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Alle Funktionen + Klassen - -superking- - 11.05.2008 das hab ich mal im alten forum gefunden und finde das ganz nützlich. der eintrag stammt von jumpa. * checkmail($arg) reload_map logging($arg,$arg) parse($arg) entparse($arg) get_ms($arg) format_number($arg) * getfirstvillage($userid) Liefert das erste Dorf des Spielers($userid) zurück. Nach ABC geordnet * create_village($userid,$username='',$direction) Erstellt ein neues Dorf, die Userid gilt als Besitzer (für Flülas -1) aus der Variablen $ username ergibt sich der Dorfname und als Direction wird die Aurichtung (nw,sw,no,so,random) angegeben. * convert_to_continents($x, $y) Liefert mit den x-Koords und den $y-Koords den Kontinent als Array (Array ( [con] => 54 [sec] => 0 => 0 ) 0) stage($arg) * format_time($timestamp) Wandelt die angegebenen Sekunden in HH:MM:SS um. Also echo format_time('3600') = 1:00:00 format_date($timestamp) * ressis($vid) Liefert einen Array mit den Ressis des Dorfes ($vid) generate_key send_mail($arg,$arg,$arg,$arg,$arg,$arg,$arg) reload_village_points($vid) reload_all_village_points($arg) reload_player_points($pid) reload_all_player_points($arg) reload_ally_points($aid) reload_all_ally_points($arg) load_bh($arg) reload_ally_rangs() reload_player_rangs() reload_kill_player() unit_running - - - - - - - - - - fünf Argumente simulate - - - - - - - - - - fünf Argumente add_movement - - - - - - - - - - neun Argumente get_movement_message - - - - - - - - - - drei Argumente calc_moral - - - - - - - - - - 2 Argumente calc_agreement - - - - - - - - - - ein Argument get_dealers - - - - - - - - - - ein Argument get_ratio_red - - - - - - - - - - ein Argument get_ratio_green - - - - - - - - - - ein Argument assume_offer - - - - - - - - - - sieben Argumente send_dealers - - - - - - - - - - 12 Argumente add_allyevent - - - - - - - - - - 2 Argumente check_recruit - - - - - - - - - - 2 Argumente check_builds - - - - - - - - - - 1 Argument check_tech - - - - - - - - - - 1 Argument check_dealers - - - - - - - - - - 2 Argumente do_movement - - - - - - - - - - 3 Argumente do_movement_back - - - - - - - - - - 1 Argument do_movement_return - - - - - - - - - - 1 Argument do_movement_attack - - - - - - - - - - 3 Argumente do_movement_support - - - - - - - - - - 1 Argument check_events - - - - - - - - - - 1 Argument Klasse: db_mysql() connect disconnect query unb_query numqueries write_ms lasterror affectedrows __destruct fetch freeresult numrows getlastid Klasse: getvillagedata() getvillagedata * getbyid($vid,$arr) Diese Funktion braucht die Villageid und einen Array der folgendes enthalten könnte: $new = array(0=>"main,barracks,place"); Die Funktion sieht dann so aus ->getvillagedata(1,$new); Zurückgeliefert bekommt man einen Array der so aussieht Array ( [exist_village] => 1 [main] => 10 [barracks] => 10 [place] => 1 ) (Natürlich sehen die Stufen immer unterschiedlich aus) Klasse: getuserdata() getuserdata getbyid - - - - - - - - - - 2 Argumente getbyusername - - - - - - - - - - 2 Argumente Klasse: login() login_do - - - - - - - - - - 3 Argument login_uv - - - - - - - - - - 1 Argument try_login - - - - - - - - - - 2 Argument getuserdata() getbyid - - - - - - - - - - 2Argument getbyusername - - - - - - - - - - 2 Argument * login() Klasse: sid() * sid() create_sid - - - - - - - - - - 1 Argument logout - - - - - - - - - - 1 Argument check_sid - - - - - - - - - - 1 Argument is_vacation Klasse: map() map() search_villages - - - - - - - - - - 4 Argumente getvillage - - - - - - - - - - 2 Argumente getuser - - - - - - - - - - 2 Argumente getcolor - - - - - - - - - - 2 Argumente graphic - - - - - - - - - - 2 Argumente getclass - - - - - - - - - - 2 Argumente getcon - - - - - - - - - - 2 Argumente getvillageid - - - - - - - - - - 2 Argumente getally - - - - - - - - - - 2 Argumente playerinfo - - - - - - - - - - 2 Argumente Klasse: builds() builds * add_build($dtname,$ename) Erstellt eine neues Gebäude. Deutscher und Englischer Name sind die Parameter. * set_woodprice($woodprice,$pro) * set_stoneprice($stoneprice,$pro) * set_ironprice($ironprice,$pro) * set_points($points,$pro) * set_time($time,$pro) Setzt die Zeit fest bis ein Gebäude fertig ist - mit prozentualen Anstieg set_mainfactor * set_maxstage($stage) Setzt die maximale Ausbaustufe fest ($stage) set_buildsharpens * set_bhprice($bh,$pro) Setzt