Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kartengröße verändern
#1
Ja, ich weiß es gab dazu shcon ein Thema. Aber ich hab da noch ein paar Fragen.Big Grin

Also
Quote:Kartengröße verändern
Hallo!
Ich hatte vor, meine Kartengröße ein wenig zu ändern, also mehr Optionen einzubauen.
In der Datei game_settings_settings.tpl
PHP-Code:
<td>Kartengröße:</td>
<td><select name="map_size">
<option label="7x7" value="7" {if $user.map_size==7}selected="selected"{/if}>7x7</option>
<option label="9x9" value="9" {if $user.map_size==9}selected="selected"{/if}>9x9</option>
<option label="11x11" value="11" {if $user.map_size==11}selected="selected"{/if}>11x11</option>
<option label="13x13" value="13" {if $user.map_size==13}selected="selected"{/if}>13x13</option>
</select></td>

mit
PHP-Code:
<td>Kartengröße:</td>
<td><select name="map_size">
<option label="7x7" value="7" {if $user.map_size==7}selected="selected"{/if}>7x7</option>
<option label="9x9" value="9" {if $user.map_size==9}selected="selected"{/if}>9x9</option>
<option label="11x11" value="11" {if $user.map_size==11}selected="selected"{/if}>11x11</option>
<option label="13x13" value="13" {if $user.map_size==13}selected="selected"{/if}>13x13</option>
<option label="15x15" value="15" {if $user.map_size==15}selected="selected"{/if}>15x15</option>
<option label="17x17" value="17" {if $user.map_size==17}selected="selected"{/if}>17x17</option>
<option label="18x18" value="18" {if $user.map_size==18}selected="selected"{/if}>18x18</option>
<option label="19x19" value="19" {if $user.map_size==19}selected="selected"{/if}>19x19</option>
<option label="20x20" value="20" {if $user.map_size==20}selected="selected"{/if}>20x20</option>
</select></td>

ersetzt.
Das klappt auch ganz gut.
Hier ein Screenshot mit 17x17
http://www.imagedose.de/3954/

ab 18x18 wird es dann kritisch. Ich bekomme nur mehr das zu sehen.
http://www.imagedose.de/3955/

hat jemand eine idee, woran das liegen könnte?
MfG

PS.: Ja, mir sind 17x17 zu wenig Big Grin

dazu habe ich eine Frage.
Wo finde ich die Datei: game_settings_settings.tpl
Reply
#2
Kartengröße darf nur ungerade sein, also 15x15, 17x17, 19x19, 21x21...
Reply
#3
Weil bei 18x18 - wo ist da die mitte? -> gibt keine
btw: ubuntu ftw! Wink
Reply
#4
Ihr sollt net die Fragen im Zitat beantworten sonder die die unten drunter steht!!!

Ich will wissen wo man diese Datei findet:

game_settings_settings.tpl


Das andere wusst ich ja selber, ich hab mir den anderen Thread ja durchgelesen.
Bewerten!!!Tongue
Reply
#5
htdocs/templates.

Naja, vielleicht hättest du den Quote rauslassen können, hat doch etwas irritiert.

Die Frage "Wo finde ich die Datei game_settings_settings.tpl?" hätte gereicht.

MfG
Reply
#6
OK dankeSmile
Jetzt hab ich aber grad nochmal ne frage, ich kann die net öffnen, also auch net verändern, ie mach ich das?
Bewerten!!!Tongue
Reply
#7
Lade dir einen Editor runter. Z.B. PHP Designer 2007 personal(nutze ich). Hast du es schon mit dem standart Text-Editor versucht? Das sollte soweit ich es noch in Erinnerung habe funktionieren.
Reply
#8
Nein, das deht nicht ist ja keine .txt datei
Bewerten!!!Tongue
Reply
#9
(02.01.2009, 08:12)Rinek Wrote: Nein, das deht nicht ist ja keine .txt datei


Doch, auch mit dem mitgelieferten Editor von Windows wird das gehen.

Rechtsklick auf game_settings_settings.tpl --> Öffnen mit... --> Editor


Ansonsten würde ich dir empfehlen, dir PSPad runterzuladen, ist ein sehr guter Editor Wink
Reply
#10
Ich würd dir HTML Studio von Michael Elsdörfer empfehlem, isn gutes Teil Wink
Reply




Users browsing this thread: 2 Guest(s)