11.05.2008, 13:29
das hab ich mal im alten forum gefunden und finde das ganz nützlich. der eintrag stammt von jumpa.
* checkmail($arg)
reload_map
logging($arg,$arg)
parse($arg)
entparse($arg)
get_ms($arg)
format_number($arg)
* getfirstvillage($userid)
Liefert das erste Dorf des Spielers($userid) zurück. Nach ABC geordnet
* create_village($userid,$username='',$direction)
Erstellt ein neues Dorf, die Userid gilt als Besitzer
(für Flülas -1) aus der Variablen $ username ergibt sich der Dorfname und als Direction wird die Aurichtung (nw,sw,no,so,random) angegeben.
* convert_to_continents($x, $y)
Liefert mit den x-Koords und den $y-Koords den Kontinent
als Array (Array ( [con] => 54 [sec] => 0 => 0 ) 0)
stage($arg)
* format_time($timestamp)
Wandelt die angegebenen Sekunden in HH:MM:SS um.
Also echo format_time('3600') = 1:00:00
format_date($timestamp)
* ressis($vid)
Liefert einen Array mit den Ressis des Dorfes ($vid)
generate_key
send_mail($arg,$arg,$arg,$arg,$arg,$arg,$arg)
reload_village_points($vid)
reload_all_village_points($arg)
reload_player_points($pid)
reload_all_player_points($arg)
reload_ally_points($aid)
reload_all_ally_points($arg)
load_bh($arg)
reload_ally_rangs()
reload_player_rangs()
reload_kill_player()
unit_running - - - - - - - - - - fünf Argumente
simulate - - - - - - - - - - fünf Argumente
add_movement - - - - - - - - - - neun Argumente
get_movement_message - - - - - - - - - - drei Argumente
calc_moral - - - - - - - - - - 2 Argumente
calc_agreement - - - - - - - - - - ein Argument
get_dealers - - - - - - - - - - ein Argument
get_ratio_red - - - - - - - - - - ein Argument
get_ratio_green - - - - - - - - - - ein Argument
assume_offer - - - - - - - - - - sieben Argumente
send_dealers - - - - - - - - - - 12 Argumente
add_allyevent - - - - - - - - - - 2 Argumente
check_recruit - - - - - - - - - - 2 Argumente
check_builds - - - - - - - - - - 1 Argument
check_tech - - - - - - - - - - 1 Argument
check_dealers - - - - - - - - - - 2 Argumente
do_movement - - - - - - - - - - 3 Argumente
do_movement_back - - - - - - - - - - 1 Argument
do_movement_return - - - - - - - - - - 1 Argument
do_movement_attack - - - - - - - - - - 3 Argumente
do_movement_support - - - - - - - - - - 1 Argument
check_events - - - - - - - - - - 1 Argument
Klasse: db_mysql()
connect
disconnect
query
unb_query
numqueries
write_ms
lasterror
affectedrows
__destruct
fetch
freeresult
numrows
getlastid
Klasse: getvillagedata()
getvillagedata
* getbyid($vid,$arr)
Diese Funktion braucht die Villageid und einen Array der folgendes enthalten könnte:
$new = array(0=>"main,barracks,place");
Die Funktion sieht dann so aus ->getvillagedata(1,$new);
Zurückgeliefert bekommt man einen Array der so aussieht
Array ( [exist_village] => 1 [main] => 10 [barracks] => 10 [place] => 1 )
(Natürlich sehen die Stufen immer unterschiedlich aus)
Klasse: getuserdata()
getuserdata
getbyid - - - - - - - - - - 2 Argumente
getbyusername - - - - - - - - - - 2 Argumente
Klasse: login()
login_do - - - - - - - - - - 3 Argument
login_uv - - - - - - - - - - 1 Argument
try_login - - - - - - - - - - 2 Argument
getuserdata()
getbyid - - - - - - - - - - 2Argument
getbyusername - - - - - - - - - - 2 Argument
* login()
Klasse: sid()
* sid()
create_sid - - - - - - - - - - 1 Argument
logout - - - - - - - - - - 1 Argument
check_sid - - - - - - - - - - 1 Argument
is_vacation
Klasse: map()
map()
search_villages - - - - - - - - - - 4 Argumente
getvillage - - - - - - - - - - 2 Argumente
getuser - - - - - - - - - - 2 Argumente
getcolor - - - - - - - - - - 2 Argumente
graphic - - - - - - - - - - 2 Argumente
getclass - - - - - - - - - - 2 Argumente
getcon - - - - - - - - - - 2 Argumente
getvillageid - - - - - - - - - - 2 Argumente
getally - - - - - - - - - - 2 Argumente
playerinfo - - - - - - - - - - 2 Argumente
Klasse: builds()
builds
* add_build($dtname,$ename)
Erstellt eine neues Gebäude. Deutscher und Englischer Name sind die Parameter.
