Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinweis: DSLan und die Legalität
#41
ne oder,
wenn ich eine datei include stehen doch nur die funktionen zur verfügung. nicht aber der source. den kann man ja nicht abgreifen...
sonst könnte man sich ja auch gleich beim echten ds bedienen Wink
#42
ich weiß nicht.

nächstes problem, die lan wäre total langsam und der server würde auch bald abkacken wegen überlastung
#43
Sad 
:-(
schade wo du recht hast hast du recht
wenn man das was in der event.php steht auch über eine exe machen könnte kann man dort die call-home funktion einbauen.

allerdings weis ich nicht ob das geht dazu müssen wir auf nen entwikler warten oder jemand der sie entschlüsselt hat und uns sagt was alles drinne steht um zu wissen ob es geht
#44
Mister Jojo: Wenn du Dateien inkludieren möchtest, die auf einen entfernten Server liegen, müsstest du auf diesem entfernten Server die Quelldateien bereitstellen. Und diese wären dann ebenfalls über einen Browser abrufbar.
#45
Könntet ihr das fachsimpeln nicht durch pns machen? Ich glaube viele verstehen das nicht oder interessieren sich nicht dafür. was ich noch zu den lanserver sagen wollte(was ich gehört habe und von "ganz früher" noch weiss): das laggt eh wie die sau( 1000ms+ is standart) und der Gewinner is der der als erstes draufhaut überleben tut man am ehesten als deffer^^, sprich der spaß is nich besonders groß bei solchen RUnden
#46
jumpa Wrote:Wir benutzen Bilder von 'Die Stämme' und auch das Spielprinzip, wäre doch schade drum wenn man das nicht irgendwie schützen könnte.
Es war auch keine Rede von Bildern, rein von selbsterstellten Programmcode. Das Spielprinzip selbst erfüllt übrigens bei Weitem nicht die schöpferische Mindesthöhe.
jumpa Wrote:Die Menge macht es, viele Spieler spielen lieber auf einen Server mit 1000 Spielern, wo man leicht nach oben kommt als auf einem Server von Innogames. Angenommen es gibt 50 von diesen Online-Servern, wären es schon 50.000 Spieler, noch die Überschneidungen abziehen, sagen wir mal 35.000 Spieler. Das ist nicht grade wenig. Ich weiß, dass 'Die Stämme' mehr Spieler hat, jedoch geht es nur um den Ablauf. Es ist schließlich nicht gesagt, dass bei 50 Online-Servern eine Grenze gesetzt ist.
Wenn Innogames die Nachfrage nach kleineren Servern nicht selbst bedient, sehe ich keine Bedenken, da es sich dann um Angebote unterschiedlicher Beschaffenheit handelt. Und 1000 Spieler auf einem DSLan-Server? Das gibt Ladezeiten über einer Minute^^
jumpa Wrote:Hier muss ich dir auch widersprechen, aber das ist mir nur aus dem Grund möglich, dass ich weiß, welche Modifikationen durchgeführt wurden. Ob es jetzt tatsächlich zu einer Strafanzeige kommt ist mir egal, jedoch ist es nicht ausgeschlossen.
Tu dir keinen Zwang an; wenn du es ernstlich für rentabel hälst kannst du dir den Aufwand ja gerne machen.
jumpa Wrote:Du hast dich nicht richtig informiert, der eA hatte in früheren Versionen einen Encoder der speziell zur 'Verschlüsselung' durch die Erstellung von Opcodes erstellt wurde. Für die Geschwindigkeitserhöhung ist primär der Optimizer zuständig.
Ich meinte selbstverständlich die aktuelle Version. Ausserdem ist es an sich ein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen, Software vor Manipulation schützen zu wollen, die in ihrer Gesamtheit verfügbar ist.
jumpa Wrote:Open-Source? Damit noch mehr einen Online-Server betreiben können?
Online-Server könnten dann auch betrieben werden wie bisher, das ist schon klar. Nur ist das ganze dann nichtmehr das Problem der Entwickler Wink
jumpa Wrote:Auch hier hättest du dich besser informieren können, denn die Verschlüsselung ist Teil der Absprache mit Innogames.
Wer sich durch unnötige Absprachen seiner eigenen Freiheit beraubt, ist nach wie vor selbst schuld. Übrigens würde es euch auch von diesen entbinden wenn DSLan Allgemeingut wäre.
#47
(01.01.2009, 17:47)Loca Wrote: Es war auch keine Rede von Bildern, rein von selbsterstellten Programmcode. Das Spielprinzip selbst erfüllt übrigens bei Weitem nicht die schöpferische Mindesthöhe.

