Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sql/mysql fehler,spiel geht nicht mehr!!
#1
wenn ich starten will kommt das:
PHP Code:
Sql FehlerSELECT Count(id) As exist_village,userid,id,name,x,y,continent,r_wood,r_stone,r_iron,last_prod_aktu,r_bh,control_villages,recruited_snobs,attacks,agreement,agreement_aktu,dealers_outside,create_time,main,barracks,stable,garage,snob,smith,place,market,wood,stone,iron,farm,storage,hide,wall,unit_spear_tec_level,unit_sword_tec_level,unit_axe_tec_level,unit_archer_tec_level,unit_light_tec_level,unit_marcher_tec_level,unit_heavy_tec_level,unit_ram_tec_level,unit_catapult_tec_level,unit_rotzfleck_tec_level from villages where id='1' GROUP BY userid,id,name,x,y,continent,r_wood,r_stone,r_iron,last_prod_aktu,r_bh,control_villages,recruited_snobs,attacks,agreement,agreement_aktu,dealers_outside,create_time,main,barracks,stable,garage,snob,smith,place,market,wood,stone,iron,farm,storage,hide,wall,unit_spear_tec_level,unit_sword_tec_level,unit_axe_tec_level,unit_archer_tec_level,unit_light_tec_level,unit_marcher_tec_level,unit_heavy_tec_level,unit_ram_tec_level,unit_catapult_tec_level,unit_rotzfleck_tec_level
MySql Error
Unknown column 'unit_archer_tec_level' in 'field list' 
Reply
#2
hast ein bischen in der untis.php oder techs.php rumgespielt??
Reply
#3
ich hab versucht dslan plus einheiten reinzubauen....
Reply
#4
musst die entsprechenden felder aber auch in der datenbank einbauen Wink
Reply
#5
Im pma musst du die entsprechende Spalte hinzufügen
Reply
#6
ich versteh nur bahnhof. in welcher der tabellen? und was ist pma?
Reply
#7
pma = phpmyadmin

geh mal auf localhost/phpmyadmin

dann gibts da so ein pull down menu und da wählst du dann lan oder dslan aus. klick auf villages. irgendwo muss stehen, ein feld hinzufügen. da gehst dann drauf und wählst als namen unit_archer_tec_level

mfg
Reply
#8
ich bin bis villages gekommen,weiter net....
Reply
#9
ich hab doch mal indirekt gefragt, ob es ein tool gibt, dass die einheiten automatisch reinbastelt, wenn man die eigenschaften der einheit(en) eingibt

is hier im forum noch zu finden, das tool funktioniert, es packt die in localhost/admin eingegebenen daten in die pma-datenbank, so dass nur noch die units.php und die techs.php geändert werden müssen

forenthread: http://dslan.gfx-dose.de/thread-563.html

hoffe, ich konnte helfen
Reply
#10
ich kenn das tool und nutze es auch nur ich dacht ich schaff es auch so.
Reply
#11
das hab ich auch mal gedacht, und habe versucht, die entsprechenden zeilen in die pma-datenbanken zu übertragen, musste alles neu extrahieren und neu machen
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)