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Technische Dokumentation: Klassen + Funktionen
#1
  • checkmail($arg)
  • reload_map
  • logging($arg,$arg)
  • parse($arg)
  • entparse($arg)
  • get_ms($arg)
  • format_number($arg)
  • getfirstvillage($userid)
    Liefert das erste Dorf des Spielers($userid) zurück. Nach ABC geordnet
  • create_village($userid,$username='',$direction)
    Erstellt ein neues Dorf, die Userid gilt als Besitzer
    (für Flülas -1) aus der Variablen $ username ergibt sich der Dorfname und als Direction wird die Aurichtung (nw,sw,no,so,random) angegeben.
  • convert_to_continents($x, $y)
    Liefert mit den x-Koords und den $y-Koords den Kontinent
    als Array (Array ( [con] => 54 [sec] => 0 => 0 ) 0)
  • stage($arg)
  • format_time($timestamp)
    Wandelt die angegebenen Sekunden in HH:MM:SS um.
    Also echo format_time('3600') = 1:00:00
  • format_date($timestamp)
  • ressis($vid)
    Liefert einen Array mit den Ressis des Dorfes ($vid)
  • generate_key
  • send_mail($arg,$arg,$arg,$arg,$arg,$arg,$arg)
  • reload_village_points($vid)
  • reload_all_village_points($arg)
  • reload_player_points($pid)
  • reload_all_player_points($arg)
  • reload_ally_points($aid)
  • reload_all_ally_points($arg)
  • load_bh($arg)
  • reload_ally_rangs()
  • reload_player_rangs()
  • reload_kill_player()
  • unit_running - - - - - - - - - - fünf Argumente
  • simulate - - - - - - - - - - fünf Argumente
  • add_movement - - - - - - - - - - neun Argumente
  • get_movement_message - - - - - - - - - - drei Argumente
  • calc_moral - - - - - - - - - - 2 Argumente
  • calc_agreement - - - - - - - - - - ein Argument
  • get_dealers - - - - - - - - - - ein Argument
  • get_ratio_red - - - - - - - - - - ein Argument
  • get_ratio_green - - - - - - - - - - ein Argument
  • assume_offer - - - - - - - - - - sieben Argumente
  • send_dealers - - - - - - - - - - 12 Argumente
  • add_allyevent - - - - - - - - - - 2 Argumente
  • check_recruit - - - - - - - - - - 2 Argumente
  • check_builds - - - - - - - - - - 1 Argument
  • check_tech - - - - - - - - - - 1 Argument
  • check_dealers - - - - - - - - - - 2 Argumente
  • do_movement - - - - - - - - - - 3 Argumente
  • do_movement_back - - - - - - - - - - 1 Argument
  • do_movement_return - - - - - - - - - - 1 Argument
  • do_movement_attack - - - - - - - - - - 3 Argumente
  • do_movement_support - - - - - - - - - - 1 Argument
  • check_events - - - - - - - - - - 1 Argument
  • Klasse: db_mysql()
    1. connect
    2. disconnect
    3. query
    4. unb_query
    5. numqueries
    6. write_ms
    7. lasterror
    8. affectedrows
    9. __destruct
    10. fetch
    11. freeresult
    12. numrows
    13. getlastid
  • Klasse: getvillagedata()
    1. getvillagedata
    2. getbyid($vid,$arr)
      Diese Funktion braucht die Villageid und einen Array der folgendes enthalten könnte:
      $new = array(0=>"main,barracks,place");
      Die Funktion sieht dann so aus ->getvillagedata(1,$new);
      Zurückgeliefert bekommt man einen Array der so aussieht
      Array ( [exist_village] => 1 [main] => 10 [barracks] => 10 [place] => 1 )
      (Natürlich sehen die Stufen immer unterschiedlich aus)