Was meinst du damit?

Loca Wrote:Wenn Innogames die Nachfrage nach kleineren Servern nicht selbst bedient, sehe ich keine Bedenken, da es sich dann um Angebote unterschiedlicher Beschaffenheit handelt. Und 1000 Spieler auf einem DSLan-Server? Das gibt Ladezeiten über einer Minute^^

Liegt daran, dass DSLan nur für maximal 15 Spieler ausgelegt ist.

Loca Wrote:Tu dir keinen Zwang an; wenn du es ernstlich für rentabel hälst kannst du dir den Aufwand ja gerne machen.

Bitte beim nächsten Mal genau nachlesen. Wir haben mit der Verfolgung und der Bestrafung der Online-Version(en) nichts mehr zu tun, InnoGames entscheidet jetzt, was passiert.

Loca Wrote:Online-Server könnten dann auch betrieben werden wie bisher, das ist schon klar. Nur ist das ganze dann nichtmehr das Problem der Entwickler Wink

Wir müssen von InnoGames aus den Code verschlüsseln. Ansonsten dürften wir DSLan überhaupt nicht veröffentlichen.

Quote:Wer sich durch unnötige Absprachen seiner eigenen Freiheit beraubt, ist nach wie vor selbst schuld. Übrigens würde es euch auch von diesen entbinden wenn DSLan Allgemeingut wäre.

Unnötige Absprache? (s.o.).
#48
(01.01.2009, 17:47)Loca Wrote: Es war auch keine Rede von Bildern, rein von selbsterstellten Programmcode. Das Spielprinzip selbst erfüllt übrigens bei Weitem nicht die schöpferische Mindesthöhe.

Komma, weil? Die schöpferische Mindesthöhe ist interpretationssache. Die Bilder gehören aber zwingenderweise zum Spiel und das Design auch - und wenn wir die beiden Dinge ändern müssten, sowie den Namen DSLan - dann wäre DSLan nicht mehr wirklich eine Die Stämme LAN, was brächte uns das?


(01.01.2009, 17:47)Loca Wrote: Wenn Innogames die Nachfrage nach kleineren Servern nicht selbst bedient, sehe ich keine Bedenken, da es sich dann um Angebote unterschiedlicher Beschaffenheit handelt. Und 1000 Spieler auf einem DSLan-Server? Das gibt Ladezeiten über einer Minute^^

Hm, wie soll InnoGames das denn anstellen? Ach und, hast du mal auf die aktuellen Spielerlimits von SDS geschaut? 100 und 300. "Kleiner".
Die Ladezeit war zwar etwas länger als normal, aber niemals über einer Minute. Kennst du die Ausstattung des PCs dahinter? Nein, also halt da lieber mal deinen Mund drüber.

(01.01.2009, 17:47)Loca Wrote: Tu dir keinen Zwang an; wenn du es ernstlich für rentabel hälst kannst du dir den Aufwand ja gerne machen.

Wenn wir schon beim Klugscheißen sind, kennst du das Wort 'ernstlich'? Ich hab's noch nie gehört. Wie pl4n3 schon gesagt hat, liegt das nicht in unserer Hand.

(01.01.2009, 17:47)Loca Wrote: Ich meinte selbstverständlich die aktuelle Version. Ausserdem ist es an sich ein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen, Software vor Manipulation schützen zu wollen, die in ihrer Gesamtheit verfügbar ist.

Dann probier es doch mal aus, mit der aktuellen Version. Oder frag "bessere" Entwickler als die von DSLan - sie werden dir entweder sagen "Keine Ahnung, mir egal" oder "Geht nicht". Und merke: Optimieren ist nicht gleich Verschlüsseln. Verschlüsseln an sich ist ein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen, aber wer sagt, dass man nicht noch Sicherheitsmechanismen einbauen kann?

(01.01.2009, 17:47)Loca Wrote: Online-Server könnten dann auch betrieben werden wie bisher, das ist schon klar. Nur ist das ganze dann nichtmehr das Problem der Entwickler Wink

Wer sich durch unnötige Absprachen seiner eigenen Freiheit beraubt, ist nach wie vor selbst schuld. Übrigens würde es euch auch von diesen entbinden wenn DSLan Allgemeingut wäre.

