Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
System im Ar***?
#1
ka warum aber mein vista spielt verrückt......also seid einiger zeit kommt es vor das ich starte und es beim anmelden bei einem der UA's ein schwarzer bildschirm gezeigt wird,und erst nach einer halben bis dreiviertel stunde was kommt (unvollständig gestartet allerdings). meistens mache ich dann ungefähr 5-6 mal an und wieder aus und es geht.das alleine wäre ja nicht so schlimm da es ja den ruhezustand gibt. aber noch dazu kommt,das seit gestern beim hochfahren nicht mehr die UA auswahl kommt,sonder ein leeres feld statt dem userbild,eine leere UA-namensanzeige,und ein leeres feld UA-pw.......gibt man nun alles ein (in meinem fall die daten für den UA Chrissi) , so wird man dennoch angemeldet(?) . auch das kann man verkraften aber noch was? ich glaube mein vista gibt den geist auf. vielleicht liegt es ja an dem programm das ich eben verwendet habe. zur defragmentierung des ram's.also ich will die all-in-one version aktuallisieren,öffne den ordner und defragmentiere im hintergrund ein bischen den ram.kaum hab ich das programm beendet,kommt einige zeit später die meldung beim öffnen und schließen eines ordners das die system resourcen erschöpft sind oder so ähnlich.....so langsam reichts mir mit diesem mist pc....komischer weise hab ich eben als ich überprüfen wollte ob der wortlaut der meldung stimmt,die meldung nicht mehr angezeigt bekommen.....das zweite problem erschienen erst nachdem ich eine menge programme aus der liste der prog's der aktuellen cb-cd installiert habe,und einen neustart vollzog.genau genommen glaube ich das es davon kam das ich das programm vispa installiert habe und weil es mir nicht gefiehl,gleich danach deinstalliert habe (ohne neustart).systemwiederherstellung ist mir auch schon eingefallen aber das ist der vierte fehler -.- die geht nämlich nicht da kommt die meldung,das ein unerwarteter fehler aufgetreten ist der wie folgt lautet: Klasse nicht registriert (0x80040154) . die meldung rät zum schließen der systemwiederherstellung und der wiederholung des vorgangs.ein paar nebensächliche fehler sind noch vorhanden,darunter keine rückmeldung am laufenden band (vor allem bei IE,gut das ich Opera nutze...) u.v.m

Systeminfos:
  1. Windows Vista Home Premium
  2. ferstplattenbelegung:
    *ACER (C: ) ; belegter speicher 50,6 GB ,freier speicher 20,6 GB
    *IOMEGA_HDD (F: ) ; belegt 17,5 GB , frei 448 GB
    *DATA (D: ) ; belegt 158 , frei 70,7
    *grafickchip: nvidia geforce go 7600
  3. antivir-system:
    *firewall (logisch =)
    *kaspersky secruirity suite cbe
    Fachbegriff"übersetzung":
    *UA= User Account
    *defragmentieren= programmfragmente zusammenführen,führt zu schnellerem start der jeweils defragmentierten anwendung (mit der zeit verteilen sich programme auf der festplatte)
    *UA-pw+UA-namensanzeige= dürfte klar sein wenn man UA erklärung weiß =)
    *CB-CD= weiß nicht ob es das "wort" gibt aber CB müsste bekannt sein,in diesem fall bedeutet es computer bild-cd
    *systemwiederherstellung= zurücksetzen der einstellungen auf einen bestimmten zeitpunkt
    *IE= Internet Explorer
    *u.v.m= und vieles mehr Big Grin
in der hoffnung das jemand diesen trotz aller zeitraffung so lang gewordenen text liest (und antworten bzw. lösungen für eines/mehrere der probleme hat) ,
mfg narutofan
Reply
#2
Ist zwar jetzt nicht sooo die Lösung, ich kann aber nur zu einem Umstieg auf Ubuntu empfehlen.
Reply
#3
ich hab nur einen tipp:vista deiinstallieren xp nehmen halbes jahr warten dann vista nehmen
Reply
#4
oder nur XP nehmen...
Oder du nimmst gleich Linux, ist eh sicherer!
Ich versuche gerne euch zu helfen, weiß aber leider selber noch nicht alles. Wenn ihr euch Hilfe wünscht, meldet euch per PN bei mir.
Reply
#5
Question 
(25.12.2008, 18:51)Deoxys Wrote: ich hab nur einen tipp:vista deiinstallieren xp nehmen halbes jahr warten dann vista nehmen

Er will gute Ratschläge.

