Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[v1.4] Frage:Dörferdichte/Einstellbare Kartengröße
#1
Hi,
mich beschäftigt schon seit langem folgende Frage:
Die Dörfer haben entgegen dem orginalen DS Browsergame ja teilweise ziemliche große Abstände voneinander, was eher unschön aussieht, auch mit dem KartenverschönerungsTool (=Wälder,Seen & Berge auf der großen Map)...
ich hab die frage auch schonmal in einem anderen Thread gelesen aber darauf gabs nie wirklich ne gute Antwort.
Ich wüsste gern ob es nicht irgendeinen Weg gibt die Dörferdichte zu minimieren oder evtl. die Kartengröße auf 100x100 (statt 1000x1000 oder wie groß sie auch immer ist) zu beschränken damit die Dörfer automatisch enger positioniert werden.
Für "längere" Welten hab ich das bisher immer mitn VillageMover manuell verschoben aber das is dann doch irgendwie extrem nervig die ganzen Koordinaten aufzuschreiben/einzufügen usw. :-(
Es müsste doch möglich sein das irgendwie einzustellen.
Tja, hoffe auf positive Antwort...
Vielen Dank

lg
Shaddix_1990



Reply
#2
Lade die angehängte Datei runter und verschiebe sie nach dslan/htdocs/lib.
Dann öffne die config.php und füge diese Zeile ein (am Ende der Datei, aber vor ?>):
PHP Code:
$config['create_village_factor'] = 2.5
Statt 2.5 kannst du nun selbst Werte einsetzen. Infos:
- Standard ist 2.5.
- Für 1.0 werden die Dörfer alle aneinander gesetzt.
- Werte unter 1.0 werden ignoriert.

LG
Molt
Attached Files .php   functions.php (Size: 28.5 KB / Downloads: 444)
Reply
#3
Das war ja einfach... :O

Super, es geht
Vielen Dank *.*
Reply
#4
Bitte schön Wink
Reply
#5
Jetzt hats den Startort verschoben...
Normalerweise war der 525|526 oder so
jetzt ist er auf 500|499
nicht so dramatisch aber auf der minimap verschwinden die dörfer jetzt in der ecke und man bekommt sie nicht so richtig ins bild wenn du verstehst :O
kann man das beheben?
ich versuchs nochmal neu ;-)

nein, bleibt so :/

Hier
Reply
#6
Ich wollte die Funktion auch schon umschreiben, aber dann hätte ich erklären müssen, wie ich das gemacht hab. Hätte mir nur Ärger eingebracht ^^

PS: Die Funktion von der 1.4 ist ja sau ätzend :/

PPS: "Fix"
Erstelle eine Datei, nennen wir sie mal fix.php in htdocs
Folgender Inhalt, nur kurz zusammen geschrieben:
PHP Code:
<?php
$conn 
mysql_connect('localhost''root'''); // deine Verbindung
mysql_select_db('lan'); // deine Datenbank

$result mysql_query('UPDATE `villages` SET `x` = `x` + 25, `y` = `y` + 25');
?>

Nu gehste auf [http://localhost/fix.php]
Und die Dörfer sind da, wo du sie haben willst Wink

PPPS: Ich würde meinen Script nur einmal aufrufen, sonst schiebst du die Dörfer immer weiter nach NO ^^

MfG Manuel
Reply
#7
ähm
datei hab ich erstellt und aufgerufen...soll da nur ne leere seite kommen? :O
das dorf is zwar, wie auch immer, in die mitte gesprungen aber die bbs die ich erstellt hab warn dann trotzdem unten in der ecke und nicht sichtbar :/

und muss man "fix.php" dann jedesmal manuell aufrufen bzw offen lassen?
Reply
#8
Jup leere Seite sollte kommen.
Jop, alles, was du danach erstellst ist wieder links unten.
Wenn du die Datei nochmal aufrufst, sind DEINE Dörfer wieder weiter nach oben verschoben, glaube kaum, dass du das willst.
Warte einfach, bis Marc das fixed^^

MfG Manuel
Reply
#9
jap hab schon bemerkt
also mein startdorf ist jetzt wieder normal auf 525|524 aber da kann man so oft aktualisieren wie man will die bbs werden noch wie vor unten links erstellt und bleiben da auch :/
alles klar Big Grin
thx ;-)
Reply
#10
Ok, hier hast du ne neue Version.
Füge diese beiden Zeilen in der config.php ein:
PHP Code:
$config['map_center_x'] = 525;
$config['map_center_y'] = 525
525 ist der Standardwert der TWLan und 500 ist der Wert von DS.

