Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Emulatoren
#1
Hallo zusammen.

Ich hatte vor, mir einen Emulator für die Playstation 2 (Emulator: PCSX2) zu holen.
Nur, da ich mir nicht sicher war, ob die legal sind, habe ich Googel mit meiner Frage durchsucht.

Nun habe ich ca. 25 Einträge gefunden, und es gibt Antworten von "24 Stunden lange darf man sie haben" (absoluter Schwachsinn), über "nein, die sind illegal" bis zu "Emulatoren sind erlaubt, wenn man originale Spiele spielt".
Was davon Stimmt jetzt?

Um es nochmal klar zu sagen:


- Ich habe den Emulator noch nicht runtergeladen
- Ich besitze die Spiele, die ich am PC Spielen will selbst (ORIGINAL)
- Ich besitze eine Playstation 2


Hoffe jemand kann mir eine eindeutige Antwort auf mein "Problem" geben.
[Image: 5%20cent.gif]°~°~°Wenn du Rechtschreibfehler findest kanst du sie behalten.°~°~°
[Image: create.php?uid=1736]
Reply
#2
Der Emulator ist legal aber die Roms sind nur legal wenn du die PlayStation spiele selber besitzt! Ich habe Projekt N64 (Nintendo 64) und ich habe nur Roms die ich selber als spiel habe...
✝ RiP 
Weiter geht's  Cool
Reply
#3
wie kann man die spiele nutzen ohne sich was extra zu kaufen? hab nen laptop da passen meine gamecube spiele net.....
Reply
#4
Du brauchst dafür einen Emulator für den PC... Das ist fast so wie eine PC-Konsole
✝ RiP 
Weiter geht's  Cool
Reply
#5
(26.12.2008, 13:43)Narutofan XXl Wrote: wie kann man die spiele nutzen ohne sich was extra zu kaufen? hab nen laptop da passen meine gamecube spiele net.....

1. Emulatoren machein deinen PC/Laptop zur Console.
2. viele gehen auf seiten, und jaden sich dort ROMs Runter.
3. einziges Manko: Sie brauchen sehr viel Leistung.
[Image: 5%20cent.gif]°~°~°Wenn du Rechtschreibfehler findest kanst du sie behalten.°~°~°
[Image: create.php?uid=1736]
Reply
#6
aber wenn ich roms lade is das illegal.... ich weiß was emulatoren sind und wie sie funken aber wie ich das spiel am pc legal zum laufen krieg (ich hab original spiele und will nicht i-was loaden) hab ich kp^^
Reply
#7
So ich habe jetzt den Playstation 2 Emulator PCSX2.

Nur ich verstehe das mit dem BIOS Krams nicht. Immer wenn ich von DVD/CD das spiel laden will, kommt:

[Image: fehleremubiosdx6.th.jpg]

Wie kann ich machen, dass der fehler behoben wird?
Verändert das was an meinem Bios?
Und vor allem, welche Datei auf der PS2 DVD muss ich öffnen? ^^


Ich verwende Windoof Vista

Hoffe auf Hilfe Wink
[Image: 5%20cent.gif]°~°~°Wenn du Rechtschreibfehler findest kanst du sie behalten.°~°~°
[Image: create.php?uid=1736]
Reply
#8
Schaue mal ob pcsx2 für Win Vista geeignet ist! Ich hatte mal einen Emulator der für NT war und ich hatte XP
✝ RiP 
Weiter geht's  Cool
Reply
#9
dafür gibts Kompartibilitätsmodus '(bei XP und Vista)
[Image: 5%20cent.gif]°~°~°Wenn du Rechtschreibfehler findest kanst du sie behalten.°~°~°
[Image: create.php?uid=1736]
Reply
#10
http://www.zophar.net/consoles.html
Probiere einen anderen Emu für PS2
✝ RiP 
Weiter geht's  Cool
Reply
#11
stimmt nicht ganz!

Sicherheitskopien sind nur legal in ÖSterreich/Schweiz aber in Deutschland nicht egal ob man die Besitzt oder nicht!!!
Reply
#12
Natürlich sind Sicherheitskopien legal, man darf diese sogar unentgeldlich an Freunde weitergeben...
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)