Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tool für Zufallerstellung von BBs
Das Problem mit den Gebäuden hab ich ganz einfach gelöst:

Ich habe die BH-Plätze, die alle Gebäude benötigen ausgerechnet und dann den Bauernhof (mit noch ein paar zufällig größeren Stufen) abgestimmt.
Mit PHP sieht das ganze dann so aus:
PHP Code:
// $bh_buildings ist die Anzahl der BH-Plätze die alle Gebäude, welche Zufällig ausgewählt wurden, brauchen.
// Das Array $arr_farm kommt von der farm_limits.php, die ich includiert habe (dort stehen alle BH-Plätze pro Bauernhof-Stufe drin).
// $bh_free sind die BH-Plätze, die man mit der Bauernhof-Stufe $stufe haben kann!
foreach($arr_farm as $stufe => $bh_free)
    {
     if(
$bh_free >= $bh_buildings)
        {

$bh_stufe $stufe;
         break;
        }
    }
// War nur ein Beispiel von mir -> Es werden zwischen 2 und 5 Stufen zu der Bauernhof-Stufe hinzugefügt (für Truppen...).
$bh_stufe $bh_stufe rand(25);
// Wenn es aber die Maximalstufe überschreitet, wird natürlich die Maximalstufe genommen.
if($cl_builds->get_maxstage("farm") < $bh_stufe)
    {

$bh_stufe $cl_builds->get_maxstage("farm");
    } 

Nach deinem obrigen Post ist das also Variante 1 mit einer veränderten Methode 2 Wink

Wie machen wir dann das mit den Truppen? Ich meine: Dann kann man auch nicht mehr das mit dem Min. und Max. machen, weil ein User
nicht gleich ausrechnen kann wie viel Truppen es sein dürfen (wegen BH-Plätzen).

Idee:
Man kann einen Haken bei den Truppen machen, die gebaut werden sollen. Die Anzahl wird dann dem Bauernhof entsprechend zufällig generiert Big Grin
Manchmal denke ich:
Reply

Messages In This Thread
RE: Tool für Zufallerstellung von BBs - by Yannici - 27.03.2011, 16:10

Users browsing this thread: 15 Guest(s)