Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinweis: DSLan und die Legalität
#61
weil man sonst glaubt, die email sei persönlich an dich gerechtet.
#62
Na und ich meine wenn man weiß das man nichts damit zu tuen hat ist es doch eig. kein Problem oder ?
Ich kenne mich hier garnet aus ....................

[Image: sig.php?n=bonsainudel&w=de18&t=king_bush..._bash&l=de]
#63
Wurden die jenigen jetzt eig schon bestraft?
#64
agrafix Wrote:Meine Güte Loca was willst du eigentlich erreichen? Wir haben ein Konzept, das wird durchgezogen und fertig. Sollten Vorschläge gemacht werden, die wir als sinnvoll erachten, so werden diese Umgesetzt. Sollten wir von einem Vorschlag nichts halten, so hat das seine Gründe die man einfach akzeptieren muss, fertig. Und damit zurück zum Thema!

Oh deine Güte, das was ich hier erreichen wollte ist nichts weiter als eine Antwort auf die mir zugesandten E-Mails zu geben, gemeinhin auch als Kommunikation bekannt. Dabei war ich der Meinung, dass die Mail nicht notwendig war und habe aufgezeigt, wie man derartige Probleme von vorne herein verhindern kann. Was du/ihr daraus macht, das braucht mich nicht zu interessieren und beim Thema waren wir ja.

Chrissi Wrote:Nunja, das ist aber nicht das Spielprinzip. Ich geb dir den Tipp, dir mal den Namen des Spiels ins Gedächtnis zu rufen. Wenn dir das nicht hilft, denk mal an den Paladin, an das Adelsgeschlecht, an die Benennung der Truppen, an das Zeitalter in dem das Spiel spielt, an Dinge wie die Bauernhofregel, an das Kartenprinzip (Kontinente, Sektoren), ...

Das ist schon ein Teil des Spielprinzips, nur ändert das nichts. Benennungen der Truppen wie "Speerträger" oder "Ramme" sind keine Eigenkreation. Mittelalter-BGs gibt es zu genüge und auch das Kartenpronzip mit "Sektoren" und "Kontinenten" weißt keine Individualität auf. Ob "Die Stämme" eine eingetragene Marke ist weiß ich nicht, ist aber belanglos.
Es macht auch Sinn dass das Spielprinzip keinen Schutz hat. Wäre dem so, so wäre eine Vielzahl an Mittelalter-Spielen die es gibt nicht möglich, da sich ja ständig Urheberrechte überschneiden würden.
Übrig bliebe nur noch das Spielprinzip als eigene Erfindung unter Schutz zu stellen.
Aber auch hierzu heißt es in §1 PatG(de) ausdrücklich:
Quote:„(2) Als Erfindungen werden insbesondere nicht angesehen:
[…]
3.Pläne, Regeln und Verfahren für gedankliche Tätigkeiten, für Spiele oder für geschäftliche Tätigkeiten sowie Programme für Datenverarbeitungsanlagen; […]“

Chrissi Wrote:Aber es wäre keine echte Die Stämme LAN, oder?
Sache der Definition. Der Name ist zum Spielen eh nicht relevant.

Chrissi Wrote:Das ist mir relativ egal, denn ich erlaube dir damit nicht, DSLan zu entschlüsseln. Schreib einfach mal ein paar Zeilen in PHP5 (aber nicht solches, das mit PHP4 kompatibel wäre, sondern nutze alle Features aus) und jag sie durch den eAccelerator. Da wird nur optimiert, nicht verschlüsselt.

Wieso entschlüsseln? Meine These lautete:
Quote:Es ist ein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen, Software vor Manipulation schützen zu wollen, die in ihrer Gesamtheit verfügbar ist.
Manipulieren != Entschlüsseln
Präziser insbesondere in Bezug auf dslan darf, will und werde ich an dieser Stelle nicht eingehen.
#65
Loca Wrote:Manipulieren != Entschlüsseln

Läuft aber aufs selbe raus: 15 Spieler sind für online-Runden oft zu wenig und daher wird das Limit ausgehebelt. Außerdem: Ip-Sperre? Das sind schon 2 Modifikationen die mir nach einer erfolgreichen Entschlüsselung in den Sinn kommen würden... Und das Script noch nach Call-Home-Funktionen abgrasen. Manipulieren ist nicht gleich Entschlüsseln, aber oft eine Folge.
#66
(05.01.2009, 00:19)Loca Wrote: Wieso entschlüsseln? Meine These lautete:
Quote:Es ist ein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen, Software vor Manipulation schützen zu wollen, die in ihrer Gesamtheit verfügbar ist.
Manipulieren != Entschlüsseln
Präziser insbesondere in Bezug auf dslan darf, will und werde ich an dieser Stelle nicht eingehen.

In dem Posting und in der Mail steht auch, dass das Entfernen der Sperren verboten ist.
#67
Dann Frage ich jetzt ncohmal:
Wurden diejenigen schon von DS bestraft?
#68
Das Schlimmste ist ja, es sind die ganzen Noobs, die DS Lan online spielen müssen, weil sie kein LAN netzwerk aufbauen können und in DS zu schlecht sind. Rang 89k reicht ihnen nicht.
Die machen einen Server mit nem Freund auf und freuen sich, dass sie 2. sind Big Grin
#69
(09.01.2009, 15:03)Eragon9393 Wrote: Dann Frage ich jetzt ncohmal:
Wurden diejenigen schon von DS bestraft?

