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adeln
#21
wenns funktionieren würd.. also.... entweder ich dreh da an der falschen schraube.. Oo oder des is einfach irgendwie extrem buggy ..?
#22
Schick mir mal die Config.php, dann änder ichs dir ^^

MfG Manuel
#23
code angehängt. und nein ich bin kein php Noob (edit zumindest dacht ich das bisher Big Grin ) aber trotz damit rumspielen und HARDreset tut sich halt leider nix dran ändern


PHP Code:
<?php


/*******************************************/
/*********** KONFIGURATIONSDATEI ***********/
/******* von Die-Staemme Lan Version *******/
/*********** by Thomas Maninger ************/
/********** (Ingame: DBGTMaster) ***********/
/*******************************************/

/**********************************************************

Es wird empfohlen, w�hrend des laufen der Runde m�glichst
keine Einstellungen in der Konfigurationsdatei zu ver�ndern,
da ansonsten kein 100% funktionsfreies laufen der aktuellen
Runde garantiert werden kann.
Einstellungen des Speedes, Einheitengeschwindigkeit k�nnen
aber jederzeit ge�ndert werden.

**********************************************************/

// Datenbankverbindung:
$config['db_host'] = 'localhost';
$config['db_user'] = 'root';
$config['db_pw'] = '';
$config['db_name'] = 'lan';

// Passwort für Administration
$config['master_pw'] = 'editme';

// Spielegeschwindigkeit, je höher, desto schneller läuft das Spiel
$config['speed'] = 5000;

// ADDED
/*$steig = "4"; // Alle 5 Sekunden
$start = 1183404063;    // Time to start
$end = 3000;        // Bei wie viel Speed aufh�ren zu steigen?
$more = round((time()-$start)/$steig);
$config['speed'] += $more;
if ($config['speed']>$end) {
    $config['speed'] = $end;
}*/
////////

// Welches MAP Design soll verwendet werden?
// 0 => Das alte Design
// 1 => Das neue Design
$config['map_design'] = 1;

// Nach wie vielen D�rfern soll immer ein Fl�chtlingslager erstellt werden?
// Mit der Angabe "-1" werden keine Fl�chtlingslager automatisch erstellt.
$config['count_create_left'] = 6;

// Wie viel Dörfer muss ein Spieler mindestens haben? Wenn z.b.: nun die Zahl
// 5 angegegen wird, so hat der Spieler am Start sofort 5 Dörfer. Sollte er
// eines verlieren, so bekommt er ein 5 wieder dazu!
// Nicht den Wert "0" verwenden!
// ï¿½bertreibt bitte nicht mit "4000" oder sonst was, da der erste Login
// ansonsten ewig dauert!
$config['min_villages'] = 1;

// ACHTUNG: Diese Einstellung wird erst wirksam, wenn in der Administration ein Reset
// oder Softreset durchgef�hrt wird.
$config['map_incircle'] = 0;

// Was f�r einen Namen haben automatisch erstellte Fl�chtlingslager?
$config['left_name'] = 'Flüchtlingslager';

// Soll man beim erstellen eines neues Dorfes die Himmelsrichtung aussuchen d�rfen?
// true oder false
$config['village_choose_direction'] = TRUE;

// Grundverteidiung von jedem Dorf.
$config['reason_defense'] = 50;

// Was f�r ein Faktor gilt bei Sp�her? Der Wert "2" beudetet: Wenn der Verteidiger 2x
// mehr Sp�her als der Angreifer hat, so sterben alle Sp�her des Angreifers
// (Verh�ltnis 2:1). Bei Wert "3" ist es dann ein Verh�ltnis "3:1" und beudetet, dass
// der Verteidiger drei fach mehr Sp�her braucht, damit der Angreifer alle Sp�her verliert.
$config['factor_spy'] = 2;

// Bis nach wie vielen Minuten kann ein Angriff / Unterst�tzung abgebrochen werden?
// ACHTUNG: Dieser Wert ist nicht Speedabh�ndig! Dass hei�t, bei 10 Minuten
// Abbruchszeit sind es bei einer Spielegeschwindigkeit von 300 immer noch 10 Minuten!
$config['cancel_movement'] = 1;

