Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 3 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Javascript in templates...
#1
Müsste doch auch gehen, oder?

MfG


edit: Yuhu! Ich bin DS-LAN-Fortgeschrittener!
Reply
#2
meinst du javaskripte in templates einbauen? wenn ja: jo klappt
Reply
#3
(30.08.2008, 16:34)Narutofan XXl Wrote: meinst du javaskripte in templates einbauen? wenn ja: jo klappt
ich meinte jetzt z.b. die index.tpl vonds-lan oder so.
Reply
#4
javaskript in der index.tpl? klar geht des.
Reply
#5
okay, danke
Reply
#6
Okay, jetzt habe ich doch ein Problem:

ich habe im Internet einen Popup-generator benutzt, und will, dass mein Pop-up über einen Link aufgerufen wird. Also, ich habe das generierte Script
Code:
<script language="JavaScript">
function openWindow() {
  popupWin = window.open('http://de1.ds-lan/site/running_round.html', '790976665', 'width=600,height=600,left=100,top=100,menubar=no,status=no,resizable,toolbar=no,hotkeys,location=no')
}
//-->
</script>
in den Head-Bereich eingefügt und den Link in den Body-Bereich auch. Wenn ich die Startseite aber dann aufrufen will, kommt das:
Code:
Fatal error: Smarty error: [in ../templates/index.tpl line 15]: syntax error: unrecognized tag 'popupWin' (eac365.tmp, line 583) in C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\ds lan\All-In-One\htdocs\lib\smarty\Smarty.class.php on line 1095


Es ist nur eine Spielerei, ich habe eine HTML-Datei, in der Ich wie bei den echten SDS-Runden immer eine Beschreibung drinnen habw, und ich möchte, dass diese in einem Popup aufgerufen wird. Damit jeder weiß was auf ihn zukommt.
Reply
#7
poste mal bitte den inhalt der .tpl datei.
Reply
#8
einen anderen generator verwendet und es ging. Rolleyes sorry wegen des unnötigen threads Shy
Reply
#9
np. also ich nutze (sofern ich die skripts nicht selber mache) diesen generator hier: http://www.java-fun.de/scriptgenerator.shtml
Reply
#10
Du must das in .tpl JavaScript mit {literal} tags umklammern, etwa so:

Code:
{literal}
<script>
alert("I am a hacker!");
</script>{/literal}
Reply
#11
und wieso das?
Reply
#12
Weil alle .tpls von einem System "gelesen" werden und dann nach PHP Konvertiert werden. Und Schlüsselwörter und Variablen sind in den .tpls halt mit { und } gekennzeichnet.
Reply
#13
Noch eine Frage zu Javascript. Ich sehe immer wieder auf Seiten dann man auf einen Link klickt und sich dann ein Seitenteil öffnet/schließt. Wie mache ich das?
2 Screenshots:

Seitenteil ungeöffnet
[Image: image.png]
Seitenteil geöffnet
[Image: image.png]
Reply
#14
mit css "display:none;" versteckst du und das wird dann per javascript nach "display:block;" geändert.
Reply
#15
Ich versteh nicht so genau was du meinst.
Kann jmd. ein kleines how-to schreiben? wäre sehr dankbar.
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)