TWLan Forum
Massenrekrutierung - Printable Version

+- TWLan Forum (https://twlan.org)
+-- Forum: Legacy (https://twlan.org/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: TWLan 1.x (DSLan) (https://twlan.org/forumdisplay.php?fid=62)
+---- Forum: Deutsche Community (https://twlan.org/forumdisplay.php?fid=65)
+----- Forum: Spielerprojekte (https://twlan.org/forumdisplay.php?fid=9)
+------ Forum: Vorschläge und Fragen (https://twlan.org/forumdisplay.php?fid=47)
+------ Thread: Massenrekrutierung (/showthread.php?tid=5103)



Massenrekrutierung - Poldi225 - 25.06.2012

Hi,

ich bin grade dabei mir meine eigene Massenrekrutierung zu schreiben (wenn ich den Code optimiert/aufgeräumt habe und die AG-Prod. gefixt habe, veröffentliche ich die evtl.).

Nun habe ich aber ein Problem:

Wie berechne ich, wie viele AG's noch gebaut werden können?

Mein Ansatz bisher sah so aus, dass ich:
- die Anzahl der gebauten AG's summiere
- die Anzahl der eroberten Dörfer zähle
und entsprechend uneffizient mit ner while-Schleife jeweils die Münzen für die AG abziehe (hat nicht jmd. grad ne Formel parat für die Anzahl der Münzen für n AGs? Ich habe die nicht (mehr) gefunden).

Meine Probleme:
- Anzahl AG's in der Prod fehlen (ka. wo ich die herbekomme)
- ich bin mir nicht sicher, was 'recruited_snobs' in der villages-table angibt
- gibt es dazu nicht ne Fkt/Methode in einer Klasse?
- oder wie wird das im DS-Lan-Code gelöst? Das Template hilft mir da leider nicht viel weiter (game_snob.tpl)

Ich habe mir die users-Tabelle und die villages-Tabelle ausgegeben, habe aber nichts passendes gefunden. Evtl. war ich einfach zu blind^^.

Ein Hinweis auf die Technische Dokumentation + Klassen ist NICHT nötig. Die habe ich bereits rauf und runter gelesen und habe nichts wirklich nützliches gefunden.

Danke für die Antwort
Poldi


RE: Massenrekrutierung - Molt - 26.06.2012

(25.06.2012, 23:08)Poldi225 Wrote: (hat nicht jmd. grad ne Formel parat für die Anzahl der Münzen für n AGs? Ich habe die nicht (mehr) gefunden).
x = Anzahl AGs + 1 (Nummer des AGs, das rekrutiert werden soll)
y = Anzahl Goldmünzen, die dafür insgesamt notwendig sind
y = (x+1)*x/2

(25.06.2012, 23:08)Poldi225 Wrote: Anzahl AG's in der Prod fehlen (ka. wo ich die herbekomme)
Siehe Tabelle: events

(25.06.2012, 23:08)Poldi225 Wrote: ich bin mir nicht sicher, was 'recruited_snobs' in der villages-table angibt
Die Anzahl rekrutierter AGs in diesem Dorf.

(25.06.2012, 23:08)Poldi225 Wrote: gibt es dazu nicht ne Fkt/Methode in einer Klasse?
Nö.

(25.06.2012, 23:08)Poldi225 Wrote: oder wie wird das im DS-Lan-Code gelöst? Das Template hilft mir da leider nicht viel weiter (game_snob.tpl)
Wird in actions/snob.php mit viel unverständlichem Code zusammengewurstelt.

LG
Molt


RE: Massenrekrutierung - Poldi225 - 26.06.2012

Danke für die ausführliche Antwort! :-) Damit kann hier dann ein Schloss dran.


RE: Massenrekrutierung - Poldi225 - 28.06.2012

Hi,

ich habe mir jetzt mal die events-Tabelle angeschaut:
Code:
array(10) {
  ["id"]=>
  string(2) "23"
  ["event_time"]=>
  string(10) "1340909137"
  ["event_type"]=>
  string(7) "recruit"
  ["event_id"]=>
  string(2) "22"
  ["user_id"]=>
  string(1) "2"
  ["villageid"]=>
  string(1) "3"
  ["knot_event"]=>
  string(1) "0"
  ["cid"]=>
  string(1) "0"
  ["can_knot"]=>
  string(1) "0"
  ["is_locked"]=>
  string(1) "0"
}

event_type = "recruit" ist mir klar.
Aber: Wo finde ich, ob das Event ein Event für ne AG-Rekrutierung ist?


RE: Massenrekrutierung - Domi95 - 28.06.2012

So wie ich das verstanden hast kommt du dahin nur über die EventID ran... Also nach der ID dann in der 'recruit' Tabelle suchen und dort müsste das stehen glaub ich...


RE: Massenrekrutierung - Poldi225 - 28.06.2012

Ah! Danke! Darauf wäre ich nicht gekommen^^. Ich wäre eher davon ausgegangen, dass event_id ne festgelegt id ist (1 = spear, etc.), aber so ist das praktischer.


RE: Massenrekrutierung - Domi95 - 28.06.2012

Ne dann würden ja viele weitere Infos fehlen die in den unterschiedlichen Event Tabellen 'build,'recruit'... ausgelagert sind Wink