  • Klasse: getuserdata()
    1. getuserdata
    2. getbyid - - - - - - - - - - 2 Argumente
    3. getbyusername - - - - - - - - - - 2 Argumente
  • Klasse: login()
    1. login_do - - - - - - - - - - 3 Argument
    2. login_uv - - - - - - - - - - 1 Argument
    3. try_login - - - - - - - - - - 2 Argument
    4. getuserdata()
    5. getbyid - - - - - - - - - - 2Argument
    6. getbyusername - - - - - - - - - - 2 Argument
    7. login()
  • Klasse: sid()
    1. sid()
    2. create_sid - - - - - - - - - - 1 Argument
    3. logout - - - - - - - - - - 1 Argument
    4. check_sid - - - - - - - - - - 1 Argument
    5. is_vacation
  • Klasse: map()
    1. map()
    2. search_villages - - - - - - - - - - 4 Argumente
    3. getvillage - - - - - - - - - - 2 Argumente
    4. getuser - - - - - - - - - - 2 Argumente
    5. getcolor - - - - - - - - - - 2 Argumente
    6. graphic - - - - - - - - - - 2 Argumente
    7. getclass - - - - - - - - - - 2 Argumente
    8. getcon - - - - - - - - - - 2 Argumente
    9. getvillageid - - - - - - - - - - 2 Argumente
    10. getally - - - - - - - - - - 2 Argumente
    11. playerinfo - - - - - - - - - - 2 Argumente
  • Klasse: builds()
    1. builds
    2. add_build($dtname,$ename)
      Erstellt eine neues Gebäude. Deutscher und Englischer Name sind die Parameter.

    3. set_woodprice($woodprice,$pro)
    4. set_stoneprice($stoneprice,$pro)
    5. set_ironprice($ironprice,$pro)
    6. set_points($points,$pro)
    7. set_time($time,$pro)
      Setzt die Zeit fest bis ein Gebäude fertig ist - mit prozentualen Anstieg

    8. set_mainfactor
    9. set_maxstage($stage)
      Setzt die maximale Ausbaustufe fest ($stage)

    10. set_buildsharpens
    11. set_bhprice($bh,$pro)
      Setzt den Bauernhofpreis fest - prozentualer Anstieg

    12. set_description
      Setzt eine Beschreibung fest

    13. set_needbuilds(array($building =>$stufe))
      $building = Gebäude (englischer Name) $stufe = benötigte Ausbaustufe

    14. set_specials(array($kp))
    15. get_array
    16. get_needed
    17. get_needed_by_dbname
    18. get_specials
    19. get_dbname
    20. get_name($building)
      Liefert den deutschen Namen zurück

    21. get_description
    22. get_description_bydbname
    23. get_maxstage($building)
      Liefert die höchste Stufe zurück

    24. get_wood($building,$stage)
      Liefert den Holzpreis für die Stufe ($stage) zurück.

    25. get_stone($building,$stage)
      Liefert den Lehmpreis für die Stufe ($stage) zurück.

    26. get_iron($building,$stage)
      Liefert den Eisenpreis für die Stufe ($stage) zurück.

    27. get_bh($building,$stage)
      Liefert die Bauernhofplätze zurück die das Gebäude mit der Stufe braucht.

    28. get_bh_total
    29. get_points($building,$stage)
      Liefert die Punkte zurück die dieses Gebäude mit der Stufe bringt

    30. get_time
    31. get_highest_stage
    32. build($village,$building,$build_village,$plus_costs)
      $building => gebäude, das gebaut wird (englisch!!!)
      $village => Dörferinfos + aktuelle Gebäudestufen
      $build_village => Gebäudestufe mit Warteschleife und in Bau, das heißt, Holz ist auf Stufe 3 und in der schleife ist 2x holz, so steht in dem array unter anderem: wood=>5
      $plus_costs => Prozente der zusätzlichen Kosten
      siehe get_buildsharpens_costs

