Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 1 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler beim manuellen Einheiteneinbauen.
#1
ertmal guten Morgen an alle ^^
und vorweg: Ja ich weiß, es gibt etliche Threats über das Tool zum einheiten einabeuen. Aber ich möchte dies manuell machen, da ich verscheidene Wetigkeiten mit einbringen möchte, die mir das Tool nciht ermöglicht.

Ich habe Erfahrungen mit PHP und SQL und wolte erstmal zum hineinarbeiten Den Bogenschützen und berittenen Bogenschützen erstellen.

Hat auch alles soweit geklappt. Bis auf zwei kleine Sachen...
Erstmal: Wo sage ich dem System, dass men erstellter Bogenschütze auch ein Bogenschütze ist udn keine Infantrie? Bzw. in welchem skript muss ich das wo hineinschreiben.

Und dem zweiten Problem komm ich echt nciht auf die Schliche: Wenn ich mit Bogenschützen oder Berittenen ein dorf angreife, denn kommen die immer als eine neue einhait zurück (die in der abfolge die nchste ist) das heißt: wenn ich mit einem bogenschützen angreife kommt ein späher zurück. wenn ich dann mit diesem späher wieder angreife, denn kommt der als leichte kavalerie zurück. dieser leichte kavalerist kommt als berittener zurück usw...

Ich bin mir sicher pikefein auf alles geachtet zu haben, sogar, dass die Einträge in der datenbank unit_archer, all_unit_archer, unit_archer_tec_level, usw. an der richtigen Stelle also immer hinter dem Axtkämpfer sind.

Kann mir irgendjemand helfen...?

Gruß
Hyva
Reply
#2
zu deinem ersten problem: schnapp dir die config datei units.php (oder wars techs.php?) und suche den eintrag wo die einheitenkategorie ist. die kann man am schnellsten mit dem tool einheiten erstellen rausfinden. in der auswahl was die einheit werden soll das erste ist Kategorie A usw.^^
das zweite problem ist mir allerdings ein rätsel....
Reply
#3
welche kategorie sind denn Bogenschützen? und wo wird definiert, welcher buchstabe welche kategorie ist? bzw. wo könnte man neue kategorien hinzufügen?
das steht in keiner der config datein ^^
Und in der datenbank hab ich auch nichts gefunden...

das problem mit den verwandelnden einheiten hat sich jetzt auf unerklärliche art verändert. Als sich ein zweter spieler eingeloggt hat kamen die bgenschützen zwar auch wieder als bogenschützen zurück, aber nun haben die bogenschützen keinen angriff mehr... eingetradegn sind die richtigen zehlen. aber ein trupp von z.b. 50000 bogenschützen stribt an der grundverteidigung eines dorfes (ohne wall, nur die üblichen 56 grundverteidigung) und es kommt keiner wieder zurück. nur wenn man ne gigantische begleitung mit schickt.
(genau so bei den berittenen)

dazu muss man sagen, da ich das kategorie system noch nciht durchschaut habe ist der Berittene bei mir noch auf Kavalerie (B) und der bogenschütze auf Infanterie (A)


PS: ich würde echt gerne was zum projekt DS-Lan beitragen, brauche aber wohl ncoh ein bisschen einstiegshilfe Sad
Reply
#4
I'm interested,too,how to add "unit_marcher" and "archer" could anyone can post an english tutorial?
Reply
#5
sry, there are still some problems.
when it works right i´ll post you a tuturial in english, ok?
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)