Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
connecten funktioniert nicht
#1
Heart 
Hi Leute,

also ich hab jetzt seit einigen Tagen DS-Lan und meinen eigenen Server hab ich auch erstellt, es funktioniret alles:
- adminbreich funzt
- bb´s funzen
- zustimmung funzt,
es klappt alles, bis auf eins o_O

Ich sitzt hier im Raum mit 2 PC´s,
wir kommen beide über einen Router ins I-net,
Ich bin W-LAN an den Router "angeschlossen" und der andere PC via LAN-Kabel,

nun hab ich nen Server aufgemacht und beide PC´s sind über EIN Lankabel verbunden.

Ich hab weiterhin Internet, der andere PC hängt nur im Netzwerk mit mir.

Ich hab jetzt hier gelesen und befolgt, was gesagt wurde.
Ich öffne den Server geh an den anderen Rechner,
öffne dort auch alle Dateien für DS-Lan und gib dann in der Leiste von FF die IP vom PC ein, der den Server aufgemacht hat.

nun steht dort folgendes:
"Nur lokale Netzwerk-IP´s erlaubt. Das Spiel darf nicht im Internet betrieben werden".

So was mach ich nun?
Wo liegt mein Fehler?

Wie bekomm ich es hin, dass ich zusammen mit dem anderen PC auf meinem Server spielen kann?


MfG evo
Reply
#2
Soweit ich das verstanden habe öffnest du an beiden PCs die Datien "mysql_start.bat", "apache_start.bat" und "dslan_start.bat". Du musst sie aber nur an einem Rechner, also z.B. deinem öffnen. Wenn du das gemacht hast probiere es nochmals. Sollte das nicht gehen musst du die IP des anderen PCs in der config.php ganz unten bei "$allow_ips[]=" eintragen.(bin mir hierbei aber nicht ganz sicher)

Edit: Wieso offline gehen? Ich bin beim Spielen mit mir selbst auch immer online, aber die Meldung kommt nicht.
Reply
#3
Ok, diesmal hab ich nur bei mir die Dateien geöffnet und am anderen PC meine IP in FF eingegeben,
dann kam wieder folgende Nachricht:"Nur lokale Netzwerk-IP´s erlaubt. Das Spiel darf nicht im Internet betrieben werden" o_O

des weiteren bekomm ich angezeigt, dass die Netzwerkverbindung beschädigt sei, find aber in den Arbeitsgruppen den anderen PC und kann auf den zugreifen.

was soll ich jetzt tun?

mfg evo
Reply
#4
Schau mal die IP des anderen Rechners an(cmd->ipconfig) und trage die dann in der config.php untern bei "$allow_ips[]=" ein. Wenn du das schon gemacht hast und es nicht funktioniert weiß ich auch nicht weiter.

EDIT: Vergiss meine Beitrag - er ist Schwachsinn.
Reply
#5
Und was mach ich jetzt :?
Reply
#6
Start->ausführen->cmd->ipconfig

Und dann inhalt hier posten!
Reply
#7
[Image: 19.12wl9n4j55K6XY0mZ.JPG]

das hab ich da jetzt stehn
Reply
#8
mit eigenem server meinst du ja hoffentlich deinen normalen PC...

probier es ma mir dieser IP: 192.168.1.1
oder mit: 192.168.1.2

das sind eig. die standard IP's in Netzwerken...du wirst wahrscheinlich deine Online IP eingegeben haben...das ist dann wohl ne andere...
[Image: banner1.jpg?2]
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)