Das Problem mit den Gebäuden hab ich ganz einfach gelöst:
Ich habe die BH-Plätze, die alle Gebäude benötigen ausgerechnet und dann den Bauernhof (mit noch ein paar zufällig größeren Stufen) abgestimmt.
Mit PHP sieht das ganze dann so aus:
Nach deinem obrigen Post ist das also Variante 1 mit einer veränderten Methode 2
Wie machen wir dann das mit den Truppen? Ich meine: Dann kann man auch nicht mehr das mit dem Min. und Max. machen, weil ein User
nicht gleich ausrechnen kann wie viel Truppen es sein dürfen (wegen BH-Plätzen).
Idee:
Man kann einen Haken bei den Truppen machen, die gebaut werden sollen. Die Anzahl wird dann dem Bauernhof entsprechend zufällig generiert
Ich habe die BH-Plätze, die alle Gebäude benötigen ausgerechnet und dann den Bauernhof (mit noch ein paar zufällig größeren Stufen) abgestimmt.
Mit PHP sieht das ganze dann so aus:
PHP Code:
// $bh_buildings ist die Anzahl der BH-Plätze die alle Gebäude, welche Zufällig ausgewählt wurden, brauchen.
// Das Array $arr_farm kommt von der farm_limits.php, die ich includiert habe (dort stehen alle BH-Plätze pro Bauernhof-Stufe drin).
// $bh_free sind die BH-Plätze, die man mit der Bauernhof-Stufe $stufe haben kann!
foreach($arr_farm as $stufe => $bh_free)
{
if($bh_free >= $bh_buildings)
{
$bh_stufe = $stufe;
break;
}
}
// War nur ein Beispiel von mir -> Es werden zwischen 2 und 5 Stufen zu der Bauernhof-Stufe hinzugefügt (für Truppen...).
$bh_stufe = $bh_stufe + rand(2, 5);
// Wenn es aber die Maximalstufe überschreitet, wird natürlich die Maximalstufe genommen.
if($cl_builds->get_maxstage("farm") < $bh_stufe)
{
$bh_stufe = $cl_builds->get_maxstage("farm");
}
Nach deinem obrigen Post ist das also Variante 1 mit einer veränderten Methode 2
Wie machen wir dann das mit den Truppen? Ich meine: Dann kann man auch nicht mehr das mit dem Min. und Max. machen, weil ein User
nicht gleich ausrechnen kann wie viel Truppen es sein dürfen (wegen BH-Plätzen).
Idee:
Man kann einen Haken bei den Truppen machen, die gebaut werden sollen. Die Anzahl wird dann dem Bauernhof entsprechend zufällig generiert
Manchmal denke ich: