Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[v1.4] IP Adresse
#1
Hay Leute hab mal ne Frage und zwar: Wenn ich DSLan_v1.4 aufstarte komme ich Problemlos auf localhost. Die Frage ist nun, wie die IP Adresse heist und wo ich die rausfinden kann. Kann man die IP adresse auch ändern? Und noch ne Frage: Kann man DSLan auch mit z.B Navicat verbinden damit ich eine Datenbank habe?

MfG
Reply
#2
Deine Ip bekommst du per cmd Command "ipconfig" raus... einfach mal googlen bei Fragen und zur Administration der MySQL-Datenbanken ist PhpMyAdmin in der Xampp Version auf der die DSLAN basiert bereits mit drauf (http://localhost/phpmyadmin)
[Image: ds_table_tool_banner.png]
Reply
#3
Wie kann ich diese Datenbank http://localhost/phpmyadmin mit meinen ds Server verbinden? Und wo kann man alle regestrierten Spieler raus suchen?

MfG
Reply
#4
DS Server?? Der Online Betrieb ist eh verboten...
[Image: ds_table_tool_banner.png]
Reply
#5
(26.08.2012, 18:11)Domi95 Wrote: DS Server?? Der Online Betrieb ist eh verboten...

ich weiss, daß gehört hier nicht wirklich hin aber mir fällt das dauernd auf und ich wills mal los werden:

warum seid ihr eig. immer gleich alle so allergisch bei dem wort server ?
egal ob online oder nur im lokalen LAN braucht man nen "server" zum spielen ...
mittlerweile wurde oft genug gesagt, daß ein online server betrieb illegal ist - von daher denke ich, ist es unnötig das jedesmal extra zu erwähnen denn unwissenheit schützt vor strafe nicht. sollte wirklich mal jemand gegen die regeln verstossen und wird dabei erwischt, wird er schon eine angemessene strafe bekommen.
Reply
#6
Es kommt aber immer wieder vor... Und diese Leute wollen wir nicht auch noch unterstützen indem wir ihnen Support in irgeneiner Form leisten Wink
[Image: ds_table_tool_banner.png]
Reply
#7
jepp, verständlich - trotzdem, auch im LAN benötigt man einen server Wink
Reply
#8
immerhin, es gibt doch noch welche, die Lesen.
Es wird andauernd nach support für On-Server gebeten, das möchten wir einfach irgend möglich verhindern. und naja, umso mehr jemand server sagt, um so genervter wird man davon. Die wenigsten wissen das, was du o.g. hast.
Schildkröte: "nichts ist langsamer als ich!"
Schnecke: "ich bin ganz sicher langsamer!"
Und dann kam der Internet Explorer...
Reply
#9
Big Grin 
ich mein ja auch nur, dass man nicht immer gleich "losflamen" muss. ob derjenige die infos für wan oder lan wissen möchte kann man meist leicht herausfinden wenn man genau liest was da steht - und wenns jemand für wan will - einfach ignorieren - oder besser:post löschen.
flamen macht nur dicke luft und im endeffekt macht derjenige doch was er will ... Smile
verhindern kann das niemand - muss auch jeder selbst wissen ob er sich strafbar machen will oder nicht.
Reply
#10
die IP adresse um mit freunden zu spielen lautet 10.0.0.1 oder 10.0.0.2 oder 10.0.0.3 usw. Nur um eine verbindung aufzubauen können geht entweder per Lan-Kabel (Was ich nicht so gut Finde) oder per Wlan internet. Wenn du ein Wlan internet hast und auch mit dem Internet verbunden bist und du den Ds-Lan server rennen hast dann können deine freund auf diese IP 10.0.0.1 usw. Auch Connecten. Sie müssen nur mit deinem Wlan internet verbunden sein weil das internet euch verlinkt (So in der Art). Einfach ausprobieren welche Ip stimm. immer eine Zahl ver ändern also 10.0.0.1 wenn das nicht geht benutzt du 10.0.0.2 wenn das nicht geht 10.0.0.3 usw