Ohne die Absprache gäbe es kein DSLan. Und mit der Absprache müssen wir DSLan verschlüsseln. Basta, fertig aus, da gibt es nichts zu diskutieren oder zu klugscheißen. Es ist so.
#49
pL4n3 Wrote:Was meinst du damit?
Das was ich geschrieben habe. Was verstehst du daran nicht?

pL4n3 Wrote:Liegt daran, dass DSLan nur für maximal 15 Spieler ausgelegt ist.
War auf jumpas Aussage bezogen.

pL4n3 Wrote:Bitte beim nächsten Mal genau nachlesen. Wir haben mit der Verfolgung und der Bestrafung der Online-Version(en) nichts mehr zu tun, InnoGames entscheidet jetzt, was passiert.
hmm:
jumpa Wrote:Und um euch die Lage klar zu machen: Verboten und/oder illegal bedeutet, dass wir die grünen - in manchen deutschen Bundesländern schon blauen (keine Ahnung wie es um die Schweiz und Österreich steht) - Männchen kontaktieren könnten. Das haben wir bisher nicht getan - möglich ist es aber.
Darauf war es bezogen;

pL4n3 Wrote:Wir müssen von InnoGames aus den Code verschlüsseln. Ansonsten dürften wir DSLan überhaupt nicht veröffentlichen.
Dann veröffentlicht doch nur euren Programmcode?

pL4n3 Wrote:Unnötige Absprache? (s.o.).
s.o.

Chrissi Wrote:Komma, weil? Die schöpferische Mindesthöhe ist interpretationssache.
Das Prinzip "Aufbau und Besitzwechsel von Dörfern" besitzt zu wenig Individualität. Natürlich ist das Interpretationssache, ich habe nie etwas anderes behauptet.

Chrissi Wrote:Die Bilder gehören aber zwingenderweise zum Spiel und das Design auch - und wenn wir die beiden Dinge ändern müssten, sowie den Namen DSLan - dann wäre DSLan nicht mehr wirklich eine Die Stämme LAN, was brächte uns das?
Grafiken und Spielprinzip sind unterschiedliche Dinge. Schließlich ändert z.B die Verwendung eines anderen Grafikpaketes nicht das Spielprinzip. Durch Änderung der beschriebenen Elemente wäre das entstehende Spiel ein von der Spielweise gleiches, nur vom Aussehen unterschiedliches Spiel. Das brächte euch in etwa dasselbe wie jetzt auch.

Chrissi Wrote:Hm, wie soll InnoGames das denn anstellen? Ach und, hast du mal auf die aktuellen Spielerlimits von SDS geschaut? 100 und 300. "Kleiner".
Die Ladezeit war zwar etwas länger als normal, aber niemals über einer Minute. Kennst du die Ausstattung des PCs dahinter? Nein, also halt da lieber mal deinen Mund drüber.
Die Spielerlimits auf SDS gelten nur für Non-PA-User. Nein ich kenne nicht die Ausstattung der PCs, aber ineffizient und spielvergnügenlähmend ist es schon.

Chrissi Wrote:Wenn wir schon beim Klugscheißen sind, kennst du das Wort 'ernstlich'? Ich hab's noch nie gehört.
Jo natürlich kenne ich das Wort. Und jetzt hast du es ja einmal gehört. Wenn du dir über die Bedeutung im Unklaren bist kannst du ja in einem Wörterbuch deiner Wahl nachschlagen.

Chrissi Wrote:Dann probier es doch mal aus, mit der aktuellen Version.
Ist diese Aufforderung als Erlaubnis zu verstehen?

Chrissi Wrote:Oder frag "bessere" Entwickler als die von DSLan - sie werden dir entweder sagen "Keine Ahnung, mir egal" oder "Geht nicht". Und merke: Optimieren ist nicht gleich Verschlüsseln. Verschlüsseln an sich ist ein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen, aber wer sagt, dass man nicht noch Sicherheitsmechanismen einbauen kann?
Über den unterschied zwischen Optimieren und verschlüsseln bin ich mir bewusst. Selbstverständlich kann man noch andere Sicherheitsmechanismen einbauen. Ob diese Taugen, ist im Einzelfall zu entscheiden.

Chrissi Wrote:Ohne die Absprache gäbe es kein DSLan. Und mit der Absprache müssen wir DSLan verschlüsseln.
Das ein Lan-Spiel zu Die Stämme nicht ohne Absprache enstanden ist weißt du ja wohl am Besten. Notwendig war sie deshalb aber noch lange nicht.