LG
Molt
Attached Files .php   functions.php (Size: 29.1 KB / Downloads: 414)
Reply
#11
Ich sag ja, Marc richtet das Big Grin

MfG Manuel
Reply
#12
ok danke habs jetzt Big Grin
vielen dank hoffe hat keine großen umstände bereitet...
btw hab noch 2 fragen... Big Grin

1. bei Molts Kartenverschönerungs-"Tool" sind Wälder und Berge die an Dörfer grenzen immer so abgehackt, kann man das beheben?

2. der Code bezüglich der Dörferübersicht von Molt funzt zwar aber man kann jetzt die Dörfer nicht mehr umbenennen (also in der Übersicht alle zusammen)
(19.02.2012, 22:37)Molt Wrote: Das mag sein, aber in der Datei kann man's halt fixen.
Ich weiss nur nicht genau, wie.
Jedenfalls musst du vor dieser Zeile
Code:
{if $mode != 'rename'}
etwa (!) sowas einfügen:
Code:
{php}
if($this->_tpl_vars['mode'] == '')
{$this->_tpl_vars['mode'] = 'combined';}
{/php}
Ich kann das aber im Moment leider nicht selber testen.
muss ich an dem code also was ändern weil da steht ja extra "etwa (!)"?



ich hoffe es ist nicht so schlimm das ich die hier im Thread gleich noch stelle, ich denk nur wenn ich schon mal dabei bin Tongue

lg
Shaddix_1990

PS:
Die MiniMap zeigt gar nichts an :O
Aktualisiert sich auch nicht,
da sind die Dörfer wohl noch in der ecke geblieben?




Reply
#13
1. Ist mir vorhin auch aufgefallen. Öffne /htdocs/templates/game_map.tpl, suche nach
Code:
if(isset($deco_type[$x][$y]))
  {
   continue;
  }
und ersetze es durch
Code:
if(isset($deco_type[$x][$y]) || $this->_tpl_vars['cl_map']->getVillage($x,$y))
  {
   continue;
  }

2. Hmm, zeig mal bitte dein Template.
Reply
#14
1. Danke Big Grin
wirkt sich das "kartemverschönerungstool" eigentlich nur auf die große karte aus?
auf der minimap sieht man davon nämlich nichts

2.game_overview_villiges??
PHP Code:
<table class="vis">
    <
tr>
   {
php$this->_tpl_vars['links']['Umbenennen'] = 'rename'$this->_tpl_vars['mode'] = $_GET['mode']; {/php}
{foreach 
from=$links item=f_mode key=f_name}
    {if 
$f_mode==$mode}
        <
td class="selected" width="100"><a href="game.php?village={$village.id}&screen=overview_villages&mode={$f_mode}">{$f_name}</a></td>
  {else}
        <
td width="100"><a href="game.php?village={$village.id}&screen=overview_villages&mode={$f_mode}">{$f_name}</a></td>    
    {/if}
{/foreach}
    </
tr>
</
table>
<
br />
<
table class="vis" width="100%">
  <
tbody>
    <
tr>
      <
td width="80">
        <
a href="javascript:popup_scroll('groups.php?village={$village.id}', 500, 500);">&raquo; {$lang->grab("overview_villages""groups")}</a>
      </
td>
      <
td style="text-align:center;">
        {foreach 
from=$groups item=g}
          {if 
$g.id == $user.group}
            <
b>>{$g.group_name}<</b>
          {else}
          <
a href="game.php?village={$village.id}&screen=overview_villages&mode={$mode}&group={$g.id}">[{$g.group_name}]</a>
          {/if}
        {/foreach}
          {if 
$user.group == 0}
            <
b>>alle<</b>
          {else}
            <
a href="game.php?village={$village.id}&screen=overview_villages&mode={$mode}&group=all">[alle]</a>
          {/if}
      </
td>
    </
tr>
  </
tbody>
</
table>

