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Alle Funktionen + Klassen - -superking- - 11.05.2008

das hab ich mal im alten forum gefunden und finde das ganz nützlich. der eintrag stammt von jumpa.

* checkmail($arg)
reload_map
logging($arg,$arg)
parse($arg)
entparse($arg)
get_ms($arg)
format_number($arg)
* getfirstvillage($userid)

Liefert das erste Dorf des Spielers($userid) zurück. Nach ABC geordnet

* create_village($userid,$username='',$direction)

Erstellt ein neues Dorf, die Userid gilt als Besitzer
(für Flülas -1) aus der Variablen $ username ergibt sich der Dorfname und als Direction wird die Aurichtung (nw,sw,no,so,random) angegeben.

* convert_to_continents($x, $y)

Liefert mit den x-Koords und den $y-Koords den Kontinent
als Array (Array ( [con] => 54 [sec] => 0 => 0 ) 0)

stage($arg)
* format_time($timestamp)

Wandelt die angegebenen Sekunden in HH:MM:SS um.
Also echo format_time('3600') = 1:00:00

format_date($timestamp)
* ressis($vid)

Liefert einen Array mit den Ressis des Dorfes ($vid)

generate_key
send_mail($arg,$arg,$arg,$arg,$arg,$arg,$arg)
reload_village_points($vid)
reload_all_village_points($arg)
reload_player_points($pid)
reload_all_player_points($arg)
reload_ally_points($aid)
reload_all_ally_points($arg)
load_bh($arg)
reload_ally_rangs()
reload_player_rangs()
reload_kill_player()
unit_running - - - - - - - - - - fünf Argumente
simulate - - - - - - - - - - fünf Argumente
add_movement - - - - - - - - - - neun Argumente
get_movement_message - - - - - - - - - - drei Argumente
calc_moral - - - - - - - - - - 2 Argumente
calc_agreement - - - - - - - - - - ein Argument
get_dealers - - - - - - - - - - ein Argument
get_ratio_red - - - - - - - - - - ein Argument
get_ratio_green - - - - - - - - - - ein Argument
assume_offer - - - - - - - - - - sieben Argumente
send_dealers - - - - - - - - - - 12 Argumente
add_allyevent - - - - - - - - - - 2 Argumente
check_recruit - - - - - - - - - - 2 Argumente
check_builds - - - - - - - - - - 1 Argument
check_tech - - - - - - - - - - 1 Argument
check_dealers - - - - - - - - - - 2 Argumente
do_movement - - - - - - - - - - 3 Argumente
do_movement_back - - - - - - - - - - 1 Argument
do_movement_return - - - - - - - - - - 1 Argument
do_movement_attack - - - - - - - - - - 3 Argumente
do_movement_support - - - - - - - - - - 1 Argument
check_events - - - - - - - - - - 1 Argument


Klasse: db_mysql()

connect
disconnect
query
unb_query
numqueries
write_ms
lasterror
affectedrows
__destruct
fetch
freeresult
numrows
getlastid



Klasse: getvillagedata()

getvillagedata
* getbyid($vid,$arr)

Diese Funktion braucht die Villageid und einen Array der folgendes enthalten könnte:
$new = array(0=>"main,barracks,place");
Die Funktion sieht dann so aus ->getvillagedata(1,$new);
Zurückgeliefert bekommt man einen Array der so aussieht
Array ( [exist_village] => 1 [main] => 10 [barracks] => 10 [place] => 1 )
(Natürlich sehen die Stufen immer unterschiedlich aus)




Klasse: getuserdata()

getuserdata
getbyid - - - - - - - - - - 2 Argumente
getbyusername - - - - - - - - - - 2 Argumente



Klasse: login()

login_do - - - - - - - - - - 3 Argument
login_uv - - - - - - - - - - 1 Argument
try_login - - - - - - - - - - 2 Argument
getuserdata()
getbyid - - - - - - - - - - 2Argument
getbyusername - - - - - - - - - - 2 Argument
* login()



Klasse: sid()

