Technische Dokumentation: Klassen + Funktionen - Chrissi - 11.05.2008
- checkmail($arg)
- reload_map
- logging($arg,$arg)
- parse($arg)
- entparse($arg)
- get_ms($arg)
- format_number($arg)
- getfirstvillage($userid)
Liefert das erste Dorf des Spielers($userid) zurück. Nach ABC geordnet
- create_village($userid,$username='',$direction)
Erstellt ein neues Dorf, die Userid gilt als Besitzer
(für Flülas -1) aus der Variablen $ username ergibt sich der Dorfname und als Direction wird die Aurichtung (nw,sw,no,so,random) angegeben.
- convert_to_continents($x, $y)
Liefert mit den x-Koords und den $y-Koords den Kontinent
als Array (Array ( [con] => 54 [sec] => 0 => 0 ) 0)
- stage($arg)
- format_time($timestamp)
Wandelt die angegebenen Sekunden in HH:MM:SS um.
Also echo format_time('3600') = 1:00:00
- format_date($timestamp)
- ressis($vid)
Liefert einen Array mit den Ressis des Dorfes ($vid)
- generate_key
- send_mail($arg,$arg,$arg,$arg,$arg,$arg,$arg)
- reload_village_points($vid)
- reload_all_village_points($arg)
- reload_player_points($pid)
- reload_all_player_points($arg)
- reload_ally_points($aid)
- reload_all_ally_points($arg)
- load_bh($arg)
- reload_ally_rangs()
- reload_player_rangs()
- reload_kill_player()
- unit_running - - - - - - - - - - fünf Argumente
- simulate - - - - - - - - - - fünf Argumente
- add_movement - - - - - - - - - - neun Argumente
- get_movement_message - - - - - - - - - - drei Argumente
- calc_moral - - - - - - - - - - 2 Argumente
- calc_agreement - - - - - - - - - - ein Argument
- get_dealers - - - - - - - - - - ein Argument
- get_ratio_red - - - - - - - - - - ein Argument
- get_ratio_green - - - - - - - - - - ein Argument
- assume_offer - - - - - - - - - - sieben Argumente
- send_dealers - - - - - - - - - - 12 Argumente
- add_allyevent - - - - - - - - - - 2 Argumente
- check_recruit - - - - - - - - - - 2 Argumente
- check_builds - - - - - - - - - - 1 Argument
- check_tech - - - - - - - - - - 1 Argument
- check_dealers - - - - - - - - - - 2 Argumente
- do_movement - - - - - - - - - - 3 Argumente
- do_movement_back - - - - - - - - - - 1 Argument
- do_movement_return - - - - - - - - - - 1 Argument
- do_movement_attack - - - - - - - - - - 3 Argumente
- do_movement_support - - - - - - - - - - 1 Argument
- check_events - - - - - - - - - - 1 Argument
- Klasse: db_mysql()
- connect
- disconnect
- query
- unb_query
- numqueries
- write_ms
- lasterror
- affectedrows
- __destruct
- fetch
- freeresult
- numrows
- getlastid
- Klasse: getvillagedata()
- getvillagedata
- getbyid($vid,$arr)
Diese Funktion braucht die Villageid und einen Array der folgendes enthalten könnte:
$new = array(0=>"main,barracks,place");
Die Funktion sieht dann so aus ->getvillagedata(1,$new);
Zurückgeliefert bekommt man einen Array der so aussieht
Array ( [exist_village] => 1 [main] => 10 [barracks] => 10 [place] => 1 )
(Natürlich sehen die Stufen immer unterschiedlich aus)
- Klasse: getuserdata()
- getuserdata
- getbyid - - - - - - - - - - 2 Argumente
- getbyusername - - - - - - - - - - 2 Argumente
- Klasse: login()
- login_do - - - - - - - - - - 3 Argument
- login_uv - - - - - - - - - - 1 Argument
- try_login - - - - - - - - - - 2 Argument
- getuserdata()
- getbyid - - - - - - - - - - 2Argument
- getbyusername - - - - - - - - - - 2 Argument
- login()
- Klasse: sid()
- sid()
- create_sid - - - - - - - - - - 1 Argument
- logout - - - - - - - - - - 1 Argument
- check_sid - - - - - - - - - - 1 Argument
- is_vacation
- Klasse: map()
- map()
- search_villages - - - - - - - - - - 4 Argumente
- getvillage - - - - - - - - - - 2 Argumente
- getuser - - - - - - - - - - 2 Argumente
- getcolor - - - - - - - - - - 2 Argumente
- graphic - - - - - - - - - - 2 Argumente
- getclass - - - - - - - - - - 2 Argumente
- getcon - - - - - - - - - - 2 Argumente
- getvillageid - - - - - - - - - - 2 Argumente
- getally - - - - - - - - - - 2 Argumente
- playerinfo - - - - - - - - - - 2 Argumente
- Klasse: builds()
- builds
- add_build($dtname,$ename)
Erstellt eine neues Gebäude. Deutscher und Englischer Name sind die Parameter.
