Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinweis: DSLan und die Legalität
#49
pL4n3 Wrote:Was meinst du damit?
Das was ich geschrieben habe. Was verstehst du daran nicht?

pL4n3 Wrote:Liegt daran, dass DSLan nur für maximal 15 Spieler ausgelegt ist.
War auf jumpas Aussage bezogen.

pL4n3 Wrote:Bitte beim nächsten Mal genau nachlesen. Wir haben mit der Verfolgung und der Bestrafung der Online-Version(en) nichts mehr zu tun, InnoGames entscheidet jetzt, was passiert.
hmm:
jumpa Wrote:Und um euch die Lage klar zu machen: Verboten und/oder illegal bedeutet, dass wir die grünen - in manchen deutschen Bundesländern schon blauen (keine Ahnung wie es um die Schweiz und Österreich steht) - Männchen kontaktieren könnten. Das haben wir bisher nicht getan - möglich ist es aber.
Darauf war es bezogen;

pL4n3 Wrote:Wir müssen von InnoGames aus den Code verschlüsseln. Ansonsten dürften wir DSLan überhaupt nicht veröffentlichen.
Dann veröffentlicht doch nur euren Programmcode?

pL4n3 Wrote:Unnötige Absprache? (s.o.).
s.o.

Chrissi Wrote:Komma, weil? Die schöpferische Mindesthöhe ist interpretationssache.
Das Prinzip "Aufbau und Besitzwechsel von Dörfern" besitzt zu wenig Individualität. Natürlich ist das Interpretationssache, ich habe nie etwas anderes behauptet.

Chrissi Wrote:Die Bilder gehören aber zwingenderweise zum Spiel und das Design auch - und wenn wir die beiden Dinge ändern müssten, sowie den Namen DSLan - dann wäre DSLan nicht mehr wirklich eine Die Stämme LAN, was brächte uns das?
Grafiken und Spielprinzip sind unterschiedliche Dinge. Schließlich ändert z.B die Verwendung eines anderen Grafikpaketes nicht das Spielprinzip. Durch Änderung der beschriebenen Elemente wäre das entstehende Spiel ein von der Spielweise gleiches, nur vom Aussehen unterschiedliches Spiel. Das brächte euch in etwa dasselbe wie jetzt auch.

Chrissi Wrote:Hm, wie soll InnoGames das denn anstellen? Ach und, hast du mal auf die aktuellen Spielerlimits von SDS geschaut? 100 und 300. "Kleiner".
Die Ladezeit war zwar etwas länger als normal, aber niemals über einer Minute. Kennst du die Ausstattung des PCs dahinter? Nein, also halt da lieber mal deinen Mund drüber.
Die Spielerlimits auf SDS gelten nur für Non-PA-User. Nein ich kenne nicht die Ausstattung der PCs, aber ineffizient und spielvergnügenlähmend ist es schon.

Chrissi Wrote:Wenn wir schon beim Klugscheißen sind, kennst du das Wort 'ernstlich'? Ich hab's noch nie gehört.
Jo natürlich kenne ich das Wort. Und jetzt hast du es ja einmal gehört. Wenn du dir über die Bedeutung im Unklaren bist kannst du ja in einem Wörterbuch deiner Wahl nachschlagen.

Chrissi Wrote:Dann probier es doch mal aus, mit der aktuellen Version.
Ist diese Aufforderung als Erlaubnis zu verstehen?

Chrissi Wrote:Oder frag "bessere" Entwickler als die von DSLan - sie werden dir entweder sagen "Keine Ahnung, mir egal" oder "Geht nicht". Und merke: Optimieren ist nicht gleich Verschlüsseln. Verschlüsseln an sich ist ein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen, aber wer sagt, dass man nicht noch Sicherheitsmechanismen einbauen kann?
Über den unterschied zwischen Optimieren und verschlüsseln bin ich mir bewusst. Selbstverständlich kann man noch andere Sicherheitsmechanismen einbauen. Ob diese Taugen, ist im Einzelfall zu entscheiden.

Chrissi Wrote:Ohne die Absprache gäbe es kein DSLan. Und mit der Absprache müssen wir DSLan verschlüsseln.
Das ein Lan-Spiel zu Die Stämme nicht ohne Absprache enstanden ist weißt du ja wohl am Besten. Notwendig war sie deshalb aber noch lange nicht.

Quote:Basta, fertig aus, da gibt es nichts zu diskutieren oder zu klugscheißen. Es ist so.
Ich habe die Existenz von Absprachen auch nie in Frage gestellt. So ist es.

Da du von "Klugscheißen" sprichst, musst du wohl fälschlicherweise meine Aussagen als besserwisserisch werten. Da hast du mich wohl missverstanden; es handelte sich nämlich lediglich um konstruktive Kritik.


Messages In This Thread
RE: Hinweis: DSLan und die Legalität - by Loca - 01.01.2009, 22:58
RE: Hinweis: DSLan und die Legalität - by penshuu - 05.01.2009, 11:00



Users browsing this thread: 5 Guest(s)