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Alle Funktionen + Klassen
#1
das hab ich mal im alten forum gefunden und finde das ganz nützlich. der eintrag stammt von jumpa.

* checkmail($arg)
reload_map
logging($arg,$arg)
parse($arg)
entparse($arg)
get_ms($arg)
format_number($arg)
* getfirstvillage($userid)

Liefert das erste Dorf des Spielers($userid) zurück. Nach ABC geordnet

* create_village($userid,$username='',$direction)

Erstellt ein neues Dorf, die Userid gilt als Besitzer
(für Flülas -1) aus der Variablen $ username ergibt sich der Dorfname und als Direction wird die Aurichtung (nw,sw,no,so,random) angegeben.

* convert_to_continents($x, $y)

Liefert mit den x-Koords und den $y-Koords den Kontinent
als Array (Array ( [con] => 54 [sec] => 0 => 0 ) 0)

stage($arg)
* format_time($timestamp)

Wandelt die angegebenen Sekunden in HH:MM:SS um.
Also echo format_time('3600') = 1:00:00

format_date($timestamp)
* ressis($vid)

Liefert einen Array mit den Ressis des Dorfes ($vid)

generate_key
send_mail($arg,$arg,$arg,$arg,$arg,$arg,$arg)
reload_village_points($vid)
reload_all_village_points($arg)
reload_player_points($pid)
reload_all_player_points($arg)
reload_ally_points($aid)
reload_all_ally_points($arg)
load_bh($arg)
reload_ally_rangs()
reload_player_rangs()
reload_kill_player()
unit_running - - - - - - - - - - fünf Argumente
simulate - - - - - - - - - - fünf Argumente
add_movement - - - - - - - - - - neun Argumente
get_movement_message - - - - - - - - - - drei Argumente
calc_moral - - - - - - - - - - 2 Argumente
calc_agreement - - - - - - - - - - ein Argument
get_dealers - - - - - - - - - - ein Argument
get_ratio_red - - - - - - - - - - ein Argument
get_ratio_green - - - - - - - - - - ein Argument
assume_offer - - - - - - - - - - sieben Argumente
send_dealers - - - - - - - - - - 12 Argumente
add_allyevent - - - - - - - - - - 2 Argumente
check_recruit - - - - - - - - - - 2 Argumente
check_builds - - - - - - - - - - 1 Argument
check_tech - - - - - - - - - - 1 Argument
check_dealers - - - - - - - - - - 2 Argumente
do_movement - - - - - - - - - - 3 Argumente
do_movement_back - - - - - - - - - - 1 Argument
do_movement_return - - - - - - - - - - 1 Argument
do_movement_attack - - - - - - - - - - 3 Argumente
do_movement_support - - - - - - - - - - 1 Argument
check_events - - - - - - - - - - 1 Argument


Klasse: db_mysql()

connect
disconnect
query
unb_query
numqueries
write_ms
lasterror
affectedrows
__destruct
fetch
freeresult
numrows
getlastid



Klasse: getvillagedata()

getvillagedata
* getbyid($vid,$arr)

Diese Funktion braucht die Villageid und einen Array der folgendes enthalten könnte:
$new = array(0=>"main,barracks,place");
Die Funktion sieht dann so aus ->getvillagedata(1,$new);
Zurückgeliefert bekommt man einen Array der so aussieht
Array ( [exist_village] => 1 [main] => 10 [barracks] => 10 [place] => 1 )
(Natürlich sehen die Stufen immer unterschiedlich aus)




Klasse: getuserdata()

getuserdata
getbyid - - - - - - - - - - 2 Argumente
getbyusername - - - - - - - - - - 2 Argumente



Klasse: login()

login_do - - - - - - - - - - 3 Argument
login_uv - - - - - - - - - - 1 Argument
try_login - - - - - - - - - - 2 Argument
getuserdata()
getbyid - - - - - - - - - - 2Argument
getbyusername - - - - - - - - - - 2 Argument
* login()



