Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apache startet nicht
#1
Hi Leute,
Ich habe per Zufall von Die Stämme Lan erfahren und hab mir gedacht, das klingt nach ner tollen Sache. Ich hab mir zunächst die normale Version runtergeladen als die nicht ging die All-In-One. Es ist immer der gleiche Fehler, nämlich das Apache nicht starten will. Es wäre nett wenn mir jemand helfen kann, Screenshot: [Image: unbenanntdv.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

#2
apache_start.bat funktioniert nicht. Warum?
- Wenn ein solcher Fehler auftritt, bitte immer die Fehlermeldung angeben. Häufig ist Port 80 von Skype belegt, Skype muss während des Spielens der DS LAN geschlossen sein!
Sollte man beim Starten der apache_start.bat eine Meldung erhalten, die folgendes beinhaltet:
Code:
ServerRoot must be a valid directory
... muss man die DSLan in einen Ordner, zu dem ein "leerzeichenloser Pfad" führt, entpacken. (Bsp.: C:\dslan\ - Der Pfad darf keine Leerzeichen enthalten.)


Aus den Frequently Asked Questions.
#3
Das hat mir leider nur teilweise geholfen, habs direkt unter C gemacht, hab dann Probleme mit dem Port bekommen. Im Forum fand ich Hilfe zu dem Thema nämlich das ich netstat -ano eingeben soll, den PID Wert von 0.0.0.0:80 suchen (der bei mir 4 war) und den Prozess beenden. Der Prozess stellte sich als system heraus weshalb ich ihn nicht beenden kann.
Hab das Problem übrigens noch 2mal bei anderen gefunden aber leider keine Lösung außer der mit dem netstat befehl die nicht funktioniert:

http://de.twlan.org/showthread.php?tid=5223
http://de.twlan.org/showthread.php?tid=5138
#4
[b]Immer[b] wenn die DSLan verschoben wurde:
setup_xampp.bat starten, 1 und Enter drücken.

LG
Molt
#5
(04.02.2013, 19:30)Molt Wrote: [b]Immer[b] wenn die DSLan verschoben wurde:
setup_xampp.bat starten, 1 und Enter drücken.

LG
Molt

Ja, ne ich bezweifele dass das Problem, das hab ich nämlich schon längst gemacht:

[Image: gwergdf.jpg]
Mal 'ne andere Idee, hat vielleicht jemand eine Idee wo und wie ich den Port ändere, das könnte helfen.
#6






So hat sich erledigt, man kann das Thema schließen, die Lösung war folgende:

1. Öffnet folgende Datei: apache\conf
2. Sucht nach Listen
3. Ändert die 80 in eine 81
4. Startet DSLan und geht in euren Browser unter die Adresse: 127.0.0.1:81

Hat zwar 2h gedauert, aber jetz kan ich DS auch Lan spielen -.-

Nochmal Danke an alle die mir versucht haben zu helfen.




Users browsing this thread: 1 Guest(s)