Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinweis: DSLan und die Legalität
#59
(01.01.2009, 22:58)Loca Wrote:
Chrissi Wrote:Komma, weil? Die schöpferische Mindesthöhe ist interpretationssache.
Das Prinzip "Aufbau und Besitzwechsel von Dörfern" besitzt zu wenig Individualität. Natürlich ist das Interpretationssache, ich habe nie etwas anderes behauptet.

Nunja, das ist aber nicht das Spielprinzip. Ich geb dir den Tipp, dir mal den Namen des Spiels ins Gedächtnis zu rufen. Wenn dir das nicht hilft, denk mal an den Paladin, an das Adelsgeschlecht, an die Benennung der Truppen, an das Zeitalter in dem das Spiel spielt, an Dinge wie die Bauernhofregel, an das Kartenprinzip (Kontinente, Sektoren), ...

(01.01.2009, 22:58)Loca Wrote:
Chrissi Wrote:Die Bilder gehören aber zwingenderweise zum Spiel und das Design auch - und wenn wir die beiden Dinge ändern müssten, sowie den Namen DSLan - dann wäre DSLan nicht mehr wirklich eine Die Stämme LAN, was brächte uns das?
Grafiken und Spielprinzip sind unterschiedliche Dinge. Schließlich ändert z.B die Verwendung eines anderen Grafikpaketes nicht das Spielprinzip. Durch Änderung der beschriebenen Elemente wäre das entstehende Spiel ein von der Spielweise gleiches, nur vom Aussehen unterschiedliches Spiel. Das brächte euch in etwa dasselbe wie jetzt auch.

Aber es wäre keine echte Die Stämme LAN, oder?

(01.01.2009, 22:58)Loca Wrote:
Chrissi Wrote:Hm, wie soll InnoGames das denn anstellen? Ach und, hast du mal auf die aktuellen Spielerlimits von SDS geschaut? 100 und 300. "Kleiner".
Die Ladezeit war zwar etwas länger als normal, aber niemals über einer Minute. Kennst du die Ausstattung des PCs dahinter? Nein, also halt da lieber mal deinen Mund drüber.
Die Spielerlimits auf SDS gelten nur für Non-PA-User. Nein ich kenne nicht die Ausstattung der PCs, aber ineffizient und spielvergnügenlähmend ist es schon.

(01.01.2009, 22:58)Loca Wrote:
Chrissi Wrote:Dann probier es doch mal aus, mit der aktuellen Version.
Ist diese Aufforderung als Erlaubnis zu verstehen?

Chrissi Wrote:Oder frag "bessere" Entwickler als die von DSLan - sie werden dir entweder sagen "Keine Ahnung, mir egal" oder "Geht nicht". Und merke: Optimieren ist nicht gleich Verschlüsseln. Verschlüsseln an sich ist ein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen, aber wer sagt, dass man nicht noch Sicherheitsmechanismen einbauen kann?
Über den unterschied zwischen Optimieren und verschlüsseln bin ich mir bewusst. Selbstverständlich kann man noch andere Sicherheitsmechanismen einbauen. Ob diese Taugen, ist im Einzelfall zu entscheiden.

Das ist mir relativ egal, denn ich erlaube dir damit nicht, DSLan zu entschlüsseln. Schreib einfach mal ein paar Zeilen in PHP5 (aber nicht solches, das mit PHP4 kompatibel wäre, sondern nutze alle Features aus) und jag sie durch den eAccelerator. Da wird nur optimiert, nicht verschlüsselt.

Btw: http://www.eaccelerator.net/wiki/Release-0.9.5
Code:
WARNING: The encoder and loader DO NOT support php 5.1 nor php 5.0 and contain a lot of bugs for php 4. This is the last release in which the encoder/loader functionality will be available. Later a new encoder/loader might be included but there aren't any plans for that right now.

"Later": http://www.eaccelerator.net/roadmap
0.9.6
- Kill the encoder

(dass das durchgestrichen ist, bedeutet, dass das Feature eingebaut wurde - oder in diesem Fall, entfernt wurde)

(01.01.2009, 22:58)Loca Wrote:
Chrissi Wrote:Ohne die Absprache gäbe es kein DSLan. Und mit der Absprache müssen wir DSLan verschlüsseln.
Das ohne Absprache ein Lan-Spiel zu Die Stämme enstanden ist weißt du ja wohl am Besten. Notwendig war sie deshalb aber noch lange nicht.

Wo ist ohne Absprache eine DSLan entstanden?

Weiterhin gilt das, was agrafix geschrieben hat: Unsere Entscheidung, basta.


Messages In This Thread
RE: Hinweis: DSLan und die Legalität - by Chrissi - 02.01.2009, 19:22
RE: Hinweis: DSLan und die Legalität - by penshuu - 05.01.2009, 11:00



Users browsing this thread: 3 Guest(s)