Klasse: sid()

* sid()
create_sid - - - - - - - - - - 1 Argument
logout - - - - - - - - - - 1 Argument
check_sid - - - - - - - - - - 1 Argument
is_vacation



Klasse: map()

map()
search_villages - - - - - - - - - - 4 Argumente
getvillage - - - - - - - - - - 2 Argumente
getuser - - - - - - - - - - 2 Argumente
getcolor - - - - - - - - - - 2 Argumente
graphic - - - - - - - - - - 2 Argumente
getclass - - - - - - - - - - 2 Argumente
getcon - - - - - - - - - - 2 Argumente
getvillageid - - - - - - - - - - 2 Argumente
getally - - - - - - - - - - 2 Argumente
playerinfo - - - - - - - - - - 2 Argumente



Klasse: builds()

builds
* add_build($dtname,$ename)

Erstellt eine neues Gebäude. Deutscher und Englischer Name sind die Parameter.

* set_woodprice($woodprice,$pro)
* set_stoneprice($stoneprice,$pro)
* set_ironprice($ironprice,$pro)
* set_points($points,$pro)
* set_time($time,$pro)

Setzt die Zeit fest bis ein Gebäude fertig ist - mit prozentualen Anstieg

set_mainfactor
* set_maxstage($stage)

Setzt die maximale Ausbaustufe fest ($stage)

set_buildsharpens
* set_bhprice($bh,$pro)

Setzt den Bauernhofpreis fest - prozentualer Anstieg

* set_description

Setzt eine Beschreibung fest

* set_needbuilds(array($building =>$stufe))

$building = Gebäude (englischer Name) $stufe = benötigte Ausbaustufe

* set_specials(array($kp))
get_array
get_needed
get_needed_by_dbname
get_specials
get_dbname
* get_name($building)

Liefert den deutschen Namen zurück

get_description
get_description_bydbname
* get_maxstage($building)

Liefert die höchste Stufe zurück

* get_wood($building,$stage)

Liefert den Holzpreis für die Stufe ($stage) zurück.

* get_stone($building,$stage)

Liefert den Lehmpreis für die Stufe ($stage) zurück.

* get_iron($building,$stage)

Liefert den Eisenpreis für die Stufe ($stage) zurück.

* get_bh($building,$stage)

Liefert die Bauernhofplätze zurück die das Gebäude mit der Stufe braucht.

get_bh_total
* get_points($building,$stage)

Liefert die Punkte zurück die dieses Gebäude mit der Stufe bringt

get_time
get_highest_stage
* build($village,$building,$build_village,$plus_costs)

$building => gebäude, das gebaut wird (englisch!!!)
$village => Dörferinfos + aktuelle Gebäudestufen
$build_village => Gebäudestufe mit Warteschleife und in Bau, das heißt, Holz ist auf Stufe 3 und in der schleife ist 2x holz, so steht in dem array unter anderem: wood=>5
$plus_costs => Prozente der zusätzlichen Kosten
siehe get_buildsharpens_costs

check_needed
get_build_error
get_build_error2
* get_buildsharpens_costs($auftrag,$minus_auftrag=true)

$auftrag => Wie viele Aufträge gibts schon,also 3 Aufträge => $auftrag=3;
$minus_auftrag muss auf TRUE SEIN!!!!




Klasse: units()

units
add_unit
set_needed
set_woodprice
set_stoneprice
set_ironprice
set_bhprice
set_time
set_att
set_group
set_def
set_defcav
set_speed
set_booty
set_col
set_recruit_in
set_unitfactor
set_specials
get_array
get_lowest_unit
get_recruit_in_units
get_col
* get_speed()

Erwartet keine Argumente. Liefert einen Array zurück.
Bsp.(( [unit_spear] => 720 [unit_sword] => 900 [unit_axe] => 720 [unit_spy] => 360 [unit_light] => 390 [unit_heavy] => 450 [unit_ram] => 1200 [unit_catapult] => 1440 [unit_snob] => 1800 ))
* check_needed($unit,$vid)
Überprüft ob die Einheit($unit) im Dorf($vid) gebaut werden kann.
Fehler können über die Variable(!) last_error in der gleichen Klasse abgefragt werden.

