Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tool für Zufallerstellung von BBs
#21
(26.03.2011, 19:33)Liu Bei - Laozi Wrote: WENN BHPtotal > BHPmax, dann {(BHPmax - BHPgebäude) / BHPeinheiten} * BHPeinheiten

Ich kann dir folgen, und die Idee ist gut, aber weisst du, was rauskommt, wenn du diese Zeile da oben ausrechnest?

((BHPmax - BHPgebäude) / BHPeinheiten) * BHPeinheiten = BHPmax - BHPgebäude Big Grin

Das stimmt zwar so, kommt aber ein bisschen komisch rüber ^^
Müsste glaub etwa so aussehen (ich schreib lieber in PHP Wink):

PHP Code:
// $units (ein Array) enthält die Einheiten, die per Zufall ausgewählt wurden
// $BH_blabla sollte klar sein
if($BH_units > ($BH_max $BH_builds))
{
$BH_factor = ($BH_max $BH_builds) / $BH_units;
foreach(
$units as $key => $new_units)
{
$units[$key] *= $BH_factor;
}


LG
Molt
Reply
#22
UUps ^^
Hab ich so noch net gesehn Big Grin

Sieht richtig aus, dein PHP.
Ich kenn mich da nicht so aus, aber muss das nicht in Klammern
--> $BH_factor = ($BH_max - $BH_builds) / $BH_units;
Sonst wird der doch zuerst die builds / units machen und das dann von max abziehn. Und das wäre der falsche Faktor Wink
Reply
#23
ist denke ich nen Tippfehler von Molt im "IF-Clause" ists ja so Big Grin
LG
steffen
Reply
#24
Jap, sorry.
Edited Wink
Reply
#25
Tool Smile
Reply
#26
Ok, ich hab's geblickt & ich werde es mal ausprobieren...
Kann aber für nichts garantieren Big Grin
Manchmal denke ich:
Reply
#27
Dieses Problem ist mir auch schon ins Auge gesprungen!

Variante 1

Wir müssten den Gesamtbauernhofgebrauch von Gebäuden rechnen und den Nutzern des Tools empfehlen, die Mindestausbaustufe des Bauernhofs hoch genug zu setzen, damit alle Gebäude Platz haben.
Bei ersten Berechnungen wären das 4500 BHP-Plätze für Gebäude, weshalb der Bauernhof auf Stufe 20 sein sollte (4900 Plätze).