Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinweis: DSLan und die Legalität
#48
(01.01.2009, 17:47)Loca Wrote: Es war auch keine Rede von Bildern, rein von selbsterstellten Programmcode. Das Spielprinzip selbst erfüllt übrigens bei Weitem nicht die schöpferische Mindesthöhe.

Komma, weil? Die schöpferische Mindesthöhe ist interpretationssache. Die Bilder gehören aber zwingenderweise zum Spiel und das Design auch - und wenn wir die beiden Dinge ändern müssten, sowie den Namen DSLan - dann wäre DSLan nicht mehr wirklich eine Die Stämme LAN, was brächte uns das?


(01.01.2009, 17:47)Loca Wrote: Wenn Innogames die Nachfrage nach kleineren Servern nicht selbst bedient, sehe ich keine Bedenken, da es sich dann um Angebote unterschiedlicher Beschaffenheit handelt. Und 1000 Spieler auf einem DSLan-Server? Das gibt Ladezeiten über einer Minute^^

Hm, wie soll InnoGames das denn anstellen? Ach und, hast du mal auf die aktuellen Spielerlimits von SDS geschaut? 100 und 300. "Kleiner".
Die Ladezeit war zwar etwas länger als normal, aber niemals über einer Minute. Kennst du die Ausstattung des PCs dahinter? Nein, also halt da lieber mal deinen Mund drüber.

(01.01.2009, 17:47)Loca Wrote: Tu dir keinen Zwang an; wenn du es ernstlich für rentabel hälst kannst du dir den Aufwand ja gerne machen.

Wenn wir schon beim Klugscheißen sind, kennst du das Wort 'ernstlich'? Ich hab's noch nie gehört. Wie pl4n3 schon gesagt hat, liegt das nicht in unserer Hand.

(01.01.2009, 17:47)Loca Wrote: Ich meinte selbstverständlich die aktuelle Version. Ausserdem ist es an sich ein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen, Software vor Manipulation schützen zu wollen, die in ihrer Gesamtheit verfügbar ist.

Dann probier es doch mal aus, mit der aktuellen Version. Oder frag "bessere" Entwickler als die von DSLan - sie werden dir entweder sagen "Keine Ahnung, mir egal" oder "Geht nicht". Und merke: Optimieren ist nicht gleich Verschlüsseln. Verschlüsseln an sich ist ein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen, aber wer sagt, dass man nicht noch Sicherheitsmechanismen einbauen kann?

(01.01.2009, 17:47)Loca Wrote: Online-Server könnten dann auch betrieben werden wie bisher, das ist schon klar. Nur ist das ganze dann nichtmehr das Problem der Entwickler Wink

Wer sich durch unnötige Absprachen seiner eigenen Freiheit beraubt, ist nach wie vor selbst schuld. Übrigens würde es euch auch von diesen entbinden wenn DSLan Allgemeingut wäre.

Ohne die Absprache gäbe es kein DSLan. Und mit der Absprache müssen wir DSLan verschlüsseln. Basta, fertig aus, da gibt es nichts zu diskutieren oder zu klugscheißen. Es ist so.


Messages In This Thread
RE: Hinweis: DSLan und die Legalität - by Chrissi - 01.01.2009, 18:58
RE: Hinweis: DSLan und die Legalität - by penshuu - 05.01.2009, 11:00



Users browsing this thread: 3 Guest(s)