16.02.2013, 22:13
Abend,
und zwar geht´s um folgendes.
Ich schreib mir grad meine eigene DSlan(deshalb auch unter Spielerprojekte), da ich nicht genau weiß, wie lang wir hier noch auf die nächste Version warten müssen und außerdem ein bisschen üben wollte.
Jetzt steh ich aber vor einem Problem.
Und zwar sitze ich grad an der Config, zuerst war mein Plan, für jedes einzelne Gebäude und jeden einzelnen Rohstoff einen Wert zu definieren. Das war mir aber zu langweilig, außerdem wusste ich auch nicht, wie sich das auf die Performance auswirkt, wenn ich auf jeder Seite eine 1500 Zeilen lange Config mit 3-dimensionalen Arrays include.
Jetzt hab ich´s mit einer while Schleife probiert.
Das mit den Arrays war jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben, aber na ja
Das Problem ist, dass ich dann am Ende Werte hab, die etwa(beim Beispiel) 20.000 Ressis vom tatsächlichen Wert entfernt liegen.
Was wäre also euer Vorschlag, wie soll ich das Problem lösen?
Die Wertabweichung einfach ignorieren oder für jede Stufe einzeln definieren(da hätt ich dann nachher noch das Problem mit Cheatbuden).
MfG,
Benny
PS. Ggf. könnte ich auch an der DSlan 2.0 mitwirken, die Übung hätte ich dann sicherlich auch
und zwar geht´s um folgendes.
Ich schreib mir grad meine eigene DSlan(deshalb auch unter Spielerprojekte), da ich nicht genau weiß, wie lang wir hier noch auf die nächste Version warten müssen und außerdem ein bisschen üben wollte.
Jetzt steh ich aber vor einem Problem.
Und zwar sitze ich grad an der Config, zuerst war mein Plan, für jedes einzelne Gebäude und jeden einzelnen Rohstoff einen Wert zu definieren. Das war mir aber zu langweilig, außerdem wusste ich auch nicht, wie sich das auf die Performance auswirkt, wenn ich auf jeder Seite eine 1500 Zeilen lange Config mit 3-dimensionalen Arrays include.
Jetzt hab ich´s mit einer while Schleife probiert.
PHP Code:
$config = array();
$main['wood'] = array();
$config['buildings']['main']['wood'][0] = 90;
$i = 1
while ($i <= 30) {
$config['buildings']['main']['wood'][$i] = $config['buildings']['main']['wood'][$i-1] * 1.25999415396;
settype($config['buildings']['main']['wood'][$i],int);
$i++;
}
echo $main['wood'][30];
Das mit den Arrays war jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben, aber na ja
Das Problem ist, dass ich dann am Ende Werte hab, die etwa(beim Beispiel) 20.000 Ressis vom tatsächlichen Wert entfernt liegen.
Was wäre also euer Vorschlag, wie soll ich das Problem lösen?
Die Wertabweichung einfach ignorieren oder für jede Stufe einzeln definieren(da hätt ich dann nachher noch das Problem mit Cheatbuden).
MfG,
Benny
PS. Ggf. könnte ich auch an der DSlan 2.0 mitwirken, die Übung hätte ich dann sicherlich auch