Posts: 7
Threads: 2
Joined: May 2009
Reputation:
0
Ich habe mir ds lan runtergeladen und gerade mit Freunden die erste Runde gezockt. Wir haben viele Möglichkeiten, die man als Admin hat, ausprobiert, so haben wir auch eine Kattarunde gemacht.
Zum Folgenden sei gesagt, das ich wenig Ahnung, besser gesagt überhaupt nichts vom Programmieren etc weiß und ich weiß auch nicht, ob die folgende Idee machbar wäre.
Man bringt verschiedene Styles in das Programm ein, das macht das Spiel 1. umfangreicher und natürlicher abwechslungsreicher. So könnte man viele Arten von Runden in einem "logischen" Style spielen.
Ich hoffe, es kommen jetzt keine dummen Kommentare
MFG
egotyp
Posts: 3'459
Threads: 57
Joined: Apr 2009
Reputation:
115
(16.07.2009, 12:04)egotyp Wrote: Man bringt verschiedene Styles in das Programm ein, das macht das Spiel 1. umfangreicher und natürlicher abwechslungsreicher. So könnte man viele Arten von Runden in einem "logischen" Style spielen.
egotyp
Was meinst du mit "Styles"? Styles wie der aufbau und das aussehen der Homepage oder wie?
Manchmal denke ich:
Posts: 43
Threads: 2
Joined: Jul 2009
Reputation:
0
ich denke mal er emint bereits "vorgefertigte" Spielmöglichkeiten für die etwas fauleren/schlerchteren Programmierer
Posts: 1'319
Threads: 75
Joined: May 2009
Reputation:
33
(This post was last modified: 16.07.2009, 13:39 by knollenmax.)
16.07.2009, 13:38
Ach so... du meinst, man kann dann das Layout wählen
Das wäre ein haufen Arbeit *ächz* !
Posts: 3'459
Threads: 57
Joined: Apr 2009
Reputation:
115
(16.07.2009, 13:38)knollenmax Wrote: Ach so... du meinst, man kann dann das Layout wählen
Das wäre ein haufen Arbeit *ächz* !
Das meint er glaub ich nicht.
Manchmal denke ich:
Posts: 7
Threads: 2
Joined: May 2009
Reputation:
0
so was meine ich
Beispiel DS: Die Stämme
Posts: 4'673
Threads: 6
Joined: May 2008
Reputation:
171
ich glaube, das wird noch dauern, bis das alles eingebaut wird.
Posts: 3'459
Threads: 57
Joined: Apr 2009
Reputation:
115
Ist sehr schwer, alles einzubauen, ja.
Unmöglich ist es eig. nicht, aber da man bei DSLan eigentlich nur eine Welt hat (man kann auch mehr Welten erstellen), bringt sich das nicht so ganz.
Trotzdem gute Idee. Man kann ja ein Tool machen, bei welchem man auswählen kann, welchen Style man spielen will, ist aber meiner Meinung nach bestimm sehr schwer zu proggen.
Manchmal denke ich:
Posts: 7
Threads: 2
Joined: May 2009
Reputation:
0
Yannici Wrote:Unmöglich ist es eig. nicht, aber da man bei DSLan eigentlich nur eine Welt hat (man kann auch mehr Welten erstellen), bringt sich das nicht so ganz.
Das verstehe ich nicht.
Man hat zwar nur eine Welt, aber man kann die Welt doch beenden/neustarten und dann mit einem andere Style spielen. Anscheinend sehr viel Arbeit, war ja nur ein Vorschlag
Posts: 4'673
Threads: 6
Joined: May 2008
Reputation:
171
das ist ne menge arbeit. und wie ich gesagt habe, wird das warscheinlich noch lange dauern, bis das eingebaut wird, wenn es überhaupt gemacht wird.
Posts: 1'946
Threads: 58
Joined: Aug 2008
Reputation:
82
(This post was last modified: 16.07.2009, 15:15 by Milu2K.)
16.07.2009, 15:13
Also wenn ich das richtig verstanden habe will er Welt styles?
Eigentlich ist das einfach zu machen.
z.B. so in der config.php
PHP Code: /* Welchen Style wollen sie */ // 1 = W6 // 2 = Wx $config['world_style'] = 1;
und dann in den Configurationsdaten
PHP Code: if ($config['world_style'] == 1) { //W6 DATEN } elseif ($config['world_style'] == 2) { //Wx DATEN }
Edit: Werde ich vllt machen.
✝ RiP ✝
Weiter geht's
Posts: 4'673
Threads: 6
Joined: May 2008
Reputation:
171
wie willst du das mit dem pala und gegenständen machen? die zeitbasierende moral? die goldmünzen?
Posts: 1'946
Threads: 58
Joined: Aug 2008
Reputation:
82
Pala geht gegenstände nicht ^^ und der rest auch nicht. ^^ Aber bogen, bbogen und sowas geht
✝ RiP ✝
Weiter geht's
Posts: 7
Threads: 2
Joined: May 2009
Reputation:
0
(This post was last modified: 16.07.2009, 18:30 by egotyp.)
16.07.2009, 18:28
Ja und das macht das ganze so gut wie unmöglich, kann ich mir vorstellen.
Denn im Moment kann man nur die Techs und die Moral in den Styles unterscheiden.
Um andere Sachen, wie zb. ein Spähersystem und die verschiedenen Arten der AG-Systeme mit reinzupacken, werden erst noch andere Sachen benötigt, die es anscheinend noch nicht hier bei dslan gibt.
Und, nicht zu vergessen, die verschiedenen Einheiten
Posts: 3'459
Threads: 57
Joined: Apr 2009
Reputation:
115
Ja klar, das ganze Spähersystem und AG-System (auser Müzen prägen) wäre für eine DSLan Version eig. etwas unnötig, aber naja, wenn jemand mal Zeit hat oder agrafix und andere Progger von DSLan Lust haben und dies auch können, kann man das ja mal angreifen
Manchmal denke ich:
Posts: 569
Threads: 25
Joined: Jun 2008
Reputation:
21
ich denke wenn agrafix das mit entwickelt wird das erst in Version 2 rauskommen
Posts: 3'459
Threads: 57
Joined: Apr 2009
Reputation:
115
(17.07.2009, 08:55)abbar-2 Wrote: ich denke wenn agrafix das mit entwickelt wird das erst in Version 2 rauskommen
Das aufjedenfall, aber es ist ja immernoch das Problem wegen dem EAccelerator.
Manchmal denke ich:
Posts: 671
Threads: 43
Joined: May 2008
Reputation:
31
Lasst uns mal machen Vor v2 wird wohl noch ein neuer AG-Style dazukommen
Posts: 3'459
Threads: 57
Joined: Apr 2009
Reputation:
115
Posts: 1'319
Threads: 75
Joined: May 2009
Reputation:
33
Das wird doch dann mit Goldmünen, oder nicht?
|