Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinweis: DSLan und die Legalität
#21
Innogames hat die uns vorhandenen Daten erhalten, nachdem wir mehrmals die Spieler diverser Server gewarnt hatten. Was sie nun damit machen liegt nicht mehr in unserer Hand.

Wir können und werden nicht sagen, welche Daten genau weitergegeben wurden, auch nicht aus welchem Zeitraum sie stammen.

Sicher ist: Jeder der irgendwelche Schwierigkeiten bekommt durch diesen Missbrauch hat definitiv mitgespielt, oder das Spiel sogar selbst gehostet.
#22
Sind alle erwischt worden, die da mitgemacht haben?
#23
Ach wurden die Leute die mitgespielt haben schon verwarnt?Na dann darf es keine Gnade geben.Ich dachte jtzt diese Spieler würden iwann morgens aufwachen und sich wundern warum sie sich nicht mehr bei DS einloggen können. Aber wenn sie verwarnt wurden muss hart durchgegriffen werden
#24
Ich bin nicht mehr auf dem neusten Stand... (Aufklärung bitte Tongue )
Gibt es jetzt wirklich DS-Lan Versionen im Internet, oder können diese durch Sichereitsmaßnahmen gesperrt werden?

Ich persöhnlich finde es eine Schweinerei, solch eine Arbeit zu zerstören!
#25
(31.12.2008, 15:44)thedark5 Wrote: Ich bin nicht mehr auf dem neusten Stand... (Aufklärung bitte Tongue )
Gibt es jetzt wirklich DS-Lan Versionen im Internet, oder können diese durch Sichereitsmaßnahmen gesperrt werden?

Ich persöhnlich finde es eine Schweinerei, solch eine Arbeit zu zerstören!
manche Leute betreiben DS lan im Internet
#26
(31.12.2008, 17:58)Poldi225 Wrote: manche Leute betreiben DS lan im Internet

Ja, aber können durch Sicherheitsmaßnahmen im Skript die illegalen Versionen gestoppt werden?
Oder wurde sogar der Skript endschlüsselt, sodass diese Leute nicht mehr zu stoppen sind?
#27
(31.12.2008, 18:11)thedark5 Wrote:
(31.12.2008, 17:58)Poldi225 Wrote: manche Leute betreiben DS lan im Internet

Ja, aber können durch Sicherheitsmaßnahmen im Skript die illegalen Versionen gestoppt werden?
Oder wurde sogar der Skript endschlüsselt, sodass diese Leute nicht mehr zu stoppen sind?

leider ist es möglich die lan zu endschlüsseln, obwohl man erst auf die idee kommen muss, wie man das anstellen soll. aber es ist glaub besser angebracht, nicht drüber zu diskutieren, wie man die lan entschlüsseln kann und sollte deshalb auxh nicht geschehen
#28
Hi!
Ich finde das schon lustig, dass da einige Leute anscheinend nichtmal in der Lage waren ihre Identität zu verbergen, wenn sie schon gegen Nutzungsbedingungen offenkundig verstoßen.

Quote:und aus Fairness gegenüber den DSLan-Entwicklern, denen es bei sehr hohem Aufkommen von solchen DSLan-Servern wohl verboten werden wird, weiterzuprogrammieren - weil das Risiko zu hoch ist.

Wer sollte in Deutschland dazu in der Lage sein das Programmieren eines BGs zu verbieten?

Quote:Denn wenn Spieler von "Die Stämme" oder anderen Sprachversionen auf online-DSLan-Server "abgeworben" werden, zahlt niemand mehr Geld für Premium und es schaut sich niemand mehr die Werbung an - InnoGames würde im extremsten aller Fälle pleite gehen und das Resultat wären 50 (? - etwa) Arbeitslose einer insolventen Firma und der Stillstand der Entwicklung von Die Stämme.

Du denkst doch nicht ernsthaft das jemand mit ein paar ineffizienten Skripten an die Performance- und Support-Qualität herankommt?
btw würde entsprechende Entwicklung dann nur dem Prinzip der freien Marktwirtschaft folgen.

