Thread Rating:
  • 15 Vote(s) - 4.67 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrere Server machen
(23.02.2011, 08:35)Molt Wrote: o.0
Adminpanel?
Warum nicht einfach ne Datei öffnen und bearbeiten?? Sie beisst doch nicht.
Machs so wies im 1. Post steht, dann funktionierts doch!

Und falls Probleme auftreten:

(29.11.2010, 16:04)Molt Wrote: Schau, du löschst einfach alle Tabellen in der zweiten Datenbank, kopierst den ganzen Inhalt von "full_sql.txt" (sollte im DSLan oder htdocs Ordner sein), gehst bei PHPmyAdmin in die zweite Datenbank, dann auf "SQL" und fügst das ganze ein.
Danach gehst du ins Adminpanel der zweiten Welt und machst einen (vollständigen) Reset.

LG
Molt

habe alles wie beschrieben befolgt...
lege (diesesmal nur) 2 welten an, lösche in der 2. Datenbank alle tabellen, lege sie mit hilfe der full_sql.txt datei wieder an, mache einen vollständigen reset, melde mich mit benutzer a auf welt 1 und benutzer b auf welt 2 an und bin mit beiden benutzern auf beiden welten vertreten...
Reply
hast du auch in der config der zweiten welt eingestellt, dass er auf die andere datenbank zugreifen soll?
Ein missglückter Versuch eines Saltos von einem Pferd Big Grin
-Sir! Wir sind umzingelt!
-Ausgezeichnet, jetzt können wir in jeder Richtung angreifen.
Reply
sicher doch....

$config['db_host'] = 'localhost';
$config['db_user'] = 'root';
$config['db_pw'] = '';
$config['db_name'] = 'lan-w1';

-Edit-
hat es denn überhaubt schon mal jemand mit der AIO 1.7 von Bettdecke ausprobiert?
nicht das in einer der verschlüsselten php's noch ein Datenbankzugriff eingebaut ist.....
Reply
wieso holt ihr euch nicht die multiwelten von gira

hier der link
Keine Sigi sonst Stress
Reply
weil des von dslan 1.3 ist
Ein missglückter Versuch eines Saltos von einem Pferd Big Grin
-Sir! Wir sind umzingelt!
-Ausgezeichnet, jetzt können wir in jeder Richtung angreifen.
Reply
ohhh sorry wust ich nicht... Big Grin
Keine Sigi sonst Stress
Reply
(23.02.2011, 20:54)hate2luve Wrote: sicher doch....

$config['db_host'] = 'localhost';
$config['db_user'] = 'root';
$config['db_pw'] = '';
$config['db_name'] = 'lan-w1';

-Edit-
hat es denn überhaubt schon mal jemand mit der AIO 1.7 von Bettdecke ausprobiert?
nicht das in einer der verschlüsselten php's noch ein Datenbankzugriff eingebaut ist.....

also der fehler liegt daran, dass immer auf den dslan/htdocs ordner und die ordner und dateien darin zugegriffen werden anstatt in dem jeweilgen welt-ordner, dass heißt wenn du mit dem configeditor was bearbeitest, bearbeitest du die config der allerersten welt, und die zusätzlichen welten greifen auch auf die ursprüngliche config.php etc. zu
Ein missglückter Versuch eines Saltos von einem Pferd Big Grin
-Sir! Wir sind umzingelt!
-Ausgezeichnet, jetzt können wir in jeder Richtung angreifen.
Reply
Hallo ich möchte euch wirklich nicht belästigen, ist auch hoffentlich meine letzte Frage.

Ich hab alles nach Anleitung gemacht und funktioniert auch sehr gut.

Einziges Problem: erstelle ich einen Acc. auf w1 ist er auf w2 auch da. Auch die Ankündigungen sind gleich und mache ich einen Resett auf 1 wird auch 2 resettet.

