Thread Rating:
  • 2 Vote(s) - 4 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mehre Welten erstellen
#1
Da ich immer noch nicht geschafft hatte aus dem Ds Forum die Anlleitung für mehre Welten zu schaffen hab ich eine andere Lösung gefunden:

1. Kopiere den kompletten Ordner htdocs in z. B. /htdocs/server1 und /htdocs/server1

2. Passe die Datenbank an. (Datenbank Lan kopieren und z. B. in der Datenbank lan-w1 und lan-w2 einfügen)(auf keinen Fall die Datenbank lan löschen!!)

3. config.php Datei ändern: (von server1 und server2)
von:
Code:
// Datenbankverbindung:
$config['db_host'] = 'localhost';
$config['db_user'] = 'root';
$config['db_pw'] = '';
$config['db_name'] = 'lan';
in: (Server1)
Code:
// Datenbankverbindung:
$config['db_host'] = 'localhost';
$config['db_user'] = 'root';
$config['db_pw'] = '';
$config['db_name'] = 'lan-w1';
in: (Server2)
Code:
// Datenbankverbindung:
$config['db_host'] = 'localhost';
$config['db_user'] = 'root';
$config['db_pw'] = '';
$config['db_name'] = 'lan-w2';

fertig

Wer lust hat kann dann noch die Tempelates anpassen


VERBESSERUNG: siehe hier
[Image: create.php?uid=511]
Reply
#2
das mit dem Datenbank kopieren ist mir nicht ganz klar, wie soll ich die Datenbanken kopieren und wo lan-w1 und lan-w2 einfügen?
Reply
#3
thx für die anleitung, die verstehe ich auch. habe aber ein problem. ich habe alles so gemacht, wie du es geschrieben hast, aber bei mir findet dann in der ds_lan.bat den pfad nicht.
http://img296.imageshack.us/my.php?image=fehler1yh5.jpg

Deswegen gehen die Gebäudezeiten auch ins minus und werden nicht fertig. Und auch die Schrift ist aufeinmal so groß. Was muss ich da noch machen?

Reply
#4
(18.10.2008, 10:29)Black Arrow Wrote: thx für die anleitung, die verstehe ich auch. habe aber ein problem. ich habe alles so gemacht, wie du es geschrieben hast, aber bei mir findet dann in der ds_lan.bat den pfad nicht.
http://img296.imageshack.us/my.php?image=fehler1yh5.jpg

Deswegen gehen die Gebäudezeiten auch ins minus und werden nicht fertig. Und auch die Schrift ist aufeinmal so groß. Was muss ich da noch machen?

gut dass du weißt wie man die Datenbanken kopieren soll, kannst du mir diese geheimnis auch mal bitte anvertrauen?
Reply
#5
Auf der Startseite:

[Image: datenbank-anlegen.png]

danach:

[Image: datenbank-exportieren.png]

dort unten auf OK klicken und den Text kopieren.

Neue Datenbank auswählen (lan-w1)

und neben exportieren importieren wählen und dort den Text einfügen.
[Image: create.php?uid=511]
Reply
#6
(18.10.2008, 10:29)Black Arrow Wrote: thx für die anleitung, die verstehe ich auch. habe aber ein problem. ich habe alles so gemacht, wie du es geschrieben hast, aber bei mir findet dann in der ds_lan.bat den pfad nicht.
http://img296.imageshack.us/my.php?image=fehler1yh5.jpg

Deswegen gehen die Gebäudezeiten auch ins minus und werden nicht fertig. Und auch die Schrift ist aufeinmal so groß. Was muss ich da noch machen?

Neue datei im Hauptverzeichniss anlegen, dslan_world1.bat nennen und folgenden Inhalt einfügen:

Code:
cd htdocs\server1\daemons
:endlos
..\..\..\apache\bin\php.exe event.php
goto endlos

Neue datei im Hauptverzeichniss anlegen, dslan_world2.bat nennen und folgenden Inhalt einfügen:

Code:
cd htdocs\server2\daemons
:endlos
..\..\..\apache\bin\php.exe event.php
goto endlos

Nun muss man die dslan_start.bat nicht öffnen, nur dslan_world1.bat und dslan_world2.bat

~ agrafix
Reply
#7
(18.10.2008, 10:29)Black Arrow Wrote: thx für die anleitung, die verstehe ich auch. habe aber ein problem. ich habe alles so gemacht, wie du es geschrieben hast, aber bei mir findet dann in der ds_lan.bat den pfad nicht.
http://img296.imageshack.us/my.php?image=fehler1yh5.jpg

Deswegen gehen die Gebäudezeiten auch ins minus und werden nicht fertig. Und auch die Schrift ist aufeinmal so groß. Was muss ich da noch machen?