An deiner Stelle würde ich entweder Vista im Bluescreen Rebooten, oder direkt bei einem Fachhandel untersuchen lassen.
[Image: 5%20cent.gif]°~°~°Wenn du Rechtschreibfehler findest kanst du sie behalten.°~°~°
[Image: create.php?uid=1736]
Reply
#6
nur um das klarzustellen: brauche keinen neuen pc/kein neues betriebssystem weil mir das wahrscheinlich auch nicht erlaubt wird , da der pc meinem vater gehört^^ is zwar nett gemeint von euch,aber außer 5cent's vorschlag (den ich übrigens nicht wirklich verstehe) sehe ich hier keine vernünftigen ratschläge^^
Reply
#7
Also ich meine, entweder du legst Windoof neu auf, bzw. stellst im Bluescreen den Kaufzustand wieder her oder wenn beides nicht geht, musst du ihn wohl oder übel zu einem Fachmann geben, der sich das mal anschaut.

Nur die Dateien wo du jez drauf hast, die würde ich auf ner CD zwischensichern, und auch Prüfen lassen, denn nicht dass du die in nen anderen PC einlegst, und der dann sie selben Symptome aufweist wie der von deinem Vater jetzt Wink
[Image: 5%20cent.gif]°~°~°Wenn du Rechtschreibfehler findest kanst du sie behalten.°~°~°
[Image: create.php?uid=1736]
Reply
#8
kay^^ vorschlag nummer eins nenn ich das ;-)
kennt jemand ein back-up programm oder wäre es besser das ganze einfach nur zu brennen?
ps: das obige problem besteht immer noch,bitte nicht nur mit dieser frage beschäftigen =)
Reply
#9
Hm hast du XP als 2 system drauf?

Hört sich nämlich so an....

wenn es so ist kann ich dir sagen Vista verträgt sich null mit XP
ging mir halbwegs genauso hatte nur noch probleme mit mein pc wo ich beie drauf hatte..

Jetzte aheb ich nur Vista und es geht alles perfekt.. sogar besser als je zuvor
selbst meien spiele laufen wieder flüssiger ab ( GTA 4) .
Reply
#10
habe pure profesional edition schon seit dem kauf bzw is nen laptop wo das sys gleich drauf war^^ ich glaube eher an ein problem mit irgendeiner einstellungen und das einige daten gelöscht wurden (wegen dem fehler mit der klasse , kenn mich da aber nich so aus)
Reply
#11
achja noch dazu kommt das er häufig hängt in letzter zeit und das er anzeigt das "für diesen vorgang nicht genügend arbeitsspeicher vorhanden" sei.....
Reply
#12
ihc musst meien PC erst auf Auslieferungszustand zurücksetzen, die einfachste Möglichkeit wäre ein Image zu erstellen, zum Beispiel mit Acronis True iMage 2009, das ältere läuft unter Vista nid oder halt auf ner exxternen Festplatte die Dtaen zu sichern und zurücksetzen
Reply
#13
hab nen größeres problem als das alles^^ das kann man ja noch übersehen,wenn der bildschirm allerdings viel zu groß ist und überhaupt alles in die länge gezogen ist kann man das nicht so einfach übersehen..... siehe hier: http://delaking.ortussolis.de/imh/bild.p...tRNTPI.jpg
und hier: http://delaking.ortussolis.de/imh/bild.p...2H10K5.jpg . da is i-was nicht richtig.......
Reply
#14
(27.12.2008, 16:32)Narutofan XXl Wrote: hab nen größeres problem als das alles^^ das kann man ja noch übersehen,wenn der bildschirm allerdings viel zu groß ist und überhaupt alles in die länge gezogen ist kann man das nicht so einfach übersehen..... siehe hier: http://delaking.ortussolis.de/imh/bild.p...tRNTPI.jpg
und hier: http://delaking.ortussolis.de/imh/bild.p...2H10K5.jpg . da is i-was nicht richtig.......

dann würde ich das Teil mal auf Auslieferung zurücksetzen, Uhrzeit richtig einstellen(sonst kommt beim Windoff update nen Fehlercode) Daten vorher sichern und Programme aufschreiben und alls dann wieder installen^^ das wäre meine vorgehensweise
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)