* set_woodprice($woodprice,$pro)
* set_stoneprice($stoneprice,$pro)
* set_ironprice($ironprice,$pro)
* set_points($points,$pro)
* set_time($time,$pro)
Setzt die Zeit fest bis ein Gebäude fertig ist - mit prozentualen Anstieg
set_mainfactor
* set_maxstage($stage)
Setzt die maximale Ausbaustufe fest ($stage)
set_buildsharpens
* set_bhprice($bh,$pro)
Setzt den Bauernhofpreis fest - prozentualer Anstieg
* set_description
Setzt eine Beschreibung fest
* set_needbuilds(array($building =>$stufe))
$building = Gebäude (englischer Name) $stufe = benötigte Ausbaustufe
* set_specials(array($kp))
get_array
get_needed
get_needed_by_dbname
get_specials
get_dbname
* get_name($building)
Liefert den deutschen Namen zurück
get_description
get_description_bydbname
* get_maxstage($building)
Liefert die höchste Stufe zurück
* get_wood($building,$stage)
Liefert den Holzpreis für die Stufe ($stage) zurück.
* get_stone($building,$stage)
Liefert den Lehmpreis für die Stufe ($stage) zurück.
* get_iron($building,$stage)
Liefert den Eisenpreis für die Stufe ($stage) zurück.
* get_bh($building,$stage)
Liefert die Bauernhofplätze zurück die das Gebäude mit der Stufe braucht.
get_bh_total
* get_points($building,$stage)
Liefert die Punkte zurück die dieses Gebäude mit der Stufe bringt
get_time
get_highest_stage
* build($village,$building,$build_village,$plus_costs)
$building => gebäude, das gebaut wird (englisch!!!)
$village => Dörferinfos + aktuelle Gebäudestufen
$build_village => Gebäudestufe mit Warteschleife und in Bau, das heißt, Holz ist auf Stufe 3 und in der schleife ist 2x holz, so steht in dem array unter anderem: wood=>5
$plus_costs => Prozente der zusätzlichen Kosten
siehe get_buildsharpens_costs
check_needed
get_build_error
get_build_error2
* get_buildsharpens_costs($auftrag,$minus_auftrag=true)
$auftrag => Wie viele Aufträge gibts schon,also 3 Aufträge => $auftrag=3;
$minus_auftrag muss auf TRUE SEIN!!!!
Klasse: units()
units
add_unit
set_needed
set_woodprice
set_stoneprice
set_ironprice
set_bhprice
set_time
set_att
set_group
set_def
set_defcav
set_speed
set_booty
set_col
set_recruit_in
set_unitfactor
set_specials
get_array
get_lowest_unit
get_recruit_in_units
get_col
* get_speed()
Erwartet keine Argumente. Liefert einen Array zurück.
Bsp.(( [unit_spear] => 720 [unit_sword] => 900 [unit_axe] => 720 [unit_spy] => 360 [unit_light] => 390 [unit_heavy] => 450 [unit_ram] => 1200 [unit_catapult] => 1440 [unit_snob] => 1800 ))
* check_needed($unit,$vid)
Überprüft ob die Einheit($unit) im Dorf($vid) gebaut werden kann.
Fehler können über die Variable(!) last_error in der gleichen Klasse abgefragt werden.