* sid()
create_sid - - - - - - - - - - 1 Argument
logout - - - - - - - - - - 1 Argument
check_sid - - - - - - - - - - 1 Argument
is_vacation



Klasse: map()

map()
search_villages - - - - - - - - - - 4 Argumente
getvillage - - - - - - - - - - 2 Argumente
getuser - - - - - - - - - - 2 Argumente
getcolor - - - - - - - - - - 2 Argumente
graphic - - - - - - - - - - 2 Argumente
getclass - - - - - - - - - - 2 Argumente
getcon - - - - - - - - - - 2 Argumente
getvillageid - - - - - - - - - - 2 Argumente
getally - - - - - - - - - - 2 Argumente
playerinfo - - - - - - - - - - 2 Argumente



Klasse: builds()

builds
* add_build($dtname,$ename)

Erstellt eine neues Gebäude. Deutscher und Englischer Name sind die Parameter.

* set_woodprice($woodprice,$pro)
* set_stoneprice($stoneprice,$pro)
* set_ironprice($ironprice,$pro)
* set_points($points,$pro)
* set_time($time,$pro)

Setzt die Zeit fest bis ein Gebäude fertig ist - mit prozentualen Anstieg

set_mainfactor
* set_maxstage($stage)

Setzt die maximale Ausbaustufe fest ($stage)

set_buildsharpens
* set_bhprice($bh,$pro)

Setzt den Bauernhofpreis fest - prozentualer Anstieg

* set_description

Setzt eine Beschreibung fest

* set_needbuilds(array($building =>$stufe))

$building = Gebäude (englischer Name) $stufe = benötigte Ausbaustufe

* set_specials(array($kp))
get_array
get_needed
get_needed_by_dbname
get_specials
get_dbname
* get_name($building)

Liefert den deutschen Namen zurück

get_description
get_description_bydbname
* get_maxstage($building)

Liefert die höchste Stufe zurück

* get_wood($building,$stage)

Liefert den Holzpreis für die Stufe ($stage) zurück.

* get_stone($building,$stage)

Liefert den Lehmpreis für die Stufe ($stage) zurück.

* get_iron($building,$stage)

Liefert den Eisenpreis für die Stufe ($stage) zurück.

* get_bh($building,$stage)

Liefert die Bauernhofplätze zurück die das Gebäude mit der Stufe braucht.

get_bh_total
* get_points($building,$stage)

Liefert die Punkte zurück die dieses Gebäude mit der Stufe bringt

get_time
get_highest_stage
* build($village,$building,$build_village,$plus_costs)

$building => gebäude, das gebaut wird (englisch!!!)
$village => Dörferinfos + aktuelle Gebäudestufen
$build_village => Gebäudestufe mit Warteschleife und in Bau, das heißt, Holz ist auf Stufe 3 und in der schleife ist 2x holz, so steht in dem array unter anderem: wood=>5
$plus_costs => Prozente der zusätzlichen Kosten
siehe get_buildsharpens_costs

check_needed
get_build_error
get_build_error2
* get_buildsharpens_costs($auftrag,$minus_auftrag=true)

$auftrag => Wie viele Aufträge gibts schon,also 3 Aufträge => $auftrag=3;
$minus_auftrag muss auf TRUE SEIN!!!!




Klasse: units()

units
add_unit
set_needed
set_woodprice
set_stoneprice
set_ironprice
set_bhprice
set_time
set_att
set_group
set_def
set_defcav
set_speed
set_booty
set_col
set_recruit_in
set_unitfactor
set_specials
get_array
get_lowest_unit
get_recruit_in_units
get_col
* get_speed()

Erwartet keine Argumente. Liefert einen Array zurück.
Bsp.(( [unit_spear] => 720 [unit_sword] => 900 [unit_axe] => 720 [unit_spy] => 360 [unit_light] => 390 [unit_heavy] => 450 [unit_ram] => 1200 [unit_catapult] => 1440 [unit_snob] => 1800 ))
* check_needed($unit,$vid)
Überprüft ob die Einheit($unit) im Dorf($vid) gebaut werden kann.
Fehler können über die Variable(!) last_error in der gleichen Klasse abgefragt werden.