* recruit_units($name,$count,$building,$building_stage,$villageid)

$name => einhteitenname
$count => anzahl
$building => kaserne,...
$building_stage => stufe der kaserne,...
$villageid => Dorfid

read_units
* get_woodprice($unit)

Liefert eine Variable mit den Holzpreis der Einheit $unit

* get_stoneprice($unit)

Liefert eine Variable mit den Lehmpreis der Einheit $unit

* get_ironprice($unit)

Liefert eine Variable mit den Eisenpreis der Einheit $unit

get_specials
* get_needed($unit)

Liefert einen Array mit den Gebäudeanforderungen

get_countneeded
* get_bhprice

Liefert eine Variable mit den Plätzen des Bauernhofes die diese Einheit($unit) belegt

* get_group

Liefert eine Variable mit der Gruppe der Einheit($unit)

get_time
* get_name

Liefert eine Variable mit den deutschen Namen der Einheit($unit)

get_booty
get_graphicname
get_att
get_def
get_defcav



Klasse: techs()

techs
add_tech
set_woodprice
set_stoneprice
set_ironprice
set_time
set_smithfactor
set_maxstage
set_needed
set_group
set_description
check_tech
research
get_last_error
get_graphic
get_time_wait
get_dbname
get_name
get_maxstage
get_wood
get_stone
get_iron
get_time
get_factor
get_group
get_array
get_needed
get_tech_from_village



Klasse: ramharm()

set_factor
get_builddeff



Klasse: catapultharm()

set_factor
get_builddeff



Klasse: add_report()

new_report
support
attack
support_attack
sendress
assume_offer
ally_invite
ally_cancel_invite
ally_close
accept_uv
inquires_uv
reject_uv
cancel_uv
attack_ally_visit



Klasse: do_action()

do_action
close
open
close_new
open_new



Allgemeine Parameter:
$pro = Prozentsatz
$woodprice = Holzpreis
$stoneprice = Lehmpreis
$ironprice = Eisenpreis
$unit = Einheit Bsp. unit_spear
$points = Punkte
$arg = Argument (bei einer Genaueren Beschreibung wird dieses Argument ersetzt)
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Alle Funktionen + Klassen - by -superking- - 11.05.2008, 13:29
RE: Alle Funktionen + Klassen - by Nef10 - 15.05.2008, 18:08
RE: Alle Funktionen + Klassen - by pL4n3 - 15.05.2008, 18:15
RE: Alle Funktionen + Klassen - by Nef10 - 15.05.2008, 18:16
RE: Alle Funktionen + Klassen - by Nef10 - 15.05.2008, 19:13
RE: Alle Funktionen + Klassen - by pL4n3 - 15.05.2008, 19:19
RE: Alle Funktionen + Klassen - by paulgerman - 13.06.2010, 16:45
RE: Alle Funktionen + Klassen - by paulgerman - 13.06.2010, 18:09
RE: Alle Funktionen + Klassen - by Yannici - 13.06.2010, 21:48
RE: Alle Funktionen + Klassen - by paulgerman - 18.06.2010, 15:31
RE: Alle Funktionen + Klassen - by Milu2K - 18.06.2010, 20:49
RE: Alle Funktionen + Klassen - by paulgerman - 25.06.2010, 16:42
RE: Alle Funktionen + Klassen - by Milu2K - 26.06.2010, 08:58
RE: Alle Funktionen + Klassen - by Ja12n - 26.06.2010, 11:58
RE: Alle Funktionen + Klassen - by Ja12n - 26.06.2010, 12:47
RE: Alle Funktionen + Klassen - by paulgerman - 26.06.2010, 20:53



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