{
php}
if(
$this->_tpl_vars['mode'] == '')
{
$this->_tpl_vars['mode'] = 'combined';}
{/
php}

{if 
$mode != 'rename'}
 {include 
file="game_overview_villages_$mode.tpl"}
{elseif 
$mode == 'rename'}
<
p>Hier kannst du deine Dörfer alle gleichzeitig umbenennen.</p>
<
p>
 
Folgende Platzhalter gibt es:<br />
 {
literal}
 <
table>
  <
tr>
   <
th align=left width=100>Platzhalter</th>
   <
th align=left width=300>Bedeutung</th>
   <
th align=left width=100>Beispiel</th>
  </
tr>
  <
tr>
   <
td>{NR_0}</td>
   <
td>Die Zahl des Dorfesmit vorranstehender 0.</td>
   <
td>001002003</td>
  </
tr>
  <
tr>
   <
td>{NR}</td>
   <
td>Die Zahl des Dorfes.</td>
   <
td>123</td>
  </
tr>
  <
tr>
   <
td>{x}</td>
   <
td>Die x-Koordinate des Dorfes.</td>
   <
td>535554534</td>
  </
tr>
  <
tr>
   <
td>{y}</td>
   <
td>Die y-Koordinate des Dorfes.</td>
   <
td>553545543</td>
  </
tr>  
 </
table>
 {/
literal}
</
p>
{if 
$Error != ''
 {
$Error}<br /><br />
{else}
 <
br /><br />
{/if}
<
form action='game.php?village={$village.id}&screen=overview_villages&mode=rename' method='post'>
 <
table>
  <
tr>
   <
td>Name:</td>
   <
td><input type=text name=name /></td>
  </
tr>
  <
tr>
   <
td><input type='submit' value='Umbenennen' /></td>
   <
td>&nbsp;</td>
  </
tr>
 </
table>
</
form>
{/if} 

PS:hast du das vorherige PS gelesen?
deine lösung scheint sich nicht auf die minimao auszuwirken
entweder sie zeigt einfach gar nichts mehr an
oder die dörfer sind immer noch unten links und somit nicht sichtbar
Reply
#15
hat sich da schon was ergeben? ^^
Reply
#16
1. Mein Tool beeinflusst die grosse Karte nicht.

2. Ich hab mir den Code angeschaut, aber den Fehler nicht gefunden.
Reply
#17
1.ich war mir nur nicht sicher ;-)

2.schade, trotzdem thx

und bezüglich der minimap?
also seitdem das functions php doc überschrieben wurde mein ich
bzw
vllt wurden die dörfer auch einfach nur bildlich nicht wieder zurück in den kartenmittelpunkt geschoben und verstecken sich immer noch unten in der ecke
Reply
#18
Hey, erstmal ich weiss das das Thema fast 1 Jahr alt ist aber ich habe die Dörferdichte geändert und nun ist leider kein Punkt mehr auf der Minimap zu sehen, weder barbaren, noch bnds oder eignene dörfer. Die Minimap ist leer. Gibts dafür nen fix?
Reply
#19
Errors...

PHP Code:
    $start_x = isset($config['map_center_x'])?$config['map_center_x']:500;
    
$start_x 1000 $start_x 1000 $start_x $start_x : ;
    
$start_y = isset($config['map_center_y'])?$config['map_center_y']:500;
    
$start_y 1000 $start_y 1000 $start_y $start_y : ; 

AND

PHP Code:
        $x += $start_x;
        
$x = (1000 $x) ? 1000 $x $x : ;
        
$y += $start_y;
        
$y = (1000 $y) ? 1000 $y $y : ; 
Reply
#20
Sorry, das ich mal wieder tief grabe...
kann mal jemand die letzte functions.php wieder Hochschupsen, das was bei mir ankommt ist nur 125 Bytes groß und hat folgenden Inhalt:

<div class="php_warning">MyBB Internal: One or more warnings occured. Please contact your administrator for assistance.</div>

Danke
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)