(10) "1340909137"
  ["event_type"]=>
  string(7) "recruit"
  ["event_id"]=>
  string(2) "22"
  ["user_id"]=>
  string(1) "2"
  ["villageid"]=>
  string(1) "3"
  ["knot_event"]=>
  string(1) "0"
  ["cid"]=>
  string(1) "0"
  ["can_knot"]=>
  string(1) "0"
  ["is_locked"]=>
  string(1) "0"
}

event_type = "recruit" ist mir klar.
Aber: Wo finde ich, ob das Event ein Event für ne AG-Rekrutierung ist?
Reply
#5
So wie ich das verstanden hast kommt du dahin nur über die EventID ran... Also nach der ID dann in der 'recruit' Tabelle suchen und dort müsste das stehen glaub ich...
[Image: ds_table_tool_banner.png]
Reply
#6
Ah! Danke! Darauf wäre ich nicht gekommen^^. Ich wäre eher davon ausgegangen, dass event_id ne festgelegt id ist (1 = spear, etc.), aber so ist das praktischer.
Reply
#7
Ne dann würden ja viele weitere Infos fehlen die in den unterschiedlichen Event Tabellen 'build,'recruit'... ausgelagert sind Wink
[Image: ds_table_tool_banner.png]
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)