Das Problem ist das das ich einen Server mit normalen Speed (so 5-10) laufen haben lassen möchte nur für mich und bots und der 2. der mit dem ich mit Freunden spielen möchte.
Reply
du hast auch ne zweite datenbank erstellt?
und diese dann auch in der config der zweiten welt eingestellt?
wenn ja, dann scheint es wohl nicht mehr zu funktionieren mit 2 welten :/
Ein missglückter Versuch eines Saltos von einem Pferd Big Grin
-Sir! Wir sind umzingelt!
-Ausgezeichnet, jetzt können wir in jeder Richtung angreifen.
Reply
Wir (Ich und Knollenmax) haben die selben Probleme. Bisher wurde dafür kein Fehler gefunden. In der 1.3 funktioniert es aber!
Schildkröte: "nichts ist langsamer als ich!"
Schnecke: "ich bin ganz sicher langsamer!"
Und dann kam der Internet Explorer...
Reply
Ok, ich schau mal im Code nach, was da genau gemacht wird... und fixe es, wenn möglich.
Reply
das ist nur komisch, weil es ja noch ging, als mir Jonsn etwas an der index geändert hat, aber die benutz ich garnichtmehr, ich weiß einfach nicht, wodran das liegt. Sad

edit: vielleicht kann ja jemand ein "admin panel eintrag" machen, das automatisch welten hinzufügt! (:
Schildkröte: "nichts ist langsamer als ich!"
Schnecke: "ich bin ganz sicher langsamer!"
Und dann kam der Internet Explorer...
Reply
solange es nicht geht würde das nichts bringen Wink
Ein missglückter Versuch eines Saltos von einem Pferd Big Grin
-Sir! Wir sind umzingelt!
-Ausgezeichnet, jetzt können wir in jeder Richtung angreifen.
Reply
(07.06.2011, 15:59)ON21 Wrote: das ist nur komisch, weil es ja noch ging, als mir Jonsn etwas an der index geändert hat, aber die benutz ich garnichtmehr, ich weiß einfach nicht, wodran das liegt. Sad

Ich hab ja den Code von dir bekommen.. Und ich hab nur ein paar unwichtige (im Sinne von, dass sie nichts großes bewirken) Buttons hinzugefügt.
So viel Erfahrung hab ich nun doch schon, dass ich genau weiß das es daran nicht liegen darf. Wink
 Du suchst ein Tool? Dann sieh doch mal in meine Toolsammlung!
Reply
(07.06.2011, 16:35)Jonsn Wrote:
(07.06.2011, 15:59)ON21 Wrote: das ist nur komisch, weil es ja noch ging, als mir Jonsn etwas an der index geändert hat, aber die benutz ich garnichtmehr, ich weiß einfach nicht, wodran das liegt. Sad

Ich hab ja den Code von dir bekommen.. Und ich hab nur ein paar unwichtige (im Sinne von, dass sie nichts großes bewirken) Buttons hinzugefügt.
So viel Erfahrung hab ich nun doch schon, dass ich genau weiß das es daran nicht liegen darf. Wink

ich wollte damit auch nie ausdrücken, dass es daran lag. Wink
es hat ja gefunkt, bis ich das dingen neuinstallieren musste..
und seit dem, irgend wie, kaputt eben. Big Grin
Schildkröte: "nichts ist langsamer als ich!"
Schnecke: "ich bin ganz sicher langsamer!"
Und dann kam der Internet Explorer...
Reply
Ich habs grad unter Windows 7 getestet, und es funktioniert alles perfekt.
Keine Ahnung, was ihr für ein Problem habt...

LG
Molt
Reply
Bei mir funktionierts auch, habs auch probiert.
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
also es kommen auch nicht die probleme bei euhc?
Ein missglückter Versuch eines Saltos von einem Pferd Big Grin
-Sir! Wir sind umzingelt!
-Ausgezeichnet, jetzt können wir in jeder Richtung angreifen.
Reply
Wenn ich mich auf W1 anmelde, ist der Acc nicht gleichzeitig auf W2.. Das ist doch das Hauptproblem?
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


Reply
ja, und wenn du speed bei welt 1 veränderst, bleibt der speed von welt 2 so wie vorher, und ändert sich nicht zum gleichn speed wie von welt 1
Ein missglückter Versuch eines Saltos von einem Pferd Big Grin
-Sir! Wir sind umzingelt!
-Ausgezeichnet, jetzt können wir in jeder Richtung angreifen.
Reply




Users browsing this thread: 2 Guest(s)