* recruit_units($name,$count,$building,$building_stage,$villageid)
$name => einhteitenname
$count => anzahl
$building => kaserne,...
$building_stage => stufe der kaserne,...
$villageid => Dorfid
read_units
* get_woodprice($unit)
Liefert eine Variable mit den Holzpreis der Einheit $unit
* get_stoneprice($unit)
Liefert eine Variable mit den Lehmpreis der Einheit $unit
* get_ironprice($unit)
Liefert eine Variable mit den Eisenpreis der Einheit $unit
get_specials
* get_needed($unit)
Liefert einen Array mit den Gebäudeanforderungen
get_countneeded
* get_bhprice
Liefert eine Variable mit den Plätzen des Bauernhofes die diese Einheit($unit) belegt
* get_group
Liefert eine Variable mit der Gruppe der Einheit($unit)
get_time
* get_name
Liefert eine Variable mit den deutschen Namen der Einheit($unit)
get_booty
get_graphicname
get_att
get_def
get_defcav
Klasse: techs()
techs
add_tech
set_woodprice
set_stoneprice
set_ironprice
set_time
set_smithfactor
set_maxstage
set_needed
set_group
set_description
check_tech
research
get_last_error
get_graphic
get_time_wait
get_dbname
get_name
get_maxstage
get_wood
get_stone
get_iron
get_time
get_factor
get_group
get_array
get_needed
get_tech_from_village
Klasse: ramharm()
set_factor
get_builddeff
Klasse: catapultharm()
set_factor
get_builddeff
Klasse: add_report()
new_report
support
attack
support_attack
sendress
assume_offer
ally_invite
ally_cancel_invite
ally_close
accept_uv
inquires_uv
reject_uv
cancel_uv
attack_ally_visit
Klasse: do_action()
do_action
close
open
close_new
open_new
Allgemeine Parameter:
$pro = Prozentsatz
$woodprice = Holzpreis
$stoneprice = Lehmpreis
$ironprice = Eisenpreis
$unit = Einheit Bsp. unit_spear
$points = Punkte
$arg = Argument (bei einer Genaueren Beschreibung wird dieses Argument ersetzt)
* checkmail($arg)
reload_map
logging($arg,$arg)
parse($arg)
entparse($arg)
get_ms($arg)
format_number($arg)
* getfirstvillage($userid)
Liefert das erste Dorf des Spielers($userid) zurück. Nach ABC geordnet
* create_village($userid,$username='',$direction)
Erstellt ein neues Dorf, die Userid gilt als Besitzer
(für Flülas -1) aus der Variablen $ username ergibt sich der Dorfname und als Direction wird die Aurichtung (nw,sw,no,so,random) angegeben.
* convert_to_continents($x, $y)
Liefert mit den x-Koords und den $y-Koords den Kontinent
als Array (Array ( [con] => 54 [sec] => 0 => 0 ) 0)
stage($arg)
* format_time($timestamp)
Wandelt die angegebenen Sekunden in HH:MM:SS um.