* recruit_units($name,$count,$building,$building_stage,$villageid)

$name => einhteitenname
$count => anzahl
$building => kaserne,...
$building_stage => stufe der kaserne,...
$villageid => Dorfid

read_units
* get_woodprice($unit)

Liefert eine Variable mit den Holzpreis der Einheit $unit

* get_stoneprice($unit)

Liefert eine Variable mit den Lehmpreis der Einheit $unit

* get_ironprice($unit)

Liefert eine Variable mit den Eisenpreis der Einheit $unit

get_specials
* get_needed($unit)

Liefert einen Array mit den Gebäudeanforderungen

get_countneeded
* get_bhprice

Liefert eine Variable mit den Plätzen des Bauernhofes die diese Einheit($unit) belegt

* get_group

Liefert eine Variable mit der Gruppe der Einheit($unit)

get_time
* get_name

Liefert eine Variable mit den deutschen Namen der Einheit($unit)

get_booty
get_graphicname
get_att
get_def
get_defcav



Klasse: techs()

techs
add_tech
set_woodprice
set_stoneprice
set_ironprice
set_time
set_smithfactor
set_maxstage
set_needed
set_group
set_description
check_tech
research
get_last_error
get_graphic
get_time_wait
get_dbname
get_name
get_maxstage
get_wood
get_stone
get_iron
get_time
get_factor
get_group
get_array
get_needed
get_tech_from_village



Klasse: ramharm()

set_factor
get_builddeff



Klasse: catapultharm()

set_factor
get_builddeff



Klasse: add_report()

new_report
support
attack
support_attack
sendress
assume_offer
ally_invite
ally_cancel_invite
ally_close
accept_uv
inquires_uv
reject_uv
cancel_uv
attack_ally_visit



Klasse: do_action()

do_action
close
open
close_new
open_new



Allgemeine Parameter:
$pro = Prozentsatz
$woodprice = Holzpreis
$stoneprice = Lehmpreis
$ironprice = Eisenpreis
$unit = Einheit Bsp. unit_spear
$points = Punkte
$arg = Argument (bei einer Genaueren Beschreibung wird dieses Argument ersetzt)


RE: Alle Funktionen + Klassen - derzocker91 - 15.05.2008

wo müssen diese "Befehle" eingegeben werden?

und könntest du/irgendwer mir erklären wie das geht das man neue dörfer reinstellt Wink
steht oben i know xD
aba so wie das da steht check ich das net sry =P


RE: Alle Funktionen + Klassen - Nef10 - 15.05.2008

Das sind die Befehle mit denen man Tools für DS-LAN programmiert
Neue Dörfer macht man im Adminbereich oder dem Tool, da sich schon im Fragenbereich genannt habe.


RE: Alle Funktionen + Klassen - derzocker91 - 15.05.2008

ok noch ne dumme noob frage xD

wie komme ich in den admin bereich Wink
bzw WAS muss ich dafür eingeben un WO^^


RE: Alle Funktionen + Klassen - pL4n3 - 15.05.2008

In die Adresszeile: http://localhost/admin


RE: Alle Funktionen + Klassen - Nef10 - 15.05.2008

zum draufklicken Zum Adminbereich


RE: Alle Funktionen + Klassen - derzocker91 - 15.05.2008

thx =)

un ich guck mia das ma jetz in ruhe an^^


RE: Alle Funktionen + Klassen - derzocker91 - 15.05.2008

ahh wie crass is das den Wink ^^

aba noch ne frage xD

was solln die bedeuten?
M1 = ??
W1 = Welt 1
SDS = Speed Die-Stämme
USDS = Ultra Speed Die-Stämme

un was bedeutet dieser Button mit dem Raben?