Quote:Basta, fertig aus, da gibt es nichts zu diskutieren oder zu klugscheißen. Es ist so.
Ich habe die Existenz von Absprachen auch nie in Frage gestellt. So ist es.

Da du von "Klugscheißen" sprichst, musst du wohl fälschlicherweise meine Aussagen als besserwisserisch werten. Da hast du mich wohl missverstanden; es handelte sich nämlich lediglich um konstruktive Kritik.
#50
Meine Güte Loca was willst du eigentlich erreichen? Wir haben ein Konzept, das wird durchgezogen und fertig. Sollten Vorschläge gemacht werden, die wir als sinnvoll erachten, so werden diese Umgesetzt. Sollten wir von einem Vorschlag nichts halten, so hat das seine Gründe die man einfach akzeptieren muss, fertig. Und damit zurück zum Thema!
#51
Wer von euch kam auf die Idee eine email zu schreibe...
Mein Vater hat die vorhin gelesen und anschließend musste ich erstmal erklären was/wieso/wo/wann usw usw
Nya musste ihm groß und breit erklären was das ist und das nur eine allgemeine Mail war die nicht speziell mich betrifft...
Der dachte ich hätte damitgespielt ich an eurer stelle würde sie ein wenig umformulieren sodass man klar erkennt das es eine allgemeine ist.
(Für alle die das selbe Problem haben oder hatten zeigt einfach den Ersten Piostg hier im Forum das ist derselbe.)
#52
dann mach dir einfach dein eigenes postfach...
#53
hab ich ja O.o aber mein vater guckt halt alle paar tage mal was ich so gemacht habe und ich hab ja nichts zu verbergenen von daher
#54
Also ich habe keine e-mail bekommen. Kann aber sein dass ich sie versehentlich gelöscht habe. Ich schau mal.
[Image: create.php?uid=14]
#55
(02.01.2009, 17:12)emoser Wrote: Also ich habe keine e-mail bekommen. Kann aber sein dass ich sie versehentlich gelöscht habe. Ich schau mal.

habe auch keine o.O
#56
(02.01.2009, 16:00)Eragon9393 Wrote: hab ich ja O.o aber mein vater guckt halt alle paar tage mal was ich so gemacht habe und ich hab ja nichts zu verbergenen von daher

mein Vater kommt nicht mal bei meinem Laptop ins Internet, geschweige denn auf mein E-mail konto, der hat da nix verloren
#57
Hat das hier etwas verloren? Mir ist egal was eure Väter an euren PCs machen/nicht machen!
#58
Wenn du du die erste Mail bekommen hast müsstest du auch noch eine 2. mit dem Titel "DSLan: Eine Menge Missverständnisse der Mail" bekommen haben. In ihr stand folgender Text:

Quote:Hallo,

ich denke hier hat es eine Menge Missverständnisse gegeben:
1. Ich bin nicht von InnoGames, deshalb kann ich euch nicht sperren! Es wird nur gesperrt, wer DSLan online gespielt hat! Und das passiert ausschließlich durch InnoGames!
2. Hat jeder, der im DSLan Forum angemeldet ist, diese Mail bekommen!
3. Nehmt es nicht persönlich, die Mail ist eine Klarstellung!

Es tut mir Leid, wenn die Mail ein bisschen verwirrend war. Ich habe euch alle jeweils fälschlicherweise mit "du" angeredet, statt mich des Plurals zu bedienen. Im Forum existieren auch zwei Threads zu dem Thema der Online-DSLans!

Dein Vater müsste eigentlich auch diese gelesen haben und zudem hat sich der Autor bereits für seine Formulierung entschuldigt, also verstehe ich nicht ganz wieso du hier noch postest.

@Poldi225: /sign Privatsphäre muss sein!
#59
(01.01.2009, 22:58)Loca Wrote:
Chrissi Wrote:Komma, weil? Die schöpferische Mindesthöhe ist interpretationssache.
Das Prinzip "Aufbau und Besitzwechsel von Dörfern" besitzt zu wenig Individualität. Natürlich ist das Interpretationssache, ich habe nie etwas anderes behauptet.

Nunja, das ist aber nicht das Spielprinzip. Ich geb dir den Tipp, dir mal den Namen des Spiels ins Gedächtnis zu rufen. Wenn dir das nicht hilft, denk mal an den Paladin, an das Adelsgeschlecht, an die Benennung der Truppen, an das Zeitalter in dem das Spiel spielt, an Dinge wie die Bauernhofregel, an das Kartenprinzip (Kontinente, Sektoren), ...

