25.06.2012, 23:08
Hi,
ich bin grade dabei mir meine eigene Massenrekrutierung zu schreiben (wenn ich den Code optimiert/aufgeräumt habe und die AG-Prod. gefixt habe, veröffentliche ich die evtl.).
Nun habe ich aber ein Problem:
Wie berechne ich, wie viele AG's noch gebaut werden können?
Mein Ansatz bisher sah so aus, dass ich:
- die Anzahl der gebauten AG's summiere
- die Anzahl der eroberten Dörfer zähle
und entsprechend uneffizient mit ner while-Schleife jeweils die Münzen für die AG abziehe (hat nicht jmd. grad ne Formel parat für die Anzahl der Münzen für n AGs? Ich habe die nicht (mehr) gefunden).
Meine Probleme:
- Anzahl AG's in der Prod fehlen (ka. wo ich die herbekomme)
- ich bin mir nicht sicher, was 'recruited_snobs' in der villages-table angibt
- gibt es dazu nicht ne Fkt/Methode in einer Klasse?
- oder wie wird das im DS-Lan-Code gelöst? Das Template hilft mir da leider nicht viel weiter (game_snob.tpl)
Ich habe mir die users-Tabelle und die villages-Tabelle ausgegeben, habe aber nichts passendes gefunden. Evtl. war ich einfach zu blind^^.
Ein Hinweis auf die Technische Dokumentation + Klassen ist NICHT nötig. Die habe ich bereits rauf und runter gelesen und habe nichts wirklich nützliches gefunden.
Danke für die Antwort
Poldi
ich bin grade dabei mir meine eigene Massenrekrutierung zu schreiben (wenn ich den Code optimiert/aufgeräumt habe und die AG-Prod. gefixt habe, veröffentliche ich die evtl.).
Nun habe ich aber ein Problem:
Wie berechne ich, wie viele AG's noch gebaut werden können?
Mein Ansatz bisher sah so aus, dass ich:
- die Anzahl der gebauten AG's summiere
- die Anzahl der eroberten Dörfer zähle
und entsprechend uneffizient mit ner while-Schleife jeweils die Münzen für die AG abziehe (hat nicht jmd. grad ne Formel parat für die Anzahl der Münzen für n AGs? Ich habe die nicht (mehr) gefunden).
Meine Probleme:
- Anzahl AG's in der Prod fehlen (ka. wo ich die herbekomme)
- ich bin mir nicht sicher, was 'recruited_snobs' in der villages-table angibt
- gibt es dazu nicht ne Fkt/Methode in einer Klasse?
- oder wie wird das im DS-Lan-Code gelöst? Das Template hilft mir da leider nicht viel weiter (game_snob.tpl)
Ich habe mir die users-Tabelle und die villages-Tabelle ausgegeben, habe aber nichts passendes gefunden. Evtl. war ich einfach zu blind^^.
Ein Hinweis auf die Technische Dokumentation + Klassen ist NICHT nötig. Die habe ich bereits rauf und runter gelesen und habe nichts wirklich nützliches gefunden.
Danke für die Antwort
Poldi