Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit meinem Bruder spielen
#1
Also ich häng mit meinem Bruder an einem Internet router!! Jetzt wollen wir zusammen spielen aber er findet mich unter meiner IP nicht? Ist es nötig das wir die selbe IP (natürlich bis auf die letzte ziffer) haben oder die selbe Arbeitsgruppe? oder wie kann ich festellen das wir in einem Netzwerk sind!
Reply
#2
Du musst, wenn du nur mit deinem Bruder, sprich einem PC spielen willst, ein Crossover-Kabel haben. Dies wird hinten am PC angeschlossen. Dann öffne mal Start->Ausführen->cmd und dann ipconfig in das schwarze Fenster schreiben, Enter drücken.
Dann wirst du dort so etwas finden:

"IP-Adresse . . . . . . . "

rechts davon steht dann deine lokale IP, fängt mit 192.168 an. Diese IP gibt dein Bruder dann in die Adressleiste von seinem Browser ein, sprich dort, wo man z.B. auch www.google.de eingibt. Er muss dort nur deine IP eingeben.

Das sollte nun klappen, klappt es nicht, überprüft, ob eine LAN-Verbindung besteht und ob die DSLAN überhaupt gestartet ist ;-)


Viel Erfolg!

MfG

pL4n3
Reply
#3
Wenn ihr eure Adressen vom Router konfigurieren lasst, seid ihr bereits im gleichen Netz (also eure IP ist am Anfang gleich).
Dein Bruder muss nur deine IP (Beispiel: 192.168.168.100) oben in der Adressleiste eingeben (ohne .de oder sowas).
Sollte es dann nicht funktionieren hast du entweder ds nicht richtig gestartet oder deine Firewall verbietet deinem Bruder den Zugriff.

lg Reymie
Für alle die den Link oben nicht sehen / gefunden haben
HIER ist die FoSu
Reply
#4
Ok danke für die infos! wenns nicht klappt melde ich mich noch einmal!
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)