Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Browsergame
#1
Hallo zusammen

ich wollte mal fragen was ich alles können muss um ein browsergame zuerstellen,Natürlich nicht alles alleine

wollt mal so fragen da ich gerade c++,java und javascript lernen möchte

aber so wie ich gehört habe brauch man noch php html und andere sachen

wer mir helfen kann den danke ich

mfg patrick
Reply
#2
C, Java und JavaScript is ne lustige mischung, JavaScrpt nützt dir nur in verbundung mit HTML was ansonsten is das sinnlos.

Für ein BG brauchste auf jeden Fall HTML, CSS, PHP, SQL, JavaScript oder machst alles mit Flasch aber das is extrem aufwendig.
Reply
#3
OK danke

gibt es für css und sql auch bücher
Reply
#4
ja, sql is immer bei den php büchern mit drinne gibt es aber auch einzeln (aber wenn im php buch dabei is einzel unnötig) und für css gib es auch gute musste mal sagen was du da für bücher willst (eigentlich reichen 2 max 3) kann dir wenn du willst mal per igm schicken welche ich meine
Reply
#5
ok da werd ich mir ein php buch zulegen

und mit css so ein buch damit ich es leicht verstehe
Reply
#6
~ moved
Reply
#7
PHP 5 / MySQL 5 (Kannengießer) ISBN: 978-3-7723-6919-3
PHP 5 / MySQL 5 (Kannengießer) ISBN: 978-3-7723-7110-3 [enthält alles wie das obere Buch + Verwendung von SQLite, XML, Smarty, Reguläre Ausdrücke und viele weitere Praxisbezogene zusätze)
HTML / CSS / JavaScript (Ausdruck von SelfHTML 8.10) ISBN: 978-3-7723-6654-3
CSS (Florence Maurice) ISBN 3-8272-4190-1

von den beiden PHP büchern reicht eins von beiden und wenn dir ein Buch nur über CSS reicht dann nimm das 2.
Diese Bücher hab ich alle selbst und einige weitere aber diese sind mit abstand die besten und der rest Fehlkäufe.
Reply
#8
danke für die guten infos

aber noch was mit welchen buch fängt man da am besten an
Reply
#9
grundlage für PHP ist HTML (da PHP keine eigene Grafische augabe hat) damit das HTML auch bissel nach was ausschaut brauchste CSS.

Also meiner meinung nach HTML -> CSS -> PHP -> JavaScript
Reply
#10
und noch mal danke

werd ich so machen

von mir aus kann man das schließen
Reply
#11
(04.11.2008, 22:31)agent47 Wrote: [...]

Also meiner meinung nach HTML -> CSS -> PHP -> JavaScript

ich würd javascript vor php lernen (auch wenn ich es nciht so gemacht habe), da javascript eigentlich zu html dazuzählt
Reply
#12
ja, aber meiner meinung nach is JavaScript relativ nebensächlich und da es in JavaScript viele frei verfügbare sachen gibt die man ohne vorwissen einfach verwenden kann würde ich (hab ich auch) PHP zuerst machen.
Reply




Users browsing this thread: 2 Guest(s)