Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abzocke
#21
soeit ich weiß entsteht kein rechtsgültiger vertrag durch eine reine anmeldung per Mail und so wie die das betonen das du um ärger zu vermeiden bezahlen sollst denke ich mal gehen die nur darauf ein die soweit zu bringen das du zahlst damit es keinen ärger gibt.
Reply
#22
Ich hatte das auch mal...

Kannste bezahlen, musste nicht!

Ich würde dir anraten wenn kein brief kommt ignorier es einfach..

also ich hatte es schon 2 mal:

Nach dem ersten vorfall (ist brief gekommen mit gerichtsdorhung) ist im tv gekommen man sollte das ignorieren. hab ich gemacht hat sich erledigt.

2 vorfall war ich bekam eine mail das ich 99 euro zahlen sollte, die mail habe ich gelöscht und danach hat sich auch niemand mehr gemeldet.

also wie gesagt du musst das nicht zahlen ignorieren.

mfg yt
Reply
#23
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber bei meinem Kollegen Stamd mal der Gerichtsvolzieher vorm Haus, nur weil er die Mails ignoriert und nicht gezahlt hat.
[Image: 5%20cent.gif]°~°~°Wenn du Rechtschreibfehler findest kanst du sie behalten.°~°~°
[Image: create.php?uid=1736]
Reply
#24
(24.11.2008, 15:51)5 cent Wrote: Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber bei meinem Kollegen Stamd mal der Gerichtsvolzieher vorm Haus, nur weil er die Mails ignoriert und nicht gezahlt hat.

Solange die Leute keine Adresse haben, können sie einem auch nichts anhaben. Die Email Rechnungen kann man getrost ignorieren.

Falls man bei so einem Angebot die Adresse angegeben hat, dann kann man durch ein Gerichtsverfahren aber auch wegkommen, wenn man sagt man ist minderjährig und hat einfach das Geburtsdatum des Vaters eingegeben.
(Polizist hat bei unserer Schule einen Vortrag über dieses Thema gehalten)

Gruß
Reply
#25
Ja könnt schon sein...

80% der drohungen kann man ohne weiteres ignorieren...
Reply
#26
Ich bekam sogar drohungen das ich vor gericht komme o.O
✝ RiP 
Weiter geht's  Cool
Reply
#27
Ich hatte auch ma sowas, habs meinen Eltern gesagt und dann denen ne Email geschrieben. Mein Vater hat auch gesagt das man das ignorieren kann (steht auch in so nem Heft von Bern^^).

edit: milos komm ma msn : D
Reply
#28
(24.11.2008, 17:25)FalkenaugeMihawk Wrote: Ich hatte auch ma sowas, habs meinen Eltern gesagt und dann denen ne Email geschrieben. Mein Vater hat auch gesagt das man das ignorieren kann (steht auch in so nem Heft von Bern^^).
Ja das habe ich auch bis wir Briefe bekamen wo die Preise immer stiegen! Danach ruften wir an und danach war die sache gegessen Big Grin

PS:
FalkenaugeMihawk Wrote:(steht auch in so nem Heft von Bern^^).
Bern RULEZ Wink
✝ RiP 
Weiter geht's  Cool
Reply
#29
Ich glaub ich hab noch die Mails von denen : D
Reply
#30
wenn du noch keine 18 jahre alt bist und du bekommst vom internet solche rechnungen oder e-mails brachst du die nicht zahlen...!
hab ich auch schon bekommen..!
das ist das jugendschutz gesetz.!
BNZ InSideR*
Reply
#31
Einfach ignorieren und mit rechtlichen Schritten drohen da du noch minderjährig bist!
Reply
#32
ich mach einfach gar nichts mehr darüber^^
Reply
#33
so ich mache hier jetzt auch am meinen ersten forumseintrag^^

sie können eigentlich nichts machen, aber da deine Eltern eine Aufsichtspflicht für dich haben könnte die firma deine Eltern zur rechenschaft ziehen...

Die haben deine IP-Adresse und das is ja wohl bekanntlich einer der besten wege um an die richtige adresse zu kommen..

wenn sie dich jez in ruhe lassen is aber auch alles in ordnung.. erst wenn sie mit rechtlichen Schritten androhen (was sie für 49€ eh nicht machen werden, weil sie für das verfahren ca.250€ aufwand hätten) dann solltest du langsam auf der hut sein Wink

MfG MiniLuutz
Reply
#34
Soweit ich weiß dürfen sie dich nixht belangen ABER deine Eltern.

Minilutz sie könnten es aber trotzdem machen. Ich frag mal ein wenig rum bei ein paar Freunden.

Naruto du bist deutscher oder? Schau im Jugenschutzgesetz nach was dir blühen könnte.
[Image: create.php?uid=14]
Reply
#35
hm..
das ding ist das er erst 13 ist.
nach der deutschen rechtslage ist es in diesem Fall nicht möglich zur Rechenschaft gezogen zu werden..
Jedoch KÖNNTEN die Eltern dafür haften..
Reply
#36
Eben. das währe ein problem.
[Image: create.php?uid=14]
Reply
#37
^^ ist mir auch schon passiert !
Habe 2 Monate später in meine dritte Wahl e-mailadresse geschaut und die Mail gefunden !
Naja habe daraufhin leider aus panik die Mail gelöscht
Und es kam noch nichts ...
Naja binn au erst 14^^
Reply
#38
Also ( ich hab mir jetzt nicht alle Antw. durchgelesen )

1. Bist du mit 13. nicht Strafmündig
2. Können die dich net anzeigen. Den die wären genauso drann
(wtf hat nenn 13jähriger auf einer Erotikseite zu suchen?)
3. Sollte alles iwie durchgehen sind die 60€ über deinem Taschengeld, d.h. der Vertrag ist in jedem Fall ungültig.


Ergo.

Du hast nichts zu befürchten!
Höchstens deine Eltern weil se nicht dafür gesorgt haben,dass du nicht auf solche Seiten gehst. Aber die 60€ müsst ihr nicht zahlen.


mfg

Murd0ck
[Image: PO_Banner.jpg]
Wir entwickeln neben der TWLan weitere attraktive Projekte. Hier Bewerben!
Bitte keine technischen Fragen bzg. der TWLan an mich!


Reply
#39
dann bin ich nochmal so gut beruhigt. danke leute.
Reply
#40
Man muss bei solchen Mails nicht mal Angst haben, wenn ein Brief kommt, in dem sie dir ein Gerichtsverfahren androhen. Bei mir was das gleich 2 mal zur selben Zeit, doch durch einen Brief eines Bekannten(ist Anwalt) hat sich die Sache erledigt. Vor ein paar Wochen kam wieder mal so eine Mail, allerdings von einer Seite auf der ich noch nie in meinem Leben war, doch habe ich diesesmal 'freundlich' zurückgeschrieben und seitdem ist Ruhe.
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)