RE: Alle Funktionen + Klassen - Nef10 - 15.05.2008

Diese Buttons werden genau wie auf der alten Startseite bei den Ankündigungen angezeigt. der Rabe steht für allgemein:
Quote:[Image: global.png] Feiert mit uns den 5. Geburtstag von Die Stämme! 13. - 15. Juni in Kirchheim (Hessen)!

Wofür M1 steht? Keine Ahnung!


RE: Alle Funktionen + Klassen - pL4n3 - 15.05.2008

M1 stand glaube ich für Monde 1, was französisch ist, und soviel wie Welt 1 heißt. DBGTMaster hat damals einfach die Grafiken übernommen, aber ich frage mich, wozu man das braucht.


RE: Alle Funktionen + Klassen - derzocker91 - 15.05.2008

naja dann Wink
trotzdem thx =)

also jetz komm ich mit dem server klar Wink
thx für die hilfe


RE: Alle Funktionen + Klassen - paulgerman - 13.06.2010

Hello everyone. I have a problem. I want to access class map from game.tpl but I can't. How can i call that class to load?


RE: Alle Funktionen + Klassen - SlimShady95 - 13.06.2010

PHP Code:
include('libs/Map.php');
$map = new Map(); 

If it works, I don´t know, I only guess.

MfG Manuel


RE: Alle Funktionen + Klassen - paulgerman - 13.06.2010

Thanks a lot. I love you Smile i didn't know use the new Map(); function

SlimShady95 are you an administrator of this comunity?
Do you work at the game(updates) itself?


RE: Alle Funktionen + Klassen - Yannici - 13.06.2010

(13.06.2010, 18:09)paulgerman Wrote: SlimShady95 are you an administrator of this comunity?
Do you work at the game(updates) itself?

No he don't work at the gameupdates.
Only pl4n3 is working on gameupdates at the moment.


RE: Alle Funktionen + Klassen - paulgerman - 18.06.2010

Ok thanks for the answer.

I have another small/big problem... I hope someone can help me.

I want to recruit a noble from game.php.
I used this:

$units = new units();
$units->recruit_units('unit_spear','2','barracks','4','5');

The function is this: recruit_units($name,$count,$building,$building_stage,$villageid)


The function doesn't work as it should. I mean it inserts in the database almost everything it should but the finish time is the current time meaning that the noble takes 0 seconds to complete but it doesn't even complete because it appears with - (-1,-2) seconds(p.s. I'm not noob... i have events.php [dslan_start] on and the normal snob rectuit is working perfectly.

P.S. the actual speed of the server is 1 so a normal noble recruit takes more than 1 secondSmile it takes 53 seconds.

What I want is that when I add the recruit command the finish time of it to be the normal one, like a normal noble recruit


RE: Alle Funktionen + Klassen - justpassing - 18.06.2010

Please still answer to my question(I'm paulgerman) even if I'm banned on that account. I've posted a link in another thread and that's why I got banned.

P.S. the function i'm using is

$units->recruit_units('unit_spear','2','barracks','4','5');
not
$units->recruit_units('unit_spear','2','barracks','4','5','123');

I made a mistake in writing it here in the forum


RE: Alle Funktionen + Klassen - Milu2K - 18.06.2010

(18.06.2010, 16:58)justpassing Wrote: Please still answer to my question(I'm paulgerman) even if I'm banned on that account. I've posted a link in another thread and that's why I got banned.

P.S. the function i'm using is

$units->recruit_units('unit_spear','2','barracks','4','5');
not
$units->recruit_units('unit_spear','2','barracks','4','5','123');

I made a mistake in writing it here in the forum
MultiAccounts will be banned too...

Please wait for the unban.


RE: Alle Funktionen + Klassen - paulgerman - 25.06.2010

Ok I've waited. Now please can anyone answer to my question?


RE: Alle Funktionen + Klassen - Milu2K - 26.06.2010

(25.06.2010, 16:42)paulgerman Wrote: Ok I've waited. Now please can anyone answer to my question?

I made for my bot a MySQL_Query in the event table and the recruits table. If you want i can send you the function per PM Wink