Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[v1.4] Person mit gutem Kenntnis gefragt!
#1
Wie kann ich die Anzahl der Ziffern ändern, die möglich sind in ein Feld einzutragen?
Die Grundeinstellung ist 5 Ziffern in ein Feld bei z. B. Kaserne. Also kann ich z.B. maximal 99999 Speerträger bauen (falls es ginge). Wie kann ich diese Länge von Ziffern beliebig lang erweitern? Kann mir jemand helfen?

Lg Vinni
Reply
#2
1. Braucht man dafür keine guten Kenntnisse
2. Hat es auch einen guten Grund warum dieses Limit eingebaut wurde, aber...
3. ...naja falls es dich glücklich macht: das HTML Attribut was du suchst ist "maxlength"... Du musst dir dann halt die Template Datei der Karserne suchen und dieses Attribut dort innerhalb der "input"-Formularfelder ändern....

...was auch immer das bringen soll...

lg Domi
[Image: ds_table_tool_banner.png]
Reply
#3
(05.02.2013, 21:46)Domi95 Wrote: 1. Braucht man dafür keine guten Kenntnisse
2. Hat es auch einen guten Grund warum dieses Limit eingebaut wurde, aber...
3. ...naja falls es dich glücklich macht: das HTML Attribut was du suchst ist "maxlength"... Du musst dir dann halt die Template Datei der Karserne suchen und dieses Attribut dort innerhalb der "input"-Formularfelder ändern....

...was auch immer das bringen soll...

lg Domi


Danke für die Antwort! Nur wie finde ich dieses Attribut? ich gehe auf "htdocs" dann "templates" und dann auf "game_barracks". ist das richtig? Dann öffnet sich aber bei mir eine Datei, wo nur eine Zeile steht :

{include file="game_recruit_template.tpl"}

Ich öffne diese Dateien immer mit Notepad...was mache ich falsch und wie komme ich zu diesem Attribut, welches ich ändern muss?

lg Vinni
Reply
#4
Öffne die Datei 'game_recruit_template.tpl' und suche folgendes:

Code:
<input name="{$unit_dbname}" type="text" size="5" maxlength="5" />

Die zweite 5 musst du ändern.
Reply
#5
(06.02.2013, 20:58)pL4n3 Wrote: Öffne die Datei 'game_recruit_template.tpl' und suche folgendes:

Code:
<input name="{$unit_dbname}" type="text" size="5" maxlength="5" />

Die zweite 5 musst du ändern.

Vielen Dank!! konnte es ändern, jedoch kann ich jetzt im moment mein apache nicht mehr starten. Es kommt eine Fehlermeldung :

(OS 10048)Normalerweise darf jede Socketadresse(Protokoll, Netzwerkadresse oder Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden. : make_sock: could not bind to adress 0.0.0.0:80
no listening sockets available, shutting down

Wie kann ich diese Fehlermeldung beheben?? was habe ich falsch gemacht?
:-)

lg Vinni
Reply
#6
Das ist was komplett anderes. Es läuft bereits ein webserver. Entweder hast du apache_stop.bat nicht ausgeführt, oder da läuft irgendwas anderes (könnte Skype sein).

LG
Molt
Reply
#7
(07.02.2013, 17:01)Molt Wrote: Das ist was komplett anderes. Es läuft bereits ein webserver. Entweder hast du apache_stop.bat nicht ausgeführt, oder da läuft irgendwas anderes (könnte Skype sein).

LG
Molt

oh man...sorry...ich bin so dumm :-D
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)