Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xampp
#1
huhu
einige, inclusive ich Wink haben ein problem dslan zum laufen zu bekommen, weil sie xampp installiert haben. einige meinen sie bekommen das zum laufen wenn sie xampp komplett deaktivieren, ich mag aber nicht xampp deaktivieren, da ich es nicht umsonst installiert habe und da noch mehr dran hängt. nun meine frage: gibt es ne möglichkeit dslan zu starten, auch wenn xampp mit mysql und apache läuft? oder besser gefragt: wird es ein release geben das dieses problem möglich macht?
Reply
#2
Umzug der Dateien:
Du kannst den htdocs Ordner von der ds-lan version einfach umbenennen in "LAN" und in den htdocs Ordner deiner laufenden XAMMP Version verschieben.

Umzug der Datenbank
Dafür musst du (kurzzeitig) die dslan version normal starten und mit
"localhost/phpmyadmin" die Datenbank in ein Textfile speichern. (weitere Infos Mysql Datenbank als .txt speichern/laden)
Dann startest du wieder deine eigene XAMMP Version und fügst den Inhalt der Textfile als MYSQL Code ein.

Ändern der config.php
Nachdem deine Datenbank erstellt wurde, musst du nurnoch einstellungen in der "config.php" machen.
Die drüfte sich nun in dem Pfad "XAMMP\htdocs\LAN\include\config.php" befinden. Dort änderst du (falls nötig) user und pw.

Nun dürfte dslan in dein bestehendes XAMMP eingetragen sein und unter der Adresse "localhost\LAN" erreichbar sein.

lg Reymie

ps: Hat nen bischen gedauert das zu schreiben, ich würde mich über ein "Danke" freuen.
Für alle die den Link oben nicht sehen / gefunden haben
HIER ist die FoSu
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)