Wenn ich helfen konnte einfach eine Gute Bewertung geben

mfg Freakfrash=LightGamer
Reply
#11
(05.09.2012, 23:01)Freakfrash Wrote: die IP adresse um mit freunden zu spielen lautet 10.0.0.1 oder 10.0.0.2 oder 10.0.0.3 usw. Nur um eine verbindung aufzubauen können geht entweder per Lan-Kabel (Was ich nicht so gut Finde) oder per Wlan internet. Wenn du ein Wlan internet hast und auch mit dem Internet verbunden bist und du den Ds-Lan server rennen hast dann können deine freund auf diese IP 10.0.0.1 usw. Auch Connecten. Sie müssen nur mit deinem Wlan internet verbunden sein weil das internet euch verlinkt (So in der Art). Einfach ausprobieren welche Ip stimm. immer eine Zahl ver ändern also 10.0.0.1 wenn das nicht geht benutzt du 10.0.0.2 wenn das nicht geht 10.0.0.3 usw

Wenn ich helfen konnte einfach eine Gute Bewertung geben

mfg Freakfrash=LightGamer

internet ist kappes ... brauchst nen switch kabel/wlan/egal zum spielen, aber keine verbindung nch aussen ...
die spieler die connecten wollen brauchen die ip des server, also der rechner auf dem die dslan software läuft ... an diese maschine setzen, ipconfig.exe starten und ip notieren ...
Reply
#12
Ja mein ich auch es geht nicht überall online nur In diesen (Bei mir) A1 Netzwerk die IP 10.0.0.1 entsteht durch die Verbindung mit Wlan wenn mein Freund auch verbunden ist kann er einfach so in dem Server rein wenn aber mein freund bei jemand anderem ist der ein anderes internet hat dann kann er nicht rein
Reply
#13
Exclamation 
(05.09.2012, 23:25)Freakfrash Wrote: Ja mein ich auch es geht nicht überall online
online geht/darf gar nicht
Quote:nur In diesen (Bei mir) A1 Netzwerk die IP 10.0.0.1
class A netzwerke (subnetmask 255.0.0.0) werden üblicherweise in grossen betrieben verwendet, damit stehen einem über 16,7 mio hosts zur verfügung. warum du meinst das so zuhause zu brauchen ist mir schleierhaft - class C bietet platz für 254 hosts und sollte somit für zuhause ausreichend sein. Wiki Netzklassen
Quote:...entsteht durch die Verbindung mit Wlan
hier fehlt irgendwie die satzaussage (prädikat, 3. schulklasse)
Quote:wenn mein Freund auch verbunden ist kann er einfach so in dem Server rein wenn aber mein freund bei jemand anderem ist der ein anderes internet hat dann kann er nicht rein
ist ja klar, denn es ist kein online server - siehe oben Smile
mir war nicht bewusst, dass es mehrere internet(s) gibt ... 0o

Fazit:
nimms mir nicht krumm, aber entweder solltest du lernen dich korrekt auszudrücken oder einfach besser recherchieren bevor du so nen quatsch von dir gibst. damit stiftest du nur verwirrung anstatt zu helfen.

wenn du mit kompetenz glänzen willst, solltest du wirklich wissen von was du redest, sonst machst du dich nur lächerlich.

mfg
s.
Reply
#14
Der Oberlehrer hat gesprochen
Reply
#15
(06.09.2012, 08:04)sickst3r Wrote: Fazit:
nimms mir nicht krumm, aber entweder solltest du lernen dich korrekt auszudrücken oder einfach besser recherchieren bevor du so nen quatsch von dir gibst. damit stiftest du nur verwirrung anstatt zu helfen.

ruhig brauner, alles easy. Einerseits hast du recht, allerdings gibt es Menschen, die haben macken, gehör ich auch zu. Allerdings versuche ich mit meinem begrenzten Wissen zu helfen, oft denke ich einfach logisch weiter, was leider grade bei o.g. Themen nicht so war.
Allerdings finde ich gut, das du sagst, was du denkst, bzw was in deinem Kopf vorgeht. Denken kann leider nicht jeder.

guts' nächtle.
Schildkröte: "nichts ist langsamer als ich!"
Schnecke: "ich bin ganz sicher langsamer!"
Und dann kam der Internet Explorer...
Reply
#16
schon ok, bin ruhig Smile
bin eher der typ, der sich raushält wenn er nicht sicher bescheid weiss - denn bei falschaussagen oder halbwissen hat man im nachhinein doppelt arbeit - erst das falsche wieder ausm kopp bekommen (vllt auch folgepfusch beseitigen) und dann noch das richtige wieder rein. (verfechter von "meister bleib bei deinen leisten")

im ausnahmefall bekommt die aussage noch den zusatz "bin mir aber nicht sicher, hol dir ne extra meinung"

aber wie gesagt, alles nicht böse gemeint - will doch nur spielen ...
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)