Du dafst dn Inhalt von htdocs nich löschen müsste dann so aussehen:

[Image: htdocs-inhalt.png]
[Image: create.php?uid=511]
Reply
#8
hab das jetzt nochmal darein kopiert und jetzt gehts. das von agrafix würde auch gehen. danke für die schnelle hilfe.

Reply
#9
perfekt danke! der test kommt jetzt
Reply
#10
(18.10.2008, 12:21)Poldi225 Wrote: perfekt danke! der test kommt jetzt
man bin ich blöd, hatte einen Fehler beim Apache, alerdings solte man Skype schliesen
Reply
#11
Irgendwie verstehe ich das nicht wirklich. Könnt ihr mir etwas weiterhelfen?

Bis jetzt habe ich den httdoc Ordner in Zwischenablage kopiert. Dannach bin ich in den Hauptordner gegangen und habe dort unter httdoc 2 Ordner erstellt namens lan-w1 und lan-w2. IN diese Ordner habe ich dann den in Zwischengelagerten Ordner httdoc min diese Ordner reingespielt (httdoc/lan-w1 und lan-w2). Dannach habe ich mich an die Datenbank gemacht. Dort habe ich 2 neue Datenbanken erstellt namens lan-w1 und lan-w2. Dort habe ich dann die Datenbank LAN eingefügt. (in lan-w1 und lan-w2). Dannach habe ich die config.php. Datei verändert 1.)im Ordner httdoc/lan-w1.... und dort den dbnamen auf lan-w1 und im Ordner httdoc/lan-w2.... habe ich die dbnamen auf lan-w2 geändert. Nun hoffe, dass ich alles soweit richtig gemacht habe. Nun habe ich den ganzen Server neugestartet, aber er läuft nur auf einer Welt (keine Auswahl...) Was mach ich Falsch/was kann ich nocht tun.
Reply
#12
(23.10.2008, 12:45)Thorsten Wrote: Irgendwie verstehe ich das nicht wirklich. Könnt ihr mir etwas weiterhelfen?

Bis jetzt habe ich den httdoc Ordner in Zwischenablage kopiert. Dannach bin ich in den Hauptordner gegangen und habe dort unter httdoc 2 Ordner erstellt namens lan-w1 und lan-w2. IN diese Ordner habe ich dann den in Zwischengelagerten Ordner httdoc min diese Ordner reingespielt (httdoc/lan-w1 und lan-w2). Dannach habe ich mich an die Datenbank gemacht. Dort habe ich 2 neue Datenbanken erstellt namens lan-w1 und lan-w2. Dort habe ich dann die Datenbank LAN eingefügt. (in lan-w1 und lan-w2). Dannach habe ich die config.php. Datei verändert 1.)im Ordner httdoc/lan-w1.... und dort den dbnamen auf lan-w1 und im Ordner httdoc/lan-w2.... habe ich die dbnamen auf lan-w2 geändert. Nun hoffe, dass ich alles soweit richtig gemacht habe. Nun habe ich den ganzen Server neugestartet, aber er läuft nur auf einer Welt (keine Auswahl...) Was mach ich Falsch/was kann ich nocht tun.

du muss den Inhalt von htdocs in die Ordner htdocs/lan-w1/die dateien aus dem htdocs

du musst dann noch in den phpmyadmin(localhost/phpmyadmin) und die Db lan-w1 und lan-w2 anlegen, den inhalt von lan in die DB's in lan-w1 und lan-w2 rreinmachen
Reply
#13
OK. Soweit habe ich es. Nun muss ich nur noch die config.php Datei umändern?
Reply
#14
(24.10.2008, 20:35)Thorsten Wrote: OK. Soweit habe ich es. Nun muss ich nur noch die config.php Datei umändern?

das was du vorher auch gemacht hast, lan in lan-w1 und im server2 ordner auf lan-w2
Reply
#15
habe ich gemacht. Aber es funktioniert nicht. Habe ich etwas Falsch gemacht?
Reply
#16
(25.10.2008, 17:29)Thorsten Wrote: habe ich gemacht. Aber es funktioniert nicht. Habe ich etwas Falsch gemacht?

Bestimmt, nur woher sollen wir das wissen? Sad
Reply
#17
Ah, bin ich dumm!
habe gang vergessen, wie man die 2 Welt abruft (htt://127.0.0.1/lan-w1).
Hast recht, war mein Fehler.
Danke an alle die mir geholfen haben, das Problem zu lösen.
Reply
#18
finde ich einen super, abbar-2

Eig. nicht schwer, aber trotzdem muss man erst drauf kommen!

ich bin noch an etwas dran wo euch gefallen könnte...

hehe

lasst euch überraschen

mfg
Reply
#19
theoretisch müsste man die datenbank klonen können und wenn man die ds_lan in verschiedene ordner haut und für jede eine DB und das jeweils in der config ändert sollte das gehen
Reply
#20
ja, so ist es ja erklärt!
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)