Thread Rating:
  • 4 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSLan kurz vor dem Aus (?)
#1
Guten Tag.

Naja, der Titel lässt ja schon mal eine negative Ankündigung anmuten. Leider kann ich euch diese Befürchtung nicht nehmen.

Einige von euch werden bestimmt schonmal eine Datei der DSLan mit einem Editor geöffnet haben, und sehen müssen - wenn der Jenige PHP kann - dass es keine normalen PHP-Dateien ist.
Richtig.
Die Dateien sind mit dem Encoder des eAccelerators "verschlüsselt" worden, damit z.B. die IP-Sperre nicht weg editiert werden kann. Diese Verschlüsselung wurde uns von Innogames auferlegt, ohne einer solchen dürfen wir das Projekt "DSLan" nicht weiterführen - ich möchte hier übrigens anmerken, dass dies kein Vorwurf gegen Innogames sein soll, ich verstehe sie.
In der ersten Version hat es dann auch geklappt.

Nun stehen wir jedoch vor dem Problem, dass die neue Version mit PHP5 laufen soll, der eAccelerator jedoch nur für die Version 4 von PHP einen Encoder anbietet.
Eine Suche nach Alternativen hat uns zwei Ergebnisse geliefert, zum einem den Zend Guard zum anderen ionCube.
Jedoch sind diese nicht kostenlos zu haben, das erste Programm kostet 714 EUR das andere 199 USD, wir können uns dies zur aktuellen Situation nicht leisten.

Nun möchten wir euch um Lösungsvorschläge bitten.

Ich hoffe ihr erkennt, und versteht unsere Situation,

Viele Grüße,
jumpa & pl4n3
#2
mhh, mir fällt nur spendenaktion ein ...
#3
Hallo!
Ich finde diese Nachricht nicht erfreulich.
Also meine Idee wäre:
Das game mit php5 und die ip-sperre mit php4 programmieren. wieso?
Wenn es Inno nur um die IP-Sperre geht, ist es ja auch nur nötig, diese zu verschlüsseln. Und für die User wäre eine freie, unverschlüsselte DS-LAN auch eine Freude.

Wenn nicht: ein einziges Mal 714€ zahlen, dann hat es sich.
#4
ich find auch spendenaktion wäre eine lösung aus dem schlamassel
Hallo! Ich bin ich und wer bist DU?
#5
wie schaut's eigentlich mit innogames aus? besitzen sie ein solches programm und könnten aushelfen?
#6
Hallo!

Wir haben schon bei InnoGames angefragt, aber die können uns nicht helfen.


@ BritneyBitch: Dein Vorschlag wird nicht funktionieren.
#7
(21.11.2008, 14:39)pL4n3 Wrote: @ BritneyBitch: Dein Vorschlag wird nicht funktionieren.
ist es nicht möglich, dass eine mit php5 und das andere mit -4 zu programmieren?
#8
ich denke mal das verschlüsselte dokument könnte zu leicht ersetzt werden, wenn das andere alles lesbar bleibt
#9
Selbst wenn es möglich wäre, es geht Innogames nicht ausschließlich um die IP-Sperre, die Lan im Ganzen muss verschlüsselt sein.

Eine Spendenaktion wäre möglich, jedoch möchten wir dies eigentlich nicht, da wir uns dann euch gegenüber verplichtet fühlten, und diesen "Druck" nicht akzeptieren können/wollen.
Es mag sein, dass dies eine Fehlentscheidung ist, aber trotzdem würde es mir bei einer Spendenaktion so gehen.
#10
(21.11.2008, 14:53)jumpa Wrote: Selbst wenn es möglich wäre, es geht Innogames nicht ausschließlich um die IP-Sperre, die Lan im Ganzen muss verschlüsselt sein.
wieso? Da erkenne ich keinen Sinn dahinter.
#11
Es geht InnoGames nicht nur um die IP-Sperre, sondern auch um das Userlimit, etc. Außerdem wäre es so möglich die DSLan online laufen zu lassen.
#12
(21.11.2008, 14:55)pL4n3 Wrote: Es geht InnoGames nicht nur um die IP-Sperre, sondern auch um das Userlimit, etc. Außerdem wäre es so möglich die DSLan online laufen zu lassen.
Daa Userlimit ist doch nicht in den normalen Dateien (game.php, index.hp etc....) programmiert!
#13
Ja, und um diese Dateien geht es hier. Ohne Programm können wir sie nicht schützen, jeder könnte dann IP Sperre etc. löschen, und die DSLan online betreiben.

Die Lan muss komplett verschlüsselt sein, da es sonst möglich ist, aus den nicht verschlüsselten Dateien die Sperren zu löschen.
#14
/:-|
Spendenatkion. Gibt ja keine ander eOption.
#15
die ip-sperre muss auf jeder seite die man über den browser aufrufen kann eingebunden sein, wenn man die seiten nicht verschlüsselt kann jeder der einigermaßen auhnung hat die raus programmieren.

wie schaut es denn überhaupt dann mit der nutzung aus? braucht man die lizenz nur zum verschlüsseln und wenn es genutzt wird is es kostenlos?

seit ihr euch sicher das es unbedingt PHP5 sein muss? bis auf die erweiterte OOP is doch nich so unheimlich viel neues gekommen.
#16
Jeder Server brauch dann eine Erweiterung die kostenlos ist, wir würden wieder ein komplettpaket zum download anbieten, die Lizenz brauch mal zum verschlüsseln.

PHP5 muss es sein, da sind wir uns sicher. OOP erleichtert uns die Arbeit unermesslich.
#17
http://www.zend.com/de/products/guard/downloads

was ist eigentlich mit der testversion? (nach ablauf) im registrierungseditor daten löschen und weiter testen
#18
und wenn man versucht über den weg zu gehen es als datei zu verschlüsseln so das es nur noch gelesen aber nicht geändert werden kann.

klar, die OOP erweiterung erleichtert solche Projekte schon sehr, ich programmiere fast auch nur noch OOP, nur ein solches Projekt deswegen zu kippen würde ich nicht unbedingt machen. (muss aber dazu sagen ich habe nie großartig was mit PHP4 zu tun gehabt, ich beschäftige mich erst seit version 5 damit)
#19
Ich wäre auch für eine Spendenaktion, wenn es keine andere Möglichkeit gibt!
Aber wieso ist es so wichtig, dieses neue zu verwenden? Ich meine, man könnte doch einfach das Alte nehmen, schließlich funktioniert es mit den Alter versionen auch!
Hoffentlich finden wir/findet ihr eine Lösung, damit die neue Version rauskommt!
Ich versuche gerne euch zu helfen, weiß aber leider selber noch nicht alles. Wenn ihr euch Hilfe wünscht, meldet euch per PN bei mir.
#20
agent: Erklär mal genauer, wie das mit der Verschlüsselung gehen soll.




Users browsing this thread: 1 Guest(s)