Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinweis: DSLan und die Legalität
#31
(31.12.2008, 21:38)Loca Wrote: Hi!
Ich finde das schon lustig, dass da einige Leute anscheinend nichtmal in der Lage waren ihre Identität zu verbergen, wenn sie schon gegen Nutzungsbedingungen offenkundig verstoßen.

Quote:und aus Fairness gegenüber den DSLan-Entwicklern, denen es bei sehr hohem Aufkommen von solchen DSLan-Servern wohl verboten werden wird, weiterzuprogrammieren - weil das Risiko zu hoch ist.

Wer sollte in Deutschland dazu in der Lage sein das Programmieren eines BGs zu verbieten?

Wir benutzen Bilder von 'Die Stämme' und auch das Spielprinzip, wäre doch schade drum wenn man das nicht irgendwie schützen könnte.

Quote:
Quote:Denn wenn Spieler von "Die Stämme" oder anderen Sprachversionen auf online-DSLan-Server "abgeworben" werden, zahlt niemand mehr Geld für Premium und es schaut sich niemand mehr die Werbung an - InnoGames würde im extremsten aller Fälle pleite gehen und das Resultat wären 50 (? - etwa) Arbeitslose einer insolventen Firma und der Stillstand der Entwicklung von Die Stämme.

Du denkst doch nicht ernsthaft das jemand mit ein paar ineffizienten Skripten an die Performance- und Support-Qualität herankommt?
btw würde entsprechende Entwicklung dann nur dem Prinzip der freien Marktwirtschaft folgen.

Die Menge macht es, viele Spieler spielen lieber auf einen Server mit 1000 Spielern, wo man leicht nach oben kommt als auf einem Server von Innogames. Angenommen es gibt 50 von diesen Online-Servern, wären es schon 50.000 Spieler, noch die Überschneidungen abziehen, sagen wir mal 35.000 Spieler. Das ist nicht grade wenig. Ich weiß, dass 'Die Stämme' mehr Spieler hat, jedoch geht es nur um den Ablauf. Es ist schließlich nicht gesagt, dass bei 50 Online-Servern eine Grenze gesetzt ist.

Quote:
Quote:Und um dir die Lage klar zu machen: Verboten und/oder illegal bedeutet, dass wir die grünen - in manchen deutschen Bundesländern schon blauen (keine Ahnung wie es um die Schweiz und Österreich steht) - Männchen kontaktieren könnten. Das haben wir bisher nicht getan - möglich ist es aber.

Es wäre wohl äußerst unsinnig Strafanzeige zu erstatten. Allgemeines Interesse an einer Strafverfolgung besteht nicht wegen Geringfügigkeit und zivilrechtlich wird das, so wie der Kontostand der Betreiber einzuschätzen ist, eher ein Verlustgeschäft.

Hier muss ich dir auch widersprechen, aber das ist mir nur aus dem Grund möglich, dass ich weiß, welche Modifikationen durchgeführt wurden. Ob es jetzt tatsächlich zu einer Strafanzeige kommt ist mir egal, jedoch ist es nicht ausgeschlossen.

Quote:
Quote:leider ist es möglich die lan zu endschlüsseln, obwohl man erst auf die idee kommen muss, wie man das anstellen soll.

Das was für dich eine Verschlüsselung darstellt ist zur Geschwindigkeitserhöhung der Php-Skripte gedacht. Das ganze zur Codeverschleierung zu verwenden ist eh schon Zweckentfremdung.
ansonsten auf den ersten blick: base64decode + Disassembling

Du hast dich nicht richtig informiert, der eA hatte in früheren Versionen einen Encoder der speziell zur 'Verschlüsselung' durch die Erstellung von Opcodes erstellt wurde. Für die Geschwindigkeitserhöhung ist primär der Optimizer zuständig.

Quote:Aber ehrlich gesagt überrascht mich diese Entwicklung nicht besonders. Die Probleme der DSLan-Entwickler ließen sich auch ganz einfach dadurch lösen, aus DSLan ein Open-Source Projekt unter GP-Lizenz zu machen. Dann wären sie Stress, Sorgen und Zwänge los.

Open-Source? Damit noch mehr einen Online-Server betreiben können? Auch hier hättest du dich besser informieren können, denn die Verschlüsselung ist Teil der Absprache mit Innogames.

Quote:Anstattdessen werden 2 Spams in meinen Posteingang geleitet Rolleyes

Dann hast du anscheinend deinen Spamfilter falsch konfiguriert.


Messages In This Thread
RE: Hinweis: DSLan und die Legalität - by jumpa - 01.01.2009, 12:51
RE: Hinweis: DSLan und die Legalität - by penshuu - 05.01.2009, 11:00



Users browsing this thread: 4 Guest(s)