Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DS-Lan, geht's auch mit w-Lan?
#1
hallo,
ich hab ne frag eund zwar hab w-lan und wollte fragen ob ich es auch so mit ds-lan versuchen kann?
mit der anleitung von der readme datei hab ich es schon versucht nur bei localhost oben in der zeile zeigt er nur an kein ziel oder error bzw fehlermeldung,
jetz wollt ich halt fragen ob es es nur mit lan oder vielelicht auch mit w-lan(wo dann die anderen kollegen per verteiler an mir verknüpft sind) funktioniert?

mit freundlichen grüßen
Dennet69
Reply
#2
Geht natürlich auch über W-Lan, zumal der localhost davon eh unabhängig ist.... Du musst also bei der Serverinstallation was falsch gemacht haben. Lies dir die Anleitung oder die dazugehörigen Threads im Forum nochmal genau durch (dafür Suche benutzen)

Anleitung in kurzform:
- setup_xampp.bat ausführen -> Anweisung folgen
- apache_start.bat ausführen
- mysql_start.bat ausführen
- dslan_start.bat ausführen
- wenn nirgendwo Fehler gemeldet werden unter "localhost" spielen...

lg Domi
[Image: ds_table_tool_banner.png]
Reply
#3
ja die anleitung habe ich schon 10-20x durchgegangen >.<
jetzt nurmal so ne frage ich öffne immer die dateien ohne die endung mit *bat*
hat das was damit zu tun?
es könnte auch sein dass ich das hier bisher noch nicht installiert habe, was ich aber eher nicht vermute weil ich ja alles sachen hier drauf habe.
ich starte normal die setup_xampp dann steht im fesnter nur bitte einen belibigen knopf drücken.
also folgendes steht dann dorf in dieser datei:
1datei(en) kopiert.
#########################################################
#apachefriends xampp lite setup....#
#copyright © 2002-2005.......#
authors: kay vogelgesang(kvo@apache......#
#########################################################

sorry, but nothing to do!
drücken sie eine beliebige taste. . .
______________________________________
das steht da und wenn ich nun eine taste drücke schließt das fenster, was mache ich falsch?
wenn ich das alles gemacht habe und am ende localhost bei opera eingebe steht dann folgendes:

Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.

Überprüfen Sie, ob die Adresse richtig geschrieben ist, oder suchen Sie nach der Website.
Suche mit Google Suchen

localhost
localhost/phpmyadmin

bitte um Hilfe
mit freundlichen grüßen
Dennet69
Reply
#4
also, Installiert hast du es, das sagt dir das Setup.
dann starte die anderen "Bat"-datein. Du hast warscheinlich deine Dateiendungen deaktiviert oder sonstwie daran rumgebastelt.
wenn du die anderen offen hast, UND OFFEN GELASSEN HAST, solltest du keine probleme mehr bekommen.

edit:

- apache_start.bat ausführen
- mysql_start.bat ausführen
- dslan_start.bat ausführen ->> alle Fenster öffnen und offen lassen.
Schildkröte: "nichts ist langsamer als ich!"
Schnecke: "ich bin ganz sicher langsamer!"
Und dann kam der Internet Explorer...
Reply
#5
ich habe nicht mit den endungen herumgebastelt, aber bei mir klappt das nicht :/
ich mach doppelklick auf das setup, drücke ein knopf das fenster schließt sofort ohne da was passiert, danach öffne ich die anderen drei fenster, muss das unbedingt in einer reihenfolge sein?
sobal ich das gemacht habe schreib ich bei mir oben bei opera einfach nur das wort *localhost* rein und dann steht halt immer wieder wie oben beschrieben die verbindung konnte zum server nicht hergestellt werden Sad
auch wenn ich die setup datei offen lass, das ändert auch nichts davon ://
ich habe gerade gesehen das bei apache steht konnte nicht gefundenwerden und bei dslan start steht dann folgend not found


ich habs sogar neu heruntergeladen von hier windows format, selsbt wenn ich da entzippe kommt kein .bat ?? ich brech hier noch zusammen :/

mit freundlichen grüßen
Dennet69
Reply
#6
Die Endungen sind kein Problem das wird vom System ausgeblendet. Du musst einfach nur die 3 Dateien apache_start.bat,
mysql_start.bat und dslan_start.bat in dieser Reihenfolge ausführen und auch offen lassen. Solange wie diese Datein offen sind läuft bei dir ein "lokaler Server" auf dem du die DS LAN spielen kannst. Sollte dann immer noch nix gehen musst du mal die Ausgaben dieser 3 Dateien überprüfen. Eventuell blockiert wieder irgendein Programm wie Skype die Ports oder so...

lg Domi
[Image: ds_table_tool_banner.png]
Reply
#7
ich verstehe ja was du meinst, nur bei mir klappt das i-wie nicht :/
ich erläuter einfach mal was ich mache^^
zuvor aber noch ne frage wie kann ich hier screensshots einbauen?
ich gehe normal auf meine festplatte d wo ich das gespeichert habe, dann öffne ich den ordner *dslan_v1.4* danach muss ich den ordner nochmal öffnen, darauffolgend kommen aj die ganzen ordner von apache, cgi-bin, htdocs bis zu tmp und darunter die dateien apache_start,apache_stop,dlan_start,dslan_start(rotes symbol),dslan_stop(rotes symbol), htpasswd, Installatoions...,mysql_start,mysql_stop und ganz unten setup_xampp.
ich starte dann die setup_xampp, nun kommt ein fenster auf wo zum teil drin steht *sorry but nothing to do, drücken sie eine beliebige taste*,dann öffne ich apache_start , wo drin steht * apache konnte nicht gestartet werden
apache could not be started
drücken sie eine beliebige taste...*
so ich minimiere das fenster und öffne mysql_start , ich minimiere es auch und folgend öffne ich dslan_start(nicht mit dem roten symbol), es kommen zwei töne auf und drin steht *not found errcode 2* dann geh ich zu opera mach einen neuen tap auf und schreibe oben in die leiste localhost und folgend steht daBig Grinie Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.