Quote:Und um dir die Lage klar zu machen: Verboten und/oder illegal bedeutet, dass wir die grünen - in manchen deutschen Bundesländern schon blauen (keine Ahnung wie es um die Schweiz und Österreich steht) - Männchen kontaktieren könnten. Das haben wir bisher nicht getan - möglich ist es aber.

Es wäre wohl äußerst unsinnig Strafanzeige zu erstatten. Allgemeines Interesse an einer Strafverfolgung besteht nicht wegen Geringfügigkeit und zivilrechtlich wird das, so wie der Kontostand der Betreiber einzuschätzen ist, eher ein Verlustgeschäft.

Quote:leider ist es möglich die lan zu endschlüsseln, obwohl man erst auf die idee kommen muss, wie man das anstellen soll.

Das was für dich eine Verschlüsselung darstellt ist zur Geschwindigkeitserhöhung der Php-Skripte gedacht. Das ganze zur Codeverschleierung zu verwenden ist eh schon Zweckentfremdung.
ansonsten auf den ersten blick: base64decode + Disassembling


Aber ehrlich gesagt überrascht mich diese Entwicklung nicht besonders. Die Probleme der DSLan-Entwickler ließen sich auch ganz einfach dadurch lösen, aus DSLan ein Open-Source Projekt unter GP-Lizenz zu machen. Dann wären sie Stress, Sorgen und Zwänge los. Anstattdessen werden 2 Spams in meinen Posteingang geleitet Rolleyes

mit freundlichen Grüßen,

Loca
#29
(31.12.2008, 21:38)Loca Wrote: Hi!
Ich finde das schon lustig, dass da einige Leute anscheinend nichtmal in der Lage waren ihre Identität zu verbergen, wenn sie schon gegen Nutzungsbedingungen offenkundig verstoßen.

Quote:und aus Fairness gegenüber den DSLan-Entwicklern, denen es bei sehr hohem Aufkommen von solchen DSLan-Servern wohl verboten werden wird, weiterzuprogrammieren - weil das Risiko zu hoch ist.

Wer sollte in Deutschland dazu in der Lage sein das Programmieren eines BGs zu verbieten?

Quote:Denn wenn Spieler von "Die Stämme" oder anderen Sprachversionen auf online-DSLan-Server "abgeworben" werden, zahlt niemand mehr Geld für Premium und es schaut sich niemand mehr die Werbung an - InnoGames würde im extremsten aller Fälle pleite gehen und das Resultat wären 50 (? - etwa) Arbeitslose einer insolventen Firma und der Stillstand der Entwicklung von Die Stämme.

Du denkst doch nicht ernsthaft das jemand mit ein paar ineffizienten Skripten an die Performance- und Support-Qualität herankommt?
btw würde entsprechende Entwicklung dann nur dem Prinzip der freien Marktwirtschaft folgen.

Quote:Und um dir die Lage klar zu machen: Verboten und/oder illegal bedeutet, dass wir die grünen - in manchen deutschen Bundesländern schon blauen (keine Ahnung wie es um die Schweiz und Österreich steht) - Männchen kontaktieren könnten. Das haben wir bisher nicht getan - möglich ist es aber.

Es wäre wohl äußerst unsinnig Strafanzeige zu erstatten. Allgemeines Interesse an einer Strafverfolgung besteht nicht wegen Geringfügigkeit und zivilrechtlich wird das, so wie der Kontostand der Betreiber einzuschätzen ist, eher ein Verlustgeschäft.

Quote:leider ist es möglich die lan zu endschlüsseln, obwohl man erst auf die idee kommen muss, wie man das anstellen soll.

Das was für dich eine Verschlüsselung darstellt ist zur Geschwindigkeitserhöhung der Php-Skripte gedacht. Das ganze zur Codeverschleierung zu verwenden ist eh schon Zweckentfremdung.
ansonsten auf den ersten blick: base64decode + Disassembling


