Hi,
mich beschäftigt schon seit langem folgende Frage:
Die Dörfer haben entgegen dem orginalen DS Browsergame ja teilweise ziemliche große Abstände voneinander, was eher unschön aussieht, auch mit dem KartenverschönerungsTool (=Wälder,Seen & Berge auf der großen Map)...
ich hab die frage auch schonmal in einem anderen Thread gelesen aber darauf gabs nie wirklich ne gute Antwort.
Ich wüsste gern ob es nicht irgendeinen Weg gibt die Dörferdichte zu minimieren oder evtl. die Kartengröße auf 100x100 (statt 1000x1000 oder wie groß sie auch immer ist) zu beschränken damit die Dörfer automatisch enger positioniert werden.
Für "längere" Welten hab ich das bisher immer mitn VillageMover manuell verschoben aber das is dann doch irgendwie extrem nervig die ganzen Koordinaten aufzuschreiben/einzufügen usw. :-(
Es müsste doch möglich sein das irgendwie einzustellen.
Tja, hoffe auf positive Antwort...
Vielen Dank
Lade die angehängte Datei runter und verschiebe sie nach dslan/htdocs/lib.
Dann öffne die config.php und füge diese Zeile ein (am Ende der Datei, aber vor ?>):
PHP Code:
$config['create_village_factor'] = 2.5;
Statt 2.5 kannst du nun selbst Werte einsetzen. Infos:
- Standard ist 2.5.
- Für 1.0 werden die Dörfer alle aneinander gesetzt.
- Werte unter 1.0 werden ignoriert.
(This post was last modified: 13.04.2012, 15:52 by Shaddix_1990.) 13.04.2012, 15:36
Jetzt hats den Startort verschoben...
Normalerweise war der 525|526 oder so
jetzt ist er auf 500|499
nicht so dramatisch aber auf der minimap verschwinden die dörfer jetzt in der ecke und man bekommt sie nicht so richtig ins bild wenn du verstehst :O
kann man das beheben?
ich versuchs nochmal neu ;-)
nein, bleibt so :/
ähm
datei hab ich erstellt und aufgerufen...soll da nur ne leere seite kommen? :O
das dorf is zwar, wie auch immer, in die mitte gesprungen aber die bbs die ich erstellt hab warn dann trotzdem unten in der ecke und nicht sichtbar :/
und muss man "fix.php" dann jedesmal manuell aufrufen bzw offen lassen?
Jup leere Seite sollte kommen.
Jop, alles, was du danach erstellst ist wieder links unten.
Wenn du die Datei nochmal aufrufst, sind DEINE Dörfer wieder weiter nach oben verschoben, glaube kaum, dass du das willst.
Warte einfach, bis Marc das fixed^^
jap hab schon bemerkt
also mein startdorf ist jetzt wieder normal auf 525|524 aber da kann man so oft aktualisieren wie man will die bbs werden noch wie vor unten links erstellt und bleiben da auch :/
alles klar
thx ;-)
(This post was last modified: 13.04.2012, 18:26 by Shaddix_1990.) 13.04.2012, 17:49
ok danke habs jetzt
vielen dank hoffe hat keine großen umstände bereitet...
btw hab noch 2 fragen...
1. bei Molts Kartenverschönerungs-"Tool" sind Wälder und Berge die an Dörfer grenzen immer so abgehackt, kann man das beheben?
2. der Code bezüglich der Dörferübersicht von Molt funzt zwar aber man kann jetzt die Dörfer nicht mehr umbenennen (also in der Übersicht alle zusammen)
(19.02.2012, 22:37)Molt Wrote: Das mag sein, aber in der Datei kann man's halt fixen.
Ich weiss nur nicht genau, wie.
Jedenfalls musst du vor dieser Zeile
PS:hast du das vorherige PS gelesen?
deine lösung scheint sich nicht auf die minimao auszuwirken
entweder sie zeigt einfach gar nichts mehr an
oder die dörfer sind immer noch unten links und somit nicht sichtbar
und bezüglich der minimap?
also seitdem das functions php doc überschrieben wurde mein ich
bzw
vllt wurden die dörfer auch einfach nur bildlich nicht wieder zurück in den kartenmittelpunkt geschoben und verstecken sich immer noch unten in der ecke
Hey, erstmal ich weiss das das Thema fast 1 Jahr alt ist aber ich habe die Dörferdichte geändert und nun ist leider kein Punkt mehr auf der Minimap zu sehen, weder barbaren, noch bnds oder eignene dörfer. Die Minimap ist leer. Gibts dafür nen fix?
Sorry, das ich mal wieder tief grabe...
kann mal jemand die letzte functions.php wieder Hochschupsen, das was bei mir ankommt ist nur 125 Bytes groß und hat folgenden Inhalt:
<div class="php_warning">MyBB Internal: One or more warnings occured. Please contact your administrator for assistance.</div>