// Geschwindigkeit der Einheiten. Je kleiner der Wert ist, desto langsamer werden die
// Einheiten. Normalgeschwindigkeit hat den Wert "1".
$config['movement_speed'] = 0.1;

// Soll die Moral aktiv sein oder nicht???
// true => Moral ist aktiv
// false => Moral ist nicht aktiv
$config['moral_activ'] = true;

// Bis wie viel % darf die Moral maximal sinken?? Der Standartwert ist 35%. Als wert
// bloss die Zahl angeben ohne die das "%" Zeichen!
$config['min_moral'] = 35;

// Um wie viel Zustimmung soll die Zustimmung pro Stunde steigen? Der Standartwert
// ist 1! Um so kleiner die Zahl, desto langsamer steigst die Zustimmung! (z.B.: 0.5)
$config['agreement_per_hour'] = 0.0000000000001;

// Wie viel Minuten gilt der Anf�ngerschutz f�r ein neues Dorf? Wenn es keinen
// Anf�ngerschutz geben soll, dann den Wert -1 eingeben.
$config['noob_protection'] = -1;

// Wie viel Minuten brauchen die H�ndler pro Feld?
$config['dealer_time'] = 5;

// Bis nach wie vielen Minuten k�nnen die H�ndler abgebrochen werden?
// ACHTUNG: Dieser Wert ist nicht Speedabh�ndig! Dass hei�t, bei 5 Minuten
// Abbruchszeit sind es bei einer Spielegeschwindigkeit von 300 immer noch 5 Minuten!
$config['cancel_dealers'] = 1;

// Welche AG Style soll verwendet werden?
// 0 => pro Dorf k�nnen so viele AGs gebaut werden, so hoch wie der Adelshof ist (S1)
// 1 => Es k�nnen so viele AGs gebaut werden, so hoch die Summe aller Adelsh�fer ist (SDS)
$config['ag_style'] = 1;

// Bauernhof Style:
// 0 => Wenn der Bauernhof bist Stufe 30 ausgebaut ist, so ist geht er bis 22782 (S1).
// 1 => Wenn der Bauernhof bist Stufe 30 ausgebaut ist, so ist geht er bis 24000 (SDS)
$config['bh_style'] = 1;

// K�nnen Staemme erstellt werden?
// true => JA
// false => NEIN
$config['create_ally'] = true;

// K�nnen Staemme verlassen / Spieler entlassen / Spieler eingeladen werden?
// true => JA
// false => NEIN
$config['leave_ally'] = true;

// K�nnen Staemme aufgel�st werden?
// true => JA
// false => NEIN
$config['close_ally'] = true;

// Es kann eingestellt werden, dass es x fixe Staemme gibt, bei dennen automatisch
// Spieler zugeordnert werden. Beim ersten Login wird jeder Spieler einen Stamm zugeordnet!
// Es wird empfohlen, dass Aufl�sen, beitreten,... von Staemmen zu deaktivieren! Die Staemme
// m�ssen davor erstellt werden!
// Funktion aktivieren?
// true => JA
// false => NEIN
$config['auto_ally'] = false;

// Wenn dieser Wert auf true ist, dann k�nnen im Spiel keine Aktionen ausgef�hrt werden.
// Dies dient zum Beispiel dazu, wenn irgendwelche Vorbereitungen gemacht werden m�ssen
// und niemand etwas bauen etc. soll. St�mme k�nnen aber trotzdem erstellt werden!
$config['no_actions'] = false;

// Wenn dieser Wert auf true ist, k�nnen keine weiteren D�rfer erstellt werden. Auch wenn
// ein Spieler aufgeadelt wird, kann er keine weiteren D�rfer erstellen.
$config['not_more_villages'] = false;

// Soll es eine IP Beschr�nkung geben?
$config['ip_control'] = false;