Also echo format_time('3600') = 1:00:00
format_date($timestamp)
* ressis($vid)
Liefert einen Array mit den Ressis des Dorfes ($vid)
generate_key
send_mail($arg,$arg,$arg,$arg,$arg,$arg,$arg)
reload_village_points($vid)
reload_all_village_points($arg)
reload_player_points($pid)
reload_all_player_points($arg)
reload_ally_points($aid)
reload_all_ally_points($arg)
load_bh($arg)
reload_ally_rangs()
reload_player_rangs()
reload_kill_player()
unit_running - - - - - - - - - - fünf Argumente
simulate - - - - - - - - - - fünf Argumente
add_movement - - - - - - - - - - neun Argumente
get_movement_message - - - - - - - - - - drei Argumente
calc_moral - - - - - - - - - - 2 Argumente
calc_agreement - - - - - - - - - - ein Argument
get_dealers - - - - - - - - - - ein Argument
get_ratio_red - - - - - - - - - - ein Argument
get_ratio_green - - - - - - - - - - ein Argument
assume_offer - - - - - - - - - - sieben Argumente
send_dealers - - - - - - - - - - 12 Argumente
add_allyevent - - - - - - - - - - 2 Argumente
check_recruit - - - - - - - - - - 2 Argumente
check_builds - - - - - - - - - - 1 Argument
check_tech - - - - - - - - - - 1 Argument
check_dealers - - - - - - - - - - 2 Argumente
do_movement - - - - - - - - - - 3 Argumente
do_movement_back - - - - - - - - - - 1 Argument
do_movement_return - - - - - - - - - - 1 Argument
do_movement_attack - - - - - - - - - - 3 Argumente
do_movement_support - - - - - - - - - - 1 Argument
check_events - - - - - - - - - - 1 Argument
Klasse: db_mysql()
connect
disconnect
query
unb_query
numqueries
write_ms
lasterror
affectedrows
__destruct
fetch
freeresult
numrows
getlastid
Klasse: getvillagedata()
getvillagedata
* getbyid($vid,$arr)
Diese Funktion braucht die Villageid und einen Array der folgendes enthalten könnte:
$new = array(0=>"main,barracks,place");
Die Funktion sieht dann so aus ->getvillagedata(1,$new);
Zurückgeliefert bekommt man einen Array der so aussieht
Array ( [exist_village] => 1 [main] => 10 [barracks] => 10 [place] => 1 )
(Natürlich sehen die Stufen immer unterschiedlich aus)
Klasse: getuserdata()
getuserdata
getbyid - - - - - - - - - - 2 Argumente
getbyusername - - - - - - - - - - 2 Argumente
Klasse: login()
login_do - - - - - - - - - - 3 Argument
login_uv - - - - - - - - - - 1 Argument
try_login - - - - - - - - - - 2 Argument
getuserdata()
getbyid - - - - - - - - - - 2Argument
getbyusername - - - - - - - - - - 2 Argument
* login()
Klasse: sid()
* sid()
create_sid - - - - - - - - - - 1 Argument
logout - - - - - - - - - - 1 Argument
check_sid - - - - - - - - - - 1 Argument
is_vacation
Klasse: map()
map()
search_villages - - - - - - - - - - 4 Argumente
getvillage - - - - - - - - - - 2 Argumente
getuser - - - - - - - - - - 2 Argumente
getcolor - - - - - - - - - - 2 Argumente
graphic - - - - - - - - - - 2 Argumente
getclass - - - - - - - - - - 2 Argumente
getcon - - - - - - - - - - 2 Argumente
getvillageid - - - - - - - - - - 2 Argumente
getally - - - - - - - - - - 2 Argumente
playerinfo - - - - - - - - - - 2 Argumente
Klasse: builds()
builds
* add_build($dtname,$ename)
Erstellt eine neues Gebäude. Deutscher und Englischer Name sind die Parameter.
* set_woodprice($woodprice,$pro)
* set_stoneprice($stoneprice,$pro)
* set_ironprice($ironprice,$pro)
* set_points($points,$pro)
* set_time($time,$pro)
Setzt die Zeit fest bis ein Gebäude fertig ist - mit prozentualen Anstieg
set_mainfactor
* set_maxstage($stage)
Setzt die maximale Ausbaustufe fest ($stage)
set_buildsharpens
* set_bhprice($bh,$pro)
Setzt den Bauernhofpreis fest - prozentualer Anstieg
* set_description
Setzt eine Beschreibung fest
* set_needbuilds(array($building =>$stufe))
$building = Gebäude (englischer Name) $stufe = benötigte Ausbaustufe
* set_specials(array($kp))
get_array
get_needed
get_needed_by_dbname
get_specials
get_dbname
* get_name($building)
Liefert den deutschen Namen zurück
get_description
get_description_bydbname
* get_maxstage($building)
Liefert die höchste Stufe zurück
* get_wood($building,$stage)
Liefert den Holzpreis für die Stufe ($stage) zurück.
* get_stone($building,$stage)
Liefert den Lehmpreis für die Stufe ($stage) zurück.
* get_iron($building,$stage)
Liefert den Eisenpreis für die Stufe ($stage) zurück.