- set_woodprice($woodprice,$pro)
- set_stoneprice($stoneprice,$pro)
- set_ironprice($ironprice,$pro)
- set_points($points,$pro)
- set_time($time,$pro)
Setzt die Zeit fest bis ein Gebäude fertig ist - mit prozentualen Anstieg
- set_mainfactor
- set_maxstage($stage)
Setzt die maximale Ausbaustufe fest ($stage)
- set_buildsharpens
- set_bhprice($bh,$pro)
Setzt den Bauernhofpreis fest - prozentualer Anstieg
- set_description
Setzt eine Beschreibung fest
- set_needbuilds(array($building =>$stufe))
$building = Gebäude (englischer Name) $stufe = benötigte Ausbaustufe
- set_specials(array($kp))
- get_array
- get_needed
- get_needed_by_dbname
- get_specials
- get_dbname
- get_name($building)
Liefert den deutschen Namen zurück
- get_description
- get_description_bydbname
- get_maxstage($building)
Liefert die höchste Stufe zurück
- get_wood($building,$stage)
Liefert den Holzpreis für die Stufe ($stage) zurück.
- get_stone($building,$stage)
Liefert den Lehmpreis für die Stufe ($stage) zurück.
- get_iron($building,$stage)
Liefert den Eisenpreis für die Stufe ($stage) zurück.
- get_bh($building,$stage)
Liefert die Bauernhofplätze zurück die das Gebäude mit der Stufe braucht.
- get_bh_total
- get_points($building,$stage)
Liefert die Punkte zurück die dieses Gebäude mit der Stufe bringt
- get_time
- get_highest_stage
- build($village,$building,$build_village,$plus_costs)
$building => gebäude, das gebaut wird (englisch!!!)
$village => Dörferinfos + aktuelle Gebäudestufen
$build_village => Gebäudestufe mit Warteschleife und in Bau, das heißt, Holz ist auf Stufe 3 und in der schleife ist 2x holz, so steht in dem array unter anderem: wood=>5
$plus_costs => Prozente der zusätzlichen Kosten
siehe get_buildsharpens_costs
- check_needed
- get_build_error
- get_build_error2
- get_buildsharpens_costs($auftrag,$minus_auftrag=true)
$auftrag => Wie viele Aufträge gibts schon,also 3 Aufträge => $auftrag=3;
$minus_auftrag muss auf TRUE SEIN!!!!
- Klasse: units()
- units
- add_unit
- set_needed
- set_woodprice
- set_stoneprice
- set_ironprice
- set_bhprice
- set_time
- set_att
- set_group
- set_def
- set_defcav
- set_speed
- set_booty
- set_col
- set_recruit_in
- set_unitfactor
- set_specials
- get_array
- get_lowest_unit
- get_recruit_in_units
- get_col
- get_speed()
Erwartet keine Argumente. Liefert einen Array zurück.
Bsp. (( [unit_spear] => 720 [unit_sword] => 900 [unit_axe] => 720 [unit_spy] => 360 [unit_light] => 390 [unit_heavy] => 450 [unit_ram] => 1200 [unit_catapult] => 1440 [unit_snob] => 1800 ))
- check_needed($unit,$vid)
Überprüft ob die Einheit($unit) im Dorf($vid) gebaut werden kann.
Fehler können über die Variable(!) last_error in der gleichen Klasse abgefragt werden.
- recruit_units($name,$count,$building,$building_stage,$villageid)
$name => einhteitenname
$count => anzahl
$building => kaserne,...
$building_stage => stufe der kaserne,...
$villageid => Dorfid
- read_units
- get_woodprice($unit)
Liefert eine Variable mit den Holzpreis der Einheit $unit
- get_stoneprice($unit)
Liefert eine Variable mit den Lehmpreis der Einheit $unit
- get_ironprice($unit)
Liefert eine Variable mit den Eisenpreis der Einheit $unit
- get_specials
- get_needed($unit)
Liefert einen Array mit den Gebäudeanforderungen
- get_countneeded
- get_bhprice
Liefert eine Variable mit den Plätzen des Bauernhofes die diese Einheit($unit) belegt
- get_group
Liefert eine Variable mit der Gruppe der Einheit($unit)
- get_time
- get_name
Liefert eine Variable mit den deutschen Namen der Einheit($unit)
- get_booty
- get_graphicname
- get_att
- get_def
- get_defcav
- Klasse: techs()
- techs
- add_tech
- set_woodprice
- set_stoneprice
- set_ironprice
- set_time
- set_smithfactor
- set_maxstage
- set_needed
- set_group
- set_description
- check_tech
- research
- get_last_error
- get_graphic
- get_time_wait
- get_dbname
- get_name
- get_maxstage
- get_wood
- get_stone
- get_iron
- get_time
- get_factor
- get_group
- get_array
- get_needed
- get_tech_from_village
- Klasse: ramharm()
- set_factor
- get_builddeff
- Klasse: catapultharm()
- set_factor
- get_builddeff
- Klasse: add_report()
- new_report
- support
- attack
- support_attack
- sendress
- assume_offer
- ally_invite
- ally_cancel_invite
- ally_close
- accept_uv
- inquires_uv
- reject_uv
- cancel_uv
- attack_ally_visit
- Klasse: do_action()
- do_action
- close
- open
- close_new
- open_new
Allgemeine Parameter:
$pro = Prozentsatz
$woodprice = Holzpreis
$stoneprice = Lehmpreis
$ironprice = Eisenpreis
$unit = Einheit Bsp. unit_spear
$points = Punkte
$arg = Argument (bei einer Genaueren Beschreibung wird dieses Argument ersetzt)
RE: Technische Dokumentation: Klassen + Funktionen - pL4n3 - 13.03.2010
In Kürze wird eine genaue Dokumentation von Funktionen + Klassen geben, die aktuelle Dokumentation ist so gerade ausreichend
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