// Welche Netzwerk IPs d�rfen auf die LAN zugreifen? Diese Option ist nur relevant, wenn
// $config['ip_control'] auf "true" gestellt ist.
$allow_ips[] = "192.168.0.1";
$allow_ips[] = "192.168.0.2";
$allow_ips[] = "192.168.0.3";
$allow_ips[] = "192.168.0.4";


/*Schnellleiste
 * Nach wie vielen Einträgen soll in der Schnellleiste ein Umbruch erfolgen?
*/
$config['quickbar'] = 10;



?>
#24
(27.03.2009, 19:09)Hawk Wrote:
PHP Code:
<?php


/*******************************************/
/*********** KONFIGURATIONSDATEI ***********/
/******* von Die-Staemme Lan Version *******/
/*********** by Thomas Maninger ************/
/********** (Ingame: DBGTMaster) ***********/
/*******************************************/

/**********************************************************

Es wird empfohlen, w�hrend des laufen der Runde m�glichst
keine Einstellungen in der Konfigurationsdatei zu ver�ndern,
da ansonsten kein 100% funktionsfreies laufen der aktuellen
Runde garantiert werden kann.
Einstellungen des Speedes, Einheitengeschwindigkeit k�nnen
aber jederzeit ge�ndert werden.

**********************************************************/

// Datenbankverbindung:
$config['db_host'] = 'localhost';
$config['db_user'] = 'root';
$config['db_pw'] = '';
$config['db_name'] = 'lan';

// Passwort für Administration
$config['master_pw'] = 'editme';

// Spielegeschwindigkeit, je höher, desto schneller läuft das Spiel
$config['speed'] = 5000;

// ADDED
/*$steig = "4"; // Alle 5 Sekunden
$start = 1183404063;    // Time to start
$end = 3000;        // Bei wie viel Speed aufh�ren zu steigen?
$more = round((time()-$start)/$steig);
$config['speed'] += $more;
if ($config['speed']>$end) {
    $config['speed'] = $end;
}*/
////////

// Welches MAP Design soll verwendet werden?
// 0 => Das alte Design
// 1 => Das neue Design
$config['map_design'] = 1;

// Nach wie vielen D�rfern soll immer ein Fl�chtlingslager erstellt werden?
// Mit der Angabe "-1" werden keine Fl�chtlingslager automatisch erstellt.
$config['count_create_left'] = 6;

// Wie viel Dörfer muss ein Spieler mindestens haben? Wenn z.b.: nun die Zahl
// 5 angegegen wird, so hat der Spieler am Start sofort 5 Dörfer. Sollte er
// eines verlieren, so bekommt er ein 5 wieder dazu!
// Nicht den Wert "0" verwenden!
// ï¿½bertreibt bitte nicht mit "4000" oder sonst was, da der erste Login
// ansonsten ewig dauert!
$config['min_villages'] = 1;

// ACHTUNG: Diese Einstellung wird erst wirksam, wenn in der Administration ein Reset
// oder Softreset durchgef�hrt wird.
$config['map_incircle'] = 0;

// Was f�r einen Namen haben automatisch erstellte Fl�chtlingslager?
$config['left_name'] = 'Flüchtlingslager';

// Soll man beim erstellen eines neues Dorfes die Himmelsrichtung aussuchen d�rfen?
// true oder false
$config['village_choose_direction'] = TRUE;

// Grundverteidiung von jedem Dorf.
$config['reason_defense'] = 50;

// Was f�r ein Faktor gilt bei Sp�her? Der Wert "2" beudetet: Wenn der Verteidiger 2x
// mehr Sp�her als der Angreifer hat, so sterben alle Sp�her des Angreifers
// (Verh�ltnis 2:1). Bei Wert "3" ist es dann ein Verh�ltnis "3:1" und beudetet, dass
// der Verteidiger drei fach mehr Sp�her braucht, damit der Angreifer alle Sp�her verliert.
$config['factor_spy'] = 2;