* get_bh($building,$stage)
Liefert die Bauernhofplätze zurück die das Gebäude mit der Stufe braucht.
get_bh_total
* get_points($building,$stage)
Liefert die Punkte zurück die dieses Gebäude mit der Stufe bringt
get_time
get_highest_stage
* build($village,$building,$build_village,$plus_costs)
$building => gebäude, das gebaut wird (englisch!!!)
$village => Dörferinfos + aktuelle Gebäudestufen
$build_village => Gebäudestufe mit Warteschleife und in Bau, das heißt, Holz ist auf Stufe 3 und in der schleife ist 2x holz, so steht in dem array unter anderem: wood=>5
$plus_costs => Prozente der zusätzlichen Kosten
siehe get_buildsharpens_costs
check_needed
get_build_error
get_build_error2
* get_buildsharpens_costs($auftrag,$minus_auftrag=true)
$auftrag => Wie viele Aufträge gibts schon,also 3 Aufträge => $auftrag=3;
$minus_auftrag muss auf TRUE SEIN!!!!
Klasse: units()
units
add_unit
set_needed
set_woodprice
set_stoneprice
set_ironprice
set_bhprice
set_time
set_att
set_group
set_def
set_defcav
set_speed
set_booty
set_col
set_recruit_in
set_unitfactor
set_specials
get_array
get_lowest_unit
get_recruit_in_units
get_col
* get_speed()
Erwartet keine Argumente. Liefert einen Array zurück.
Bsp.(( [unit_spear] => 720 [unit_sword] => 900 [unit_axe] => 720 [unit_spy] => 360 [unit_light] => 390 [unit_heavy] => 450 [unit_ram] => 1200 [unit_catapult] => 1440 [unit_snob] => 1800 ))
* check_needed($unit,$vid)
Überprüft ob die Einheit($unit) im Dorf($vid) gebaut werden kann.
Fehler können über die Variable(!) last_error in der gleichen Klasse abgefragt werden.
* recruit_units($name,$count,$building,$building_stage,$villageid)
$name => einhteitenname
$count => anzahl
$building => kaserne,...
$building_stage => stufe der kaserne,...
$villageid => Dorfid
read_units
* get_woodprice($unit)
Liefert eine Variable mit den Holzpreis der Einheit $unit
* get_stoneprice($unit)
Liefert eine Variable mit den Lehmpreis der Einheit $unit
* get_ironprice($unit)
Liefert eine Variable mit den Eisenpreis der Einheit $unit
get_specials
* get_needed($unit)
Liefert einen Array mit den Gebäudeanforderungen
get_countneeded
* get_bhprice
Liefert eine Variable mit den Plätzen des Bauernhofes die diese Einheit($unit) belegt
* get_group
Liefert eine Variable mit der Gruppe der Einheit($unit)
get_time
* get_name
Liefert eine Variable mit den deutschen Namen der Einheit($unit)
get_booty
get_graphicname
get_att
get_def
get_defcav
Klasse: techs()
techs
add_tech
set_woodprice
set_stoneprice
set_ironprice
set_time
set_smithfactor
set_maxstage
set_needed
set_group
set_description
check_tech
research
get_last_error
get_graphic
get_time_wait
get_dbname
get_name
get_maxstage
get_wood
get_stone
get_iron
get_time
get_factor
get_group
get_array
get_needed
get_tech_from_village
Klasse: ramharm()
set_factor
get_builddeff
Klasse: catapultharm()
set_factor
get_builddeff
Klasse: add_report()
new_report
support
attack
support_attack
sendress
assume_offer
ally_invite
ally_cancel_invite
ally_close
accept_uv
inquires_uv
reject_uv
cancel_uv
attack_ally_visit
Klasse: do_action()
do_action
close
open
close_new
open_new
Allgemeine Parameter:
$pro = Prozentsatz
$woodprice = Holzpreis
$stoneprice = Lehmpreis
$ironprice = Eisenpreis
$unit = Einheit Bsp. unit_spear
$points = Punkte
$arg = Argument (bei einer Genaueren Beschreibung wird dieses Argument ersetzt)