den Bauernhofpreis fest - prozentualer Anstieg * set_description Setzt eine Beschreibung fest * set_needbuilds(array($building =>$stufe)) $building = Gebäude (englischer Name) $stufe = benötigte Ausbaustufe * set_specials(array($kp)) get_array get_needed get_needed_by_dbname get_specials get_dbname * get_name($building) Liefert den deutschen Namen zurück get_description get_description_bydbname * get_maxstage($building) Liefert die höchste Stufe zurück * get_wood($building,$stage) Liefert den Holzpreis für die Stufe ($stage) zurück. * get_stone($building,$stage) Liefert den Lehmpreis für die Stufe ($stage) zurück. * get_iron($building,$stage) Liefert den Eisenpreis für die Stufe ($stage) zurück. * get_bh($building,$stage) Liefert die Bauernhofplätze zurück die das Gebäude mit der Stufe braucht. get_bh_total * get_points($building,$stage) Liefert die Punkte zurück die dieses Gebäude mit der Stufe bringt get_time get_highest_stage * build($village,$building,$build_village,$plus_costs) $building => gebäude, das gebaut wird (englisch!!!) $village => Dörferinfos + aktuelle Gebäudestufen $build_village => Gebäudestufe mit Warteschleife und in Bau, das heißt, Holz ist auf Stufe 3 und in der schleife ist 2x holz, so steht in dem array unter anderem: wood=>5 $plus_costs => Prozente der zusätzlichen Kosten siehe get_buildsharpens_costs check_needed get_build_error get_build_error2 * get_buildsharpens_costs($auftrag,$minus_auftrag=true) $auftrag => Wie viele Aufträge gibts schon,also 3 Aufträge => $auftrag=3; $minus_auftrag muss auf TRUE SEIN!!!! Klasse: units() units add_unit set_needed set_woodprice set_stoneprice set_ironprice set_bhprice set_time set_att set_group set_def set_defcav set_speed set_booty set_col set_recruit_in set_unitfactor set_specials get_array get_lowest_unit get_recruit_in_units get_col * get_speed() Erwartet keine Argumente. Liefert einen Array zurück. Bsp.(( [unit_spear] => 720 [unit_sword] => 900 [unit_axe] => 720 [unit_spy] => 360 [unit_light] => 390 [unit_heavy] => 450 [unit_ram] => 1200 [unit_catapult] => 1440 [unit_snob] => 1800 )) * check_needed($unit,$vid) Überprüft ob die Einheit($unit) im Dorf($vid) gebaut werden kann. Fehler können über die Variable(!) last_error in der gleichen Klasse abgefragt werden. * recruit_units($name,$count,$building,$building_stage,$villageid) $name => einhteitenname $count => anzahl $building => kaserne,... $building_stage => stufe der kaserne,... $villageid => Dorfid read_units * get_woodprice($unit) Liefert eine Variable mit den Holzpreis der Einheit $unit * get_stoneprice($unit) Liefert eine Variable mit den Lehmpreis der Einheit $unit * get_ironprice($unit) Liefert eine Variable mit den Eisenpreis der Einheit $unit get_specials * get_needed($unit) Liefert einen Array mit den Gebäudeanforderungen get_countneeded * get_bhprice Liefert eine Variable mit den Plätzen des Bauernhofes die diese Einheit($unit) belegt * get_group Liefert eine Variable mit der Gruppe der Einheit($unit) get_time * get_name Liefert eine Variable mit den deutschen Namen der Einheit($unit) get_booty get_graphicname get_att get_def get_defcav Klasse: techs() techs add_tech set_woodprice set_stoneprice set_ironprice set_time set_smithfactor set_maxstage set_needed set_group set_description check_tech research get_last_error get_graphic get_time_wait get_dbname get_name get_maxstage get_wood get_stone get_iron get_time get_factor get_group get_array get_needed get_tech_from_village Klasse: ramharm() set_factor get_builddeff Klasse: catapultharm() set_factor get_builddeff Klasse: add_report() new_report support attack support_attack sendress assume_offer ally_invite ally_cancel_invite ally_close accept_uv inquires_uv reject_uv cancel_uv attack_ally_visit Klasse: do_action() do_action close open close_new open_new Allgemeine Parameter: $pro = Prozentsatz $woodprice = Holzpreis $stoneprice = Lehmpreis $ironprice = Eisenpreis $unit = Einheit Bsp. unit_spear $points = Punkte $arg = Argument (bei einer Genaueren Beschreibung wird dieses Argument ersetzt) RE: Alle Funktionen + Klassen - derzocker91 - 15.05.2008 wo müssen diese "Befehle" eingegeben werden? und könntest du/irgendwer mir erklären wie das geht das man neue dörfer reinstellt steht oben i know xD aba so wie das da steht check ich das net sry =P RE: Alle Funktionen + Klassen - Nef10 - 15.05.2008 Das sind die Befehle