// Bis nach wie vielen Minuten kann ein Angriff / Unterst�tzung abgebrochen werden?
// ACHTUNG: Dieser Wert ist nicht Speedabh�ndig! Dass hei�t, bei 10 Minuten
// Abbruchszeit sind es bei einer Spielegeschwindigkeit von 300 immer noch 10 Minuten!
$config['cancel_movement'] = 1;

// Geschwindigkeit der Einheiten. Je kleiner der Wert ist, desto langsamer werden die
// Einheiten. Normalgeschwindigkeit hat den Wert "1".
$config['movement_speed'] = 0.1;

// Soll die Moral aktiv sein oder nicht???
// true => Moral ist aktiv
// false => Moral ist nicht aktiv
$config['moral_activ'] = true;

// Bis wie viel % darf die Moral maximal sinken?? Der Standartwert ist 35%. Als wert
// bloss die Zahl angeben ohne die das "%" Zeichen!
$config['min_moral'] = 35;

// Um wie viel Zustimmung soll die Zustimmung pro Stunde steigen? Der Standartwert
// ist 1! Um so kleiner die Zahl, desto langsamer steigst die Zustimmung! (z.B.: 0.5)
$config['agreement_per_hour'] = -1;

// Wie viel Minuten gilt der Anf�ngerschutz f�r ein neues Dorf? Wenn es keinen
// Anf�ngerschutz geben soll, dann den Wert -1 eingeben.
$config['noob_protection'] = -1;

// Wie viel Minuten brauchen die H�ndler pro Feld?
$config['dealer_time'] = 5;

// Bis nach wie vielen Minuten k�nnen die H�ndler abgebrochen werden?
// ACHTUNG: Dieser Wert ist nicht Speedabh�ndig! Dass hei�t, bei 5 Minuten
// Abbruchszeit sind es bei einer Spielegeschwindigkeit von 300 immer noch 5 Minuten!
$config['cancel_dealers'] = 1;

// Welche AG Style soll verwendet werden?
// 0 => pro Dorf k�nnen so viele AGs gebaut werden, so hoch wie der Adelshof ist (S1)
// 1 => Es k�nnen so viele AGs gebaut werden, so hoch die Summe aller Adelsh�fer ist (SDS)
$config['ag_style'] = 1;

// Bauernhof Style:
// 0 => Wenn der Bauernhof bist Stufe 30 ausgebaut ist, so ist geht er bis 22782 (S1).
// 1 => Wenn der Bauernhof bist Stufe 30 ausgebaut ist, so ist geht er bis 24000 (SDS)
$config['bh_style'] = 1;

// K�nnen Staemme erstellt werden?
// true => JA
// false => NEIN
$config['create_ally'] = true;

// K�nnen Staemme verlassen / Spieler entlassen / Spieler eingeladen werden?
// true => JA
// false => NEIN
$config['leave_ally'] = true;

// K�nnen Staemme aufgel�st werden?
// true => JA
// false => NEIN
$config['close_ally'] = true;

// Es kann eingestellt werden, dass es x fixe Staemme gibt, bei dennen automatisch
// Spieler zugeordnert werden. Beim ersten Login wird jeder Spieler einen Stamm zugeordnet!
// Es wird empfohlen, dass Aufl�sen, beitreten,... von Staemmen zu deaktivieren! Die Staemme
// m�ssen davor erstellt werden!
// Funktion aktivieren?
// true => JA
// false => NEIN
$config['auto_ally'] = false;

// Wenn dieser Wert auf true ist, dann k�nnen im Spiel keine Aktionen ausgef�hrt werden.
// Dies dient zum Beispiel dazu, wenn irgendwelche Vorbereitungen gemacht werden m�ssen
// und niemand etwas bauen etc. soll. St�mme k�nnen aber trotzdem erstellt werden!
$config['no_actions'] = false;

// Wenn dieser Wert auf true ist, k�nnen keine weiteren D�rfer erstellt werden. Auch wenn
// ein Spieler aufgeadelt wird, kann er keine weiteren D�rfer erstellen.
$config['not_more_villages'] = false;

// Soll es eine IP Beschr�nkung geben?
$config['ip_control'] = false;

// Welche Netzwerk IPs d�rfen auf die LAN zugreifen? Diese Option ist nur relevant, wenn
// $config['ip_control'] auf "true" gestellt ist.
$allow_ips[] = "192.168.0.1";
$allow_ips[] = "192.168.0.2";
$allow_ips[] = "192.168.0.3";
$allow_ips[] = "192.168.0.4";


/*Schnellleiste
 * Nach wie vielen Einträgen soll in der Schnellleiste ein Umbruch erfolgen?
*/
$config['quickbar'] = 10;



?>

Hab ich gesagt du bist ein Noob? Nein
Habs geändert...

