Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinweis: DSLan und die Legalität
#46
jumpa Wrote:Wir benutzen Bilder von 'Die Stämme' und auch das Spielprinzip, wäre doch schade drum wenn man das nicht irgendwie schützen könnte.
Es war auch keine Rede von Bildern, rein von selbsterstellten Programmcode. Das Spielprinzip selbst erfüllt übrigens bei Weitem nicht die schöpferische Mindesthöhe.
jumpa Wrote:Die Menge macht es, viele Spieler spielen lieber auf einen Server mit 1000 Spielern, wo man leicht nach oben kommt als auf einem Server von Innogames. Angenommen es gibt 50 von diesen Online-Servern, wären es schon 50.000 Spieler, noch die Überschneidungen abziehen, sagen wir mal 35.000 Spieler. Das ist nicht grade wenig. Ich weiß, dass 'Die Stämme' mehr Spieler hat, jedoch geht es nur um den Ablauf. Es ist schließlich nicht gesagt, dass bei 50 Online-Servern eine Grenze gesetzt ist.
Wenn Innogames die Nachfrage nach kleineren Servern nicht selbst bedient, sehe ich keine Bedenken, da es sich dann um Angebote unterschiedlicher Beschaffenheit handelt. Und 1000 Spieler auf einem DSLan-Server? Das gibt Ladezeiten über einer Minute^^
jumpa Wrote:Hier muss ich dir auch widersprechen, aber das ist mir nur aus dem Grund möglich, dass ich weiß, welche Modifikationen durchgeführt wurden. Ob es jetzt tatsächlich zu einer Strafanzeige kommt ist mir egal, jedoch ist es nicht ausgeschlossen.
Tu dir keinen Zwang an; wenn du es ernstlich für rentabel hälst kannst du dir den Aufwand ja gerne machen.
jumpa Wrote:Du hast dich nicht richtig informiert, der eA hatte in früheren Versionen einen Encoder der speziell zur 'Verschlüsselung' durch die Erstellung von Opcodes erstellt wurde. Für die Geschwindigkeitserhöhung ist primär der Optimizer zuständig.
Ich meinte selbstverständlich die aktuelle Version. Ausserdem ist es an sich ein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen, Software vor Manipulation schützen zu wollen, die in ihrer Gesamtheit verfügbar ist.
jumpa Wrote:Open-Source? Damit noch mehr einen Online-Server betreiben können?
Online-Server könnten dann auch betrieben werden wie bisher, das ist schon klar. Nur ist das ganze dann nichtmehr das Problem der Entwickler Wink
jumpa Wrote:Auch hier hättest du dich besser informieren können, denn die Verschlüsselung ist Teil der Absprache mit Innogames.
Wer sich durch unnötige Absprachen seiner eigenen Freiheit beraubt, ist nach wie vor selbst schuld. Übrigens würde es euch auch von diesen entbinden wenn DSLan Allgemeingut wäre.


Messages In This Thread
RE: Hinweis: DSLan und die Legalität - by Loca - 01.01.2009, 17:47
RE: Hinweis: DSLan und die Legalität - by penshuu - 05.01.2009, 11:00



Users browsing this thread: 3 Guest(s)