    33. check_needed
    34. get_build_error
    35. get_build_error2
    36. get_buildsharpens_costs($auftrag,$minus_auftrag=true)
      $auftrag => Wie viele Aufträge gibts schon,also 3 Aufträge => $auftrag=3;
      $minus_auftrag muss auf TRUE SEIN!!!!
  • Klasse: units()
    1. units
    2. add_unit
    3. set_needed
    4. set_woodprice
    5. set_stoneprice
    6. set_ironprice
    7. set_bhprice
    8. set_time
    9. set_att
    10. set_group
    11. set_def
    12. set_defcav
    13. set_speed
    14. set_booty
    15. set_col
    16. set_recruit_in
    17. set_unitfactor
    18. set_specials
    19. get_array
    20. get_lowest_unit
    21. get_recruit_in_units
    22. get_col
    23. get_speed()
      Erwartet keine Argumente. Liefert einen Array zurück.
      Bsp. (( [unit_spear] => 720 [unit_sword] => 900 [unit_axe] => 720 [unit_spy] => 360 [unit_light] => 390 [unit_heavy] => 450 [unit_ram] => 1200 [unit_catapult] => 1440 [unit_snob] => 1800 ))

    24. check_needed($unit,$vid)
      Überprüft ob die Einheit($unit) im Dorf($vid) gebaut werden kann.
      Fehler können über die Variable(!) last_error in der gleichen Klasse abgefragt werden.

    25. recruit_units($name,$count,$building,$building_stage,$villageid)
      $name => einhteitenname
      $count => anzahl
      $building => kaserne,...
      $building_stage => stufe der kaserne,...
      $villageid => Dorfid

    26. read_units
    27. get_woodprice($unit)
      Liefert eine Variable mit den Holzpreis der Einheit $unit

    28. get_stoneprice($unit)
      Liefert eine Variable mit den Lehmpreis der Einheit $unit

    29. get_ironprice($unit)
      Liefert eine Variable mit den Eisenpreis der Einheit $unit

    30. get_specials
    31. get_needed($unit)
      Liefert einen Array mit den Gebäudeanforderungen

    32. get_countneeded
    33. get_bhprice
      Liefert eine Variable mit den Plätzen des Bauernhofes die diese Einheit($unit) belegt

    34. get_group
      Liefert eine Variable mit der Gruppe der Einheit($unit)

    35. get_time
    36. get_name
      Liefert eine Variable mit den deutschen Namen der Einheit($unit)

    37. get_booty
    38. get_graphicname
    39. get_att
    40. get_def
    41. get_defcav
  • Klasse: techs()
    1. techs
    2. add_tech
    3. set_woodprice
    4. set_stoneprice
    5. set_ironprice
    6. set_time
    7. set_smithfactor
    8. set_maxstage
    9. set_needed
    10. set_group
    11. set_description
    12. check_tech
    13. research
    14. get_last_error
    15. get_graphic
    16. get_time_wait
    17. get_dbname
    18. get_name
    19. get_maxstage
    20. get_wood
    21. get_stone
    22. get_iron
    23. get_time
    24. get_factor
    25. get_group
    26. get_array
    27. get_needed
    28. get_tech_from_village
  • Klasse: ramharm()
    1. set_factor
    2. get_builddeff
  • Klasse: catapultharm()
    1. set_factor
    2. get_builddeff
  • Klasse: add_report()
    1. new_report
    2. support
    3. attack
    4. support_attack
    5. sendress
    6. assume_offer
    7. ally_invite
    8. ally_cancel_invite
    9. ally_close
    10. accept_uv
    11. inquires_uv
    12. reject_uv
    13. cancel_uv
    14. attack_ally_visit
  • Klasse: do_action()
    1. do_action
    2. close
    3. open
    4. close_new
    5. open_new

Allgemeine Parameter:
$pro = Prozentsatz
$woodprice = Holzpreis
$stoneprice = Lehmpreis
$ironprice = Eisenpreis
$unit = Einheit Bsp. unit_spear
$points = Punkte
$arg = Argument (bei einer Genaueren Beschreibung wird dieses Argument ersetzt)
#2
In Kürze wird eine genaue Dokumentation von Funktionen + Klassen geben, die aktuelle Dokumentation ist so gerade ausreichend Big Grin




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