Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DS-LAN war umsonst
#1
Sad 
Guten Abend.

Vorgstern wollten wir unsere 1. DS-LAn machen. Am Pc hatten wir es vorher auch getestet. Hat wunderbar funktioniert.

Aber dann bei der LAN lief alles falsch.

Es kam auf jedem PC die Fehlermeldung:

Spiel darf nicht im Internet betrieben werden. Nur lokale Netzwerk-IPs dürfen verwendet werden. [So ähnlich war die Meldung].


Wir haben dann ca. 3 Stunden herumgetüftelt - auch an den Einstellungen des Hubs, wo alle LAN-Kabel zusammentreffen, aber wieder kam die Meldung.

Als Notlösung hat dann eben jeder alleine gespielt.

Nur so zur Info: Einer der zur LAN kam, kennt sich gut mit Netzwerken aus also braucht mir hier niemand kommen und iwelchen Schwachsinn erzählen.


Letztlich waren wir ALLE sehr ENTTÄUSCHT.



Bitte Lösungen posten, damit es beim nächsten mal funktioniert.



PS: Ich habe das Forum durchsucht und KEINE hilfreichen Beiträge bezügl. meines o. g. Problems gefunden - ich möchte darauf hinweisen, dass hier Beiträge sehr häufig gelöscht werden, ohne das die Leute eine Lösung haben. Dann kommt so ein "..."-Admin her und sagt "Suche" benutzen. Leute, jeder drückt sich anders aus und jeder weiß nicht was PHP ist.... Dann geb doch den Leuten einen Link, der zur HILFREICHEN Seite geht. Das ist doch ein Witz was die Admins hier abziehen. Sowas kann nicht sein. vor allem dann wenn man Hilfe braucht dann helf den Leuten...

Frohe Weihnachten
#2
wenn man nur über ein switch oder hub verbindet, ist meistens die ip-adresse 169.168.X.XX. da die mit 169 anfängt ist sie verboten. ihr müsst dann einfach nicht die ip automtisch beziehen, sondern manuell einstellen, das die dann 192.168.178.XX (bei XX einfach beliebige zahl hinschreiben, die darf aber nur einmal bei allen rechnern vorkommen) lautet. ich hoffe, das ich helfen konnte.


p.s.: du hast das im falschen thread gepostet.

#3
hmm... die IP haben wir nur am Hauptrechner eingestellt...


PS: man kann es ja dorthin verschieben, wo es hingehört
#4
hab ihr als host-id die 192.160.0.0 genommen? wenn nicht kommt diese meldung (10.0.0.0 währe auch i.O. nur weiß ich nich ob die IP Sperre das unterstützt)
#5
warum habt ihr nich einfach alle über wlan gespielt??? Mit meinem Bruder spiele ich immer über wlan, das dürfte doch theoretisch auch mit mehr als 2 Spielern gehen.
#6
(25.12.2008, 09:41)Dennis der Chiller Wrote: warum habt ihr nich einfach alle über wlan gespielt??? Mit meinem Bruder spiele ich immer über wlan, das dürfte doch theoretisch auch mit mehr als 2 Spielern gehen.

Da ist doch kein Unterschied zu den IP-Einstellungen, einzig und allein die Übertragungsart ist anders.
#7
Ich habe auch einen Switcher. Die IP musste ich auf 192.168.X.XXX einstellen, damit ich überhaupt ins Internet konnte! Die IP Adresse solltest du unter Start -> Netzwerkverbindungen -> W/Lan Verbindung -> Eigenschaften -> TCP/IP -> IP adresse manuell eingeben: 192.168.X.XXX X = Beliebige Zahlen
✝ RiP 
Weiter geht's  Cool
#8
wie mach tman des mit wlan???!
#9
Wenn sich jemand so toll ausgekannt hat, warum postest du dann nicht einfach mal eure IP-Ranges?
#10
Dassselbe Problem hatte ich auch mal, nun weiß ich auch wie es behoben werden kann^^
#11
nächstes mal weiß ich dann woran es lag


thx ;]




Users browsing this thread: 1 Guest(s)