Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tool für Zufallerstellung von BBs
#20
Also ich hab mir da 2 Varianten vorgestellt.
Der Admin kann ein Kreuzchen setzen vor so was wie "Bauernhofplätze dürfen nicht überschritten werden".

Variante 1,mit Kreuzchen
Die Gebäudestufen werden ganz normal per Zufall erstellt.
Aber die Einheiten verändern sich.
In der ersten Etappe werden die Truppen per Zufall berechnet. Anschließend wird gekuckt ob die Bauernhofplätze von Einheiten und Gebäuden die Maximalanzahl an Bauernhofplätzen überschreitet oder nicht. Wenn nicht, bleibt alles so. Wenn doch, dann werden alle Einheiten mit dem selben Faktor multipliziert, damit die Plätze von Einheiten und Gebäuden ins maximal Mögliche passen.

Mathematisch:
BHPtotal = BHPgebäude + BHPeinheiten
WENN BHPtotal <= BHPmax, OK
WENN BHPtotal > BHPmax, dann {(BHPmax - BHPgebäude) / BHPeinheiten} * BHPeinheiten

BHPtotal = Bauernhofplätze von Gebäuden und Einheiten zusammengezählt
BHPmax = Bauernhofplätze, die der Bauernhof zur Verfügung stellt

Dieser Faktor von dem ich oben geschrieben hab, wäre dann: (BHPmax - BHPgebäude)/BHPeinheiten

Variante 2, ohne Kreuzchen
Die Gebäude- und Einheiten werden ganz normal per Zufall berechnet.
Wenn das Maximum an Bauernhofplätzen überschritten wurde, ist das jedoch egal. So können beispielsweise 20k jeder Truppenart im Dorf sein, wenn man das möchte Wink


Variante 1 ist praktisch für Spieler, die mit Bots spielen, die Barbarendörfer ausbauen und mit deren Truppen angreifen.

Variante 2 ist praktisch für Spieler, die einfach nur schwer zu habende Barbarendörfer erstellen möchten ohne überall die gleichen zu haben.

Könnt ihr mir folgen ? Big Grin
Reply


Messages In This Thread
RE: Tool für Zufallerstellung von BBs - by Liu Bei - Laozi - 26.03.2011, 19:33



Users browsing this thread: 1 Guest(s)