(01.01.2009, 22:58)Loca Wrote:
Chrissi Wrote:Die Bilder gehören aber zwingenderweise zum Spiel und das Design auch - und wenn wir die beiden Dinge ändern müssten, sowie den Namen DSLan - dann wäre DSLan nicht mehr wirklich eine Die Stämme LAN, was brächte uns das?
Grafiken und Spielprinzip sind unterschiedliche Dinge. Schließlich ändert z.B die Verwendung eines anderen Grafikpaketes nicht das Spielprinzip. Durch Änderung der beschriebenen Elemente wäre das entstehende Spiel ein von der Spielweise gleiches, nur vom Aussehen unterschiedliches Spiel. Das brächte euch in etwa dasselbe wie jetzt auch.

Aber es wäre keine echte Die Stämme LAN, oder?

(01.01.2009, 22:58)Loca Wrote:
Chrissi Wrote:Hm, wie soll InnoGames das denn anstellen? Ach und, hast du mal auf die aktuellen Spielerlimits von SDS geschaut? 100 und 300. "Kleiner".
Die Ladezeit war zwar etwas länger als normal, aber niemals über einer Minute. Kennst du die Ausstattung des PCs dahinter? Nein, also halt da lieber mal deinen Mund drüber.
Die Spielerlimits auf SDS gelten nur für Non-PA-User. Nein ich kenne nicht die Ausstattung der PCs, aber ineffizient und spielvergnügenlähmend ist es schon.

(01.01.2009, 22:58)Loca Wrote:
Chrissi Wrote:Dann probier es doch mal aus, mit der aktuellen Version.
Ist diese Aufforderung als Erlaubnis zu verstehen?

Chrissi Wrote:Oder frag "bessere" Entwickler als die von DSLan - sie werden dir entweder sagen "Keine Ahnung, mir egal" oder "Geht nicht". Und merke: Optimieren ist nicht gleich Verschlüsseln. Verschlüsseln an sich ist ein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen, aber wer sagt, dass man nicht noch Sicherheitsmechanismen einbauen kann?
Über den unterschied zwischen Optimieren und verschlüsseln bin ich mir bewusst. Selbstverständlich kann man noch andere Sicherheitsmechanismen einbauen. Ob diese Taugen, ist im Einzelfall zu entscheiden.

Das ist mir relativ egal, denn ich erlaube dir damit nicht, DSLan zu entschlüsseln. Schreib einfach mal ein paar Zeilen in PHP5 (aber nicht solches, das mit PHP4 kompatibel wäre, sondern nutze alle Features aus) und jag sie durch den eAccelerator. Da wird nur optimiert, nicht verschlüsselt.

Btw: http://www.eaccelerator.net/wiki/Release-0.9.5
Code:
WARNING: The encoder and loader DO NOT support php 5.1 nor php 5.0 and contain a lot of bugs for php 4. This is the last release in which the encoder/loader functionality will be available. Later a new encoder/loader might be included but there aren't any plans for that right now.

"Later": http://www.eaccelerator.net/roadmap
0.9.6
- Kill the encoder

(dass das durchgestrichen ist, bedeutet, dass das Feature eingebaut wurde - oder in diesem Fall, entfernt wurde)

(01.01.2009, 22:58)Loca Wrote:
Chrissi Wrote:Ohne die Absprache gäbe es kein DSLan. Und mit der Absprache müssen wir DSLan verschlüsseln.
Das ohne Absprache ein Lan-Spiel zu Die Stämme enstanden ist weißt du ja wohl am Besten. Notwendig war sie deshalb aber noch lange nicht.

Wo ist ohne Absprache eine DSLan entstanden?

Weiterhin gilt das, was agrafix geschrieben hat: Unsere Entscheidung, basta.
#60
Zitat aus der Mail :


Es tut mir Leid, wenn die Mail ein bisschen verwirrend war. Ich habe euch alle jeweils fälschlicherweise mit "du" angeredet, statt mich des Plurals zu bedienen. Im Forum existieren auch zwei Threads zu dem Thema der Online-DSLans!

Naja habe die Mail erst jetzt gelesen aber stören tut mich daran nichts !
Warum sollte man einen nicht mit "du" ansprechen ?Big Grin
Jaja .........
Ich kenne mich hier garnet aus ....................

[Image: sig.php?n=bonsainudel&w=de18&t=king_bush..._bash&l=de]




Users browsing this thread: 1 Guest(s)