Eigenes Browsergame Frage - Printable Version +- TWLan Forum (https://twlan.org) +-- Forum: Legacy (https://twlan.org/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: TWLan 1.x (DSLan) (https://twlan.org/forumdisplay.php?fid=62) +---- Forum: Deutsche Community (https://twlan.org/forumdisplay.php?fid=65) +----- Forum: Spielerprojekte (https://twlan.org/forumdisplay.php?fid=9) +------ Forum: Tools und Spielerprojekte (https://twlan.org/forumdisplay.php?fid=10) +------ Thread: Eigenes Browsergame Frage (/showthread.php?tid=43313) |
Eigenes Browsergame Frage - -Andy- - 07.07.2014 Heyho, habe mir vor gut einem Jahr an nen Browsergame gewagt, und kann nun endlich sagen das es fast fertig ist ^^ Das einzige was mir noch fehlt währe das Kartensystem, habe ich zwar auch schon fertig aber die gefällt mir noch nicht richtig, weil man sie nicht rumziehen kann wie bei die stämme, das Realisieren der draggable funktion ist nicht schwer, geht ja mit jQuery. Nur das Nachladen der Files ist so das Problem. Dazu muss man ja auch überprüfen ob ein div bewegt wird und wenn ja in welche Richtung. Wie realisiere ich das jetzt am besten und vorallem so das es nicht 10 Jahre zum Laden braucht? ^^ Hoffe man hat mein Anliegen soweit verstanden PS: Hier noch meine Karte, also der momentane Stand. http://www.age-of-villages.de/test/ Mfg -Andy- RE: Eigenes Browsergame Frage - Milu2K - 09.07.2014 Hi, sieht echt nett aus 1. Ich würde erstmal nicht direkt die Drag-Funktion von jQuery benutzen, wenn du die Maus Events nutzt, kannst du jeden Schritt vom Draggen (Maus runter, Maus rauf, Maus bewegung) selber steuern und dazwischen eingreifen bzw. daten auslesen. 2. Hattest du vor für die ganze Map Divs zu erstellen? Bei einer Map von der grösse mit 1'000*1'000 wären das schon 1'000'000 Divs für eine Seite. Eine Lösung wäre es bei einer Ansicht von 10*10 einfach nur 12*12 Plätze zu nehmen und den Container immer wier neu zu positionieren. So macht es glauebe ich auch DS. 3. Laden würde ich mithilfe von Ajax und JSON aber immer nur den Teil der im Umkreis von 100 Feldern ist. Bin gerade dabei ein Beispiel zu programmieren, ist aber schon spät und sollte schlafen gehen. Wird heute vllt schon fertig sein. MfG Edit: Warum ladest du Files nach? Hast du keinen Datenbank-Server? RE: Eigenes Browsergame Frage - Milu2K - 09.07.2014 So, bisher habe ich folgendes: - Unendliches, raster angepasstes (aber auch freibewegliches) und schnelles scrollen in zu jedem beliebigen Dorf auf der ganzen Karte mit nur 12x12 Div-Containern. - Anpassen der Koordinaten beim scrollen Noch zu machen: - Datenbank mit random Dörfern füllen (easy) - Mit Ajax und JSON die Dörfer dynamisch aber auch sicher/bugfrei laden (mittelschwer - um es gut zu machen) und anzeigen lassen (easy) - Scrollsperre bei Mapende (easy) - Code-Refactoring - Evtl. eine Minimap? (hardcore - ultra unmöglich ) - Vorschläge? MfG Edit: Es ist auch mein eigener erster Versuch eine Scrollbare Map für den Browser zu erstellen, deswegen kann es zu Zeitverzögerungen kommen, da ich noch über den Tag arbeiten muss. RE: Eigenes Browsergame Frage - -Andy- - 10.07.2014 Jo, erstmal vielen Dank dafür würde ich mal sagen, und kein Zeitdruck ich hab viel Zeit ^^ Nöp, Vorschläge habe ich keine mehr, hast soweit alles wichtige Und die Minimap ist nicht wichtig, mir ist nur die Hauptmap wichtig, da das Game ohne solch eine echt nicht komfortabel zu bedienen ist ... RE: Eigenes Browsergame Frage - Milu2K - 10.07.2014 Kein Problem, mache es gerne und wollte schon immer mal ne scrollbare map machen morgen solltr die Demo on kommen, ^^ Updates: (09.07.2014, 19:45)Milu2K Wrote: So, bisher habe ich folgendes: Btw ist alles bissl quick n' dirty und hat noch kleine bugs. Möglicherweise lade ich die version so hoch und erstelle eine saubere OO Variante. RE: Eigenes Browsergame Frage - -Andy- - 10.07.2014 Jo klaro, vielen Dank dafür RE: Eigenes Browsergame Frage - -Andy- - 12.07.2014 Und wie sieht's aus? RE: Eigenes Browsergame Frage - Milu2K - 14.07.2014 Meine graka hat sich verabschiedet und hab momentan keinen pc. Sobald ich wieder an den pc kann gibts erstmal nen upload der bisherigen version. RE: Eigenes Browsergame Frage - -Andy- - 14.07.2014 Ok, ne kaputte Grafikkarte ist wirklich nichts tolles, danke das du die bisherige Version hochladest Edit: Bis wann denkst du geht dein Rechner wieder? |