ich mach doch irgendetwas falsch! :/
mfg
Dennet69
Reply
#8
Ja. Lies hald apache genauer und werf dann einen blick auf die FAQ.
LG
steffen
Reply
#9
ja habe jetzt die apache genauer gelesen aber das hilft mir auch nicht weiter

lg
dennet69
Reply
#10
Wenn da steht das der Server nicht gestartet werdem konnte steht auch irgendein Fehlergrund da. Und denn müsstest du uns mal sagen oder am besten ein Screenshot machen (Drucktaste - irgendwo uploaden - per BB Code einfügen)
[Image: ds_table_tool_banner.png]
Reply
#11
so guck mal bitte hier

sry bilder sind etwas groß geworden xD





lg
Dennet69
Reply
#12
Besser zu groß als zu klein Wink

Also da steht da das du kein valides Verzeichnis hast, sprich du darfst keine Ordner mit Leerzzeichen verwenden. Entferne also das Leerzeichen aus dem Ordernamen "Die St" und es müsste gehen solagen nicht noch weitere Fehler auftreten.

Hinweis: Die setup Datei musst du nicht immer ausführen. Die brauchst du nur falls du die DS LAN mal verschieben solltest, also wenn sich irgendwelche Pfade ändern. Deshalb steht da auch "nothing to do" Smile

Ich hoffe es geht jetzt endlich...

lg Domi
[Image: ds_table_tool_banner.png]
Reply
#13
so ich habe es nochmal ausprobiert und es steht immer noch das kein server verbunden werden kann, habe im Inet gelesen dass das problem wahrscheinlich bei der apache_start liegt aber ich weiß es nicht, da ich es nun mehrmals ausprobiert habe und keinen erfolg hatte, habe ich nun die 1.9 versoin heruntergeladen und der einzige was mir aufgefallen ist, das sich etwas mit der setup *geändert* hat und zwar das ich ejtzt immer die 1 und dann enter drücken kannnur danach ist halt alles wieder normal.. hier nochmal schreenshots




so ich hoffe wir bekommen es irgendewann mal gereglet Big GrinD

lg
Dennet69
Reply
#14
Es ist immer noch was mit dem Pfad falsch. Hau es am besten mal direkt auf D oder so...
[Image: ds_table_tool_banner.png]
Reply
#15
versuch einfach mal, nur den Ordner, den du entpackst (zb: AIO1-9) direkt auf d zu schmeißen, veränder den Namen von dem Entpackten aber nicht.
sag mal bitte bescheid was dabei rauskam!

Gruß
Schildkröte: "nichts ist langsamer als ich!"
Schnecke: "ich bin ganz sicher langsamer!"
Und dann kam der Internet Explorer...
Reply
#16
hey, endlich!!! es klappt, ich hab es nach D entzipt und es klappt
dann, normal setup ausgeführt 1 und dann enter, dann auf apache, da stand wird ausgeführt oder so, muste nur zugriff freimachen oder so ^^ sowie bei mysl,da auch udn am ende dslan start,
dann kam ich halt bei localhost zu der seite hautseite, hab mich angemeldet, welt 1 betreten, aber wo ich auf karte geguckt habe fand ich ein spieler??!!? ich dachte edas wäre lan?!?


der obere bin ich und der untere keien ahnung. ist das nur ein bot oder so? der anfangs immer da ist?

achja nochmal vielen dank dass ihr mir geholfen gehabt und das wir endlcih fertig sind Big Grin ich hoffe der beitrag kann anderen auch helfen auch wenn der hier mit der überschrift etwas schief gelaufen ist. da

lg
dennet69
Reply
#17
Diese Version die da zum Download angeboten wird wurde schon angespielt, weshalb da ein Spieler drin ist, sollte der dich stören kannst du im Adminbereich einen Reset durchführen und weg ist er Wink Viel Spass beim spielen Smile
[Image: ds_table_tool_banner.png]
Reply
#18
ja das fiel mir grad auch ein^^
schreibe immer zuerst , könnte sein das ich was vergesser oder so xD

so danke nochmal an alle
problem endlich gelöst^^
es wer weiß woran es lag, ich hab es einfach direkt auf D liegen, aber ok
mfg
dennet69
Reply
#19
Es ist auch nicht nötig, dass DSLan direkt auf einer Partition (C, D, whatever) entpackt wird.
Müssen nur alle Leerzeichen, Umlaute und Sonderzeichen ausm Pfad.
 Du suchst ein Tool? Dann sieh doch mal in meine Toolsammlung!
Reply
#20
ja war es ja, komisch dass es erst bei D geklappt hat,
hatte vorher einen pfad von der D/d/stämme/die datei selber

aber egal jezt jetzt klapps ja Big Grin
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)