Ich glaube das darf Inno oder Chrissi oder pl4nr oder jumpa nicht sagen. Verschwiegenheitspflicht oder sowas. Meine mutter hat mal sowas in die richtung gesagt.
[Image: create.php?uid=14]
#70
Ist das nicht eher bei Ärzten und Anwälten doer so der fall Big Grin
#71
@penshuu Vereinfacht könnte man sagen, dass Entschlüsselung eine Methode der Manipulation ist. Mit dieser kannst du die von dir beschriebenen Modifikationen aber nicht durchführen. Das Umgehen der Sperren wäre verboten und ein Call-Home existiert derzeit nicht, außer du siehst das Laden des Werbelayers aus add.gfx-dose.de/layer.js als Solchen. Aber das willst du eh nicht, da du ja durch das Klicken der Werbung dslan unterstützen möchtest.
#72
DSLAN sollte einfach von InnoGames übernommen werden!

Dann könnten sie sich auch ein ordentliches Verschlüsselungsprogramm kaufen, dass nicht jeder cracken kann.

Am besten jeder bekommt einen Key zum betreiben eines lan servers... dieser wird über einen zentral server behostet und falls eins online gespielt wird kann es das script einfach anzeigen und dann können sie diese leute entweder anzeigen oder den key sperren so dass nicht mehr gespielt werden kann...

für mich (und einen freund) war das die beste methode es sicher zu machen... zwar gibt es immer wieder welche die es knacken aber die quote währe noch lange nicht so hoch wie die aktuelle...
#73
@Eragon
Sowas kann überall Möglich sein.
Das wird vorher in einem Vertrag festgelegt.
Aber die allgemeine Schweigepflicht ist für Ärzte...
#74
(19.01.2009, 15:59)cbacon Wrote: DSLAN sollte einfach von InnoGames übernommen werden!

Dann könnten sie sich auch ein ordentliches Verschlüsselungsprogramm kaufen, dass nicht jeder cracken kann.

InnoGames werden die LanVersion sicherlich nicht auch noch finanziell unterstützen, da sie eigentlich eine potentielle Gefahr darstellt!

(19.01.2009, 15:59)cbacon Wrote: Am besten jeder bekommt einen Key zum betreiben eines lan servers... dieser wird über einen zentral server behostet und falls eins online gespielt wird kann es das script einfach anzeigen und dann können sie diese leute entweder anzeigen oder den key sperren so dass nicht mehr gespielt werden kann...

Lass dich in V2 überraschen Wink Uns - bzw dem Entwicklerteam ist etwas (geniales [??]) eingefallen

~agrafix
#75
wann kommt die den raus
*fg*
Big Grin
#76
(21.01.2009, 18:12)Hedelix09 Wrote: wann kommt die den raus
*fg*
Big Grin

Wenn sie fertig ist. Und wann ist das? Wenn sie fertig ist.²
#77
(19.01.2009, 15:59)cbacon Wrote: Dann könnten sie sich auch ein ordentliches Verschlüsselungsprogramm kaufen, dass nicht jeder cracken kann.

Es mag vielleicht augenscheinlich auf den ersten Blick das Beschriebene erschweren, wenn in dem Programm ein Obfuscator eingebaut ist, allerdings wird sich das spätestens als Trugschluss herausstellen, wenn man die Crack-Szene näher betrachtet.

(19.01.2009, 15:59)cbacon Wrote: für mich (und einen freund) war das die beste methode es sicher zu machen... zwar gibt es immer wieder welche die es knacken aber die quote währe noch lange nicht so hoch wie die aktuelle...

Wenn es einmal geknackt ist, braucht es kein zweites Mal geknackt zu werden. Daher existiert keine Quote. Die beste Methode zur Beseitigung der Probleme ist auf urheberrechtlich-geschütztes Material zu verzichten und nur den Sourcecode anzubieten, wie bereits von mir beschrieben. Diese Möglichkeit scheitert allerdings an psychischen Barrieren.
#78
(19.01.2009, 22:07)agrafix Wrote: Lass dich in V2 überraschen Wink Uns - bzw dem Entwicklerteam ist etwas (geniales [??]) eingefallen
Ich hoffe das die LAN dann auch noch ohne I-net funktioniert. (deshalb bin ich auch gegen eine Call-Home-Funktion)
#79
(04.02.2009, 18:56)NobodyKnown Wrote: [quote='agrafix' pid='11765' dateline='1232399235']
Lass dich in V2 überraschen Wink Uns - bzw dem Entwicklerteam ist etwas (geniales [??]) eingefallen

Mich würde auch start interessieren, was die Lösung des Problems währe...
Verratet doch wenigstens kleine Details Tongue
#80
Gedulde dich Wink

Da ich gerade zwei Posts gelöscht habe, weise ich nochmal darauf hin: HIER IST KEIN FRAGE FORUM!




Users browsing this thread: 1 Guest(s)