Aber ehrlich gesagt überrascht mich diese Entwicklung nicht besonders. Die Probleme der DSLan-Entwickler ließen sich auch ganz einfach dadurch lösen, aus DSLan ein Open-Source Projekt unter GP-Lizenz zu machen. Dann wären sie Stress, Sorgen und Zwänge los. Anstattdessen werden 2 Spams in meinen Posteingang geleitet Rolleyes

mit freundlichen Grüßen,

Loca

es geht nicht um die Supportqualität, sondern darum, dass man in der DS lan kostenlos PA hat
und innogames hat bestimmt ein bisschen was an copyright auf dem Spielprinzip hat
#30
das glaube ich auch
weil das was die da alles haben, hat kein anderes spiel
und keins ist welt weit so verbreitet
#31
(31.12.2008, 21:38)Loca Wrote: Hi!
Ich finde das schon lustig, dass da einige Leute anscheinend nichtmal in der Lage waren ihre Identität zu verbergen, wenn sie schon gegen Nutzungsbedingungen offenkundig verstoßen.

Quote:und aus Fairness gegenüber den DSLan-Entwicklern, denen es bei sehr hohem Aufkommen von solchen DSLan-Servern wohl verboten werden wird, weiterzuprogrammieren - weil das Risiko zu hoch ist.

Wer sollte in Deutschland dazu in der Lage sein das Programmieren eines BGs zu verbieten?

Wir benutzen Bilder von 'Die Stämme' und auch das Spielprinzip, wäre doch schade drum wenn man das nicht irgendwie schützen könnte.

Quote:
Quote:Denn wenn Spieler von "Die Stämme" oder anderen Sprachversionen auf online-DSLan-Server "abgeworben" werden, zahlt niemand mehr Geld für Premium und es schaut sich niemand mehr die Werbung an - InnoGames würde im extremsten aller Fälle pleite gehen und das Resultat wären 50 (? - etwa) Arbeitslose einer insolventen Firma und der Stillstand der Entwicklung von Die Stämme.

Du denkst doch nicht ernsthaft das jemand mit ein paar ineffizienten Skripten an die Performance- und Support-Qualität herankommt?
btw würde entsprechende Entwicklung dann nur dem Prinzip der freien Marktwirtschaft folgen.

Die Menge macht es, viele Spieler spielen lieber auf einen Server mit 1000 Spielern, wo man leicht nach oben kommt als auf einem Server von Innogames. Angenommen es gibt 50 von diesen Online-Servern, wären es schon 50.000 Spieler, noch die Überschneidungen abziehen, sagen wir mal 35.000 Spieler. Das ist nicht grade wenig. Ich weiß, dass 'Die Stämme' mehr Spieler hat, jedoch geht es nur um den Ablauf. Es ist schließlich nicht gesagt, dass bei 50 Online-Servern eine Grenze gesetzt ist.

Quote:
Quote:Und um dir die Lage klar zu machen: Verboten und/oder illegal bedeutet, dass wir die grünen - in manchen deutschen Bundesländern schon blauen (keine Ahnung wie es um die Schweiz und Österreich steht) - Männchen kontaktieren könnten. Das haben wir bisher nicht getan - möglich ist es aber.

Es wäre wohl äußerst unsinnig Strafanzeige zu erstatten. Allgemeines Interesse an einer Strafverfolgung besteht nicht wegen Geringfügigkeit und zivilrechtlich wird das, so wie der Kontostand der Betreiber einzuschätzen ist, eher ein Verlustgeschäft.

Hier muss ich dir auch widersprechen, aber das ist mir nur aus dem Grund möglich, dass ich weiß, welche Modifikationen durchgeführt wurden. Ob es jetzt tatsächlich zu einer Strafanzeige kommt ist mir egal, jedoch ist es nicht ausgeschlossen.

Quote:
Quote:leider ist es möglich die lan zu endschlüsseln, obwohl man erst auf die idee kommen muss, wie man das anstellen soll.

Das was für dich eine Verschlüsselung darstellt ist zur Geschwindigkeitserhöhung der Php-Skripte gedacht. Das ganze zur Codeverschleierung zu verwenden ist eh schon Zweckentfremdung.
ansonsten auf den ersten blick: base64decode + Disassembling

Du hast dich nicht richtig informiert, der eA hatte in früheren Versionen einen Encoder der speziell zur 'Verschlüsselung' durch die Erstellung von Opcodes erstellt wurde. Für die Geschwindigkeitserhöhung ist primär der Optimizer zuständig.