MfG Manuel
#25
fein... aber des 0.00001 von mir in die -1 zu ändern hatte ich auch schon Wink aber funzen tuts trotzdem nich Wink auser du hast noch was geändert, was mir jetzt gerade nicht ins auge fällt...
#26
Nein habe ich nicht. Hau mal die Geschwindigkeit auf 2000. Da hab ichs auch und da gehts problemlos mit 0.001

MfG Manuel
#27
ok... mit dem speed funktionierts jetzt. aber is ja seltsam dass des nicht mehr geht sobald man die speed var noch n bissle hochdreht.... bzw blöd dass mans nich einfach auf 0 setzen kann...

naja... Thx
#28
Np ;]
Pls bewerte mich Big GrinBig GrinBig Grin

MfG Manuel
#29
Also ich habe mir mal die bearbeitete config kopiert und bei mireingefügt, und alles funzt, AUßER: das adeln. die zustimmung rasst immernoch wieder hoch.

0,0000000000000000000000001 geht nicht
-1 geht auch nicht
#30
wenn bei -1 bei dir di zustimmung nicht untergeht, dann machst du was falsch. bist du dir ganz sicher, das du hardreset machst?

du brauchst auch nicht wegen einem fehler in 3 threads posten, einer reicht.

#31
(29.03.2009, 13:59)Black Arrow Wrote: wenn bei -1 bei dir di zustimmung nicht untergeht, dann machst du was falsch. bist du dir ganz sicher, das du hardreset machst?

du brauchst auch nicht wegen einem fehler in 3 threads posten, einer reicht.

wenn ich auf localhost/admin gehe gibts 2 resets

reset

softreset

und ich denke mal da wo kein soft vorsteht das ist der hard oder nicht?
#32
dann füg mal hier deine config.php ein.

#33
(29.03.2009, 14:28)Obimarkt Wrote:
(29.03.2009, 13:59)Black Arrow Wrote: wenn bei -1 bei dir di zustimmung nicht untergeht, dann machst du was falsch. bist du dir ganz sicher, das du hardreset machst?

du brauchst auch nicht wegen einem fehler in 3 threads posten, einer reicht.

wenn ich auf localhost/admin gehe gibts 2 resets

reset

softreset

und ich denke mal da wo kein soft vorsteht das ist der hard oder nicht?

Jop Wink

MfG Manuel
#34
also ich hab des prob gefunden.. start mal den ds script neu, NACHDEM du speed bzw zustimmungszuwachs geändert hast.. dann sollte es funzen Wink

zumindest bei mir jetzt so auch bei speeds jenseits der 20k grenze Big Grin
#35
(26.03.2009, 14:11)Kamikazeflieger Wrote: Ich hab ein Problem mit dem Adeln
Ich bekommen zwar die Zustimmung gesunken auf ca. 60
Wenn ich den nächsten AG schicke, ist die Zustimmung wieder auf 100.
Welche Einstellungen mit der Spielgeschwindigkeit, Einheitenlaufzeit und Zustimmung pro Stunde muss ich machen?

Schon mal was von timen gehoert?
#36
Das hat nichts mit timen zu tun Rolleyes
In der Config musst du einfach einstellen wie viel die Zustimmung pro Stunde zeigt..normalwert ist 0.5, du musst es auf 0.0000000001 machen.

Steht übrigens auch auf Seite 1.
Confusednob:
#37
Sonstige Fragen? Nein. Diese Frage wurde außerdem schon mehrfach geklärt!




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