mit denen man Tools für DS-LAN programmiert Neue Dörfer macht man im Adminbereich oder dem Tool, da sich schon im Fragenbereich genannt habe. RE: Alle Funktionen + Klassen - derzocker91 - 15.05.2008 ok noch ne dumme noob frage xD wie komme ich in den admin bereich bzw WAS muss ich dafür eingeben un WO^^ RE: Alle Funktionen + Klassen - pL4n3 - 15.05.2008 In die Adresszeile: http://localhost/admin RE: Alle Funktionen + Klassen - Nef10 - 15.05.2008 zum draufklicken Zum Adminbereich RE: Alle Funktionen + Klassen - derzocker91 - 15.05.2008 thx =) un ich guck mia das ma jetz in ruhe an^^ RE: Alle Funktionen + Klassen - derzocker91 - 15.05.2008 ahh wie crass is das den ^^ aba noch ne frage xD was solln die bedeuten? M1 = ?? W1 = Welt 1 SDS = Speed Die-Stämme USDS = Ultra Speed Die-Stämme un was bedeutet dieser Button mit dem Raben? RE: Alle Funktionen + Klassen - Nef10 - 15.05.2008 Diese Buttons werden genau wie auf der alten Startseite bei den Ankündigungen angezeigt. der Rabe steht für allgemein: Quote: Feiert mit uns den 5. Geburtstag von Die Stämme! 13. - 15. Juni in Kirchheim (Hessen)! Wofür M1 steht? Keine Ahnung! RE: Alle Funktionen + Klassen - pL4n3 - 15.05.2008 M1 stand glaube ich für Monde 1, was französisch ist, und soviel wie Welt 1 heißt. DBGTMaster hat damals einfach die Grafiken übernommen, aber ich frage mich, wozu man das braucht. RE: Alle Funktionen + Klassen - derzocker91 - 15.05.2008 naja dann trotzdem thx =) also jetz komm ich mit dem server klar thx für die hilfe RE: Alle Funktionen + Klassen - paulgerman - 13.06.2010 Hello everyone. I have a problem. I want to access class map from game.tpl but I can't. How can i call that class to load? RE: Alle Funktionen + Klassen - SlimShady95 - 13.06.2010 PHP Code: include('libs/Map.php'); If it works, I don´t know, I only guess. MfG Manuel RE: Alle Funktionen + Klassen - paulgerman - 13.06.2010 Thanks a lot. I love you i didn't know use the new Map(); function SlimShady95 are you an administrator of this comunity? Do you work at the game(updates) itself? RE: Alle Funktionen + Klassen - Yannici - 13.06.2010 (13.06.2010, 18:09)paulgerman Wrote: SlimShady95 are you an administrator of this comunity? No he don't work at the gameupdates. Only pl4n3 is working on gameupdates at the moment. RE: Alle Funktionen + Klassen - paulgerman - 18.06.2010 Ok thanks for the answer. I have another small/big problem... I hope someone can help me. I want to recruit a noble from game.php. I used this: $units = new units(); $units->recruit_units('unit_spear','2','barracks','4','5'); The function is this: recruit_units($name,$count,$building,$building_stage,$villageid) The function doesn't work as it should. I mean it inserts in the database almost everything it should but the finish time is the current time meaning that the noble takes 0 seconds to complete but it doesn't even complete because it appears with - (-1,-2) seconds(p.s. I'm not noob... i have events.php [dslan_start] on and the normal snob rectuit is working perfectly. P.S. the actual speed of the server is 1 so a normal noble recruit takes more than 1 second it takes 53 seconds. What I want is that when I add the recruit command the finish time of it to be the normal one, like a normal noble recruit RE: Alle Funktionen + Klassen - justpassing - 18.06.2010 Please still answer to my question(I'm paulgerman) even if I'm banned on that account. I've posted a link in another thread and that's why I got banned. P.S. the function i'm using is $units->recruit_units('unit_spear','2','barracks','4','5'); not $units->recruit_units('unit_spear','2','barracks','4','5','123'); I made a mistake in writing it here in the forum RE: Alle Funktionen + Klassen - Milu2K - 18.06.2010 (18.06.2010, 16:58)justpassing Wrote: Please still answer to my question(I'm paulgerman) even if I'm banned on that account. I've posted a link in another thread and that's why I got banned.MultiAccounts will be banned too... Please wait for the unban. RE: Alle Funktionen + Klassen - paulgerman - 25.06.2010 Ok I've waited. Now please can anyone answer to my question? RE: Alle Funktionen + Klassen - Milu2K - 26.06.2010 (25.06.2010, 16:42)paulgerman Wrote: Ok I've waited. Now please can anyone answer to my question? I made for my bot a MySQL_Query in the event table and the recruits table. If you want i can send you the function per PM |