Quote:Aber ehrlich gesagt überrascht mich diese Entwicklung nicht besonders. Die Probleme der DSLan-Entwickler ließen sich auch ganz einfach dadurch lösen, aus DSLan ein Open-Source Projekt unter GP-Lizenz zu machen. Dann wären sie Stress, Sorgen und Zwänge los.

Open-Source? Damit noch mehr einen Online-Server betreiben können? Auch hier hättest du dich besser informieren können, denn die Verschlüsselung ist Teil der Absprache mit Innogames.

Quote:Anstattdessen werden 2 Spams in meinen Posteingang geleitet Rolleyes

Dann hast du anscheinend deinen Spamfilter falsch konfiguriert.
#32
Hallo,

Eine Idee wie IHR es rausfinden könnt, ob einer so nen Server hat.
Ihr macht einfach eine Call-Home Funktion.
Wenn ihr nicht wisst was das ist, schickt mir ne PN.
Ich kann euch auch sowas proggen Tongue

Somit wüsstet ihr sofort bescheit wo die DS-Lan installiert is, usw.
Und ich meine eine Call-Home impossible, also eine, die man nicht entfernen kann ^^
Für alle, die es entschlüsselt haben.

MFG
Bubelbub
Installer in arbeit !
#33
(01.01.2009, 13:50)Bubelbub Wrote: Hallo,

Eine Idee wie IHR es rausfinden könnt, ob einer so nen Server hat.
Ihr macht einfach eine Call-Home Funktion.
Wenn ihr nicht wisst was das ist, schickt mir ne PN.
Ich kann euch auch sowas proggen Tongue

Somit wüsstet ihr sofort bescheit wo die DS-Lan installiert is, usw.
Und ich meine eine Call-Home impossible, also eine, die man nicht entfernen kann ^^
Für alle, die es entschlüsselt haben.

MFG
Bubelbub

klingt intressant, garnicht gewusst das soetwas möglich ist also das man es nicht entfernen kann
#34
call-home, ok, würde gehen

aber wie würdest du eine sperre einbauen, das man es nicht rausmachen kann. weil entschlüsseln kann man es leider, wenn auch nicht vollständig, aber es reicht aus um bestimmte sperren anscheinend zu entfernen
#35
man könnte doch die datei mit den funktionen auf einen server legen
und die call-home funktion reinpacken sodas man sie auf unsren lan-servern nur noch included hat aberimmer die call-home funktion mit läd
#36
das problem ist, das man dann trotzdem die funktion raus machen kann, wenn man will
#37
wenn man die zb. hier hochläd kann ich zwar die funktionen ausbauen dafür sind aber alle weg und es geht garnix mehr

also ich meine das wenn man die funktions.php incldued wir erst nach hause verbunden und dann werden die funktionen geladen
#38
(01.01.2009, 14:28)Mister Jojo Wrote: wenn man die zb. hier hochläd kann ich zwar die funktionen ausbauen dafür sind aber alle weg und es geht garnix mehr

also ich meine das wenn man die funktions.php incldued wir erst nach hause verbunden und dann werden die funktionen geladen

wie willst du die includieren. einfach mit einem include? den inlcude teil würde man im "entschlüsselten" wieder finden. man würde die seite dann über einen browser aufrufen können oder ähnliches und sich dann die funktionen ziehen. dann entsprechend funktionen entschlüsseln, überprüfungen raus etc., abspeichern, den include entsprechend auf die veränderte datei umschreiben und dann geht uach wieder alles
#39
entweder ich irre mich oder ich erklär es i-wie falsch also:

im xampp paket für jeden downloadbar und entschlüsselbar steht
in de include das die funktionen von nem server auf den jeder zugreifen kann beispiel dieser geladen werdnen soll. in dieser datei auf dem server (dem mit der datei für die funktionen) steht:

1. die callhome (keine ahnung wie die aussehen soll)
2. die ganzen funtkionen.


wenn ich jetzt was an der öffentlichen funktions datei ändern wollte müsste ich ihn ja per ftp hacken um mir die php datei zu ziehen
#40
aber dein lokales script muss sich auch die datei ziehen. und wenn das lokale script es kann (egal mit oder ohne passwort) dann kann man es auch mit nem browser machen




Users browsing this thread: 1 Guest(s)