Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Tool - 2 Fragen
#1
So weit, so gut.
Es geht gut voran mit meinem Tool. (Zur Erinnerung: http://dslan.gfx-dose.de/thread-504.html)
Aber jetzt habe ich 2 Probleme:

1.) Der Text, den man eingibt im Admin-Tool eingibt, wird in einer Variable gespeichert. Wie bringe ich die Templates dazu den Text auch anzuzeigen? Das muss mit "if" anfangen, das weiß ich^^.

2.) Was muss ich in die action.php und in die index_§screenname.tpl schreiben damit 2.a) jede angekündigte Ankündigung (^^) auch auf der Toolseite erscheint 2.b) neben jede Ankündigung ein Löschen steht, und die Ankündigung dann auch gelöscht wird.

Da die Tools, die von Anfang an dabei sind, verschlüsselt sind, konnte ich leider nicht abgucken SadSadSad

Ich hoffe, dass diese Fragen nicht allzu schwierig sind und dass die Probleme lösbar sind.

Vorraussichtliches Release der Verison 0.1 (also Beta): 27.8.08
Reply
#2
Zu 1:

Meinst du mit einer Variable sowas:
Code:
<?php
//Jetzt irgendein text der via $_POST übergeben wird
$code = $_POST['code'];
//Nun muss die Variable noch übergeben werden, dafür ist bereits ein Objekt mit dem Namen $tpl vorhanden, tpl steht für template
//übergeben
$tpl->assign("code", $code);
?>
soo...Parameter 1 heißt code, muss auch im Template aufgerufen werden um $code anzuzeigen...sprich in der Template-Datei wird jede Variable mit {} umschlossen...d.h. dann in der tpl-datei
Code:
<p>Hallo, hier ein Template-Test! {$code}</p>

Bei Arrays ist es so, dass es nicht {$code['wert']} heißt, sondern {$code.wert} durch einen Punkt getrennt.

Zu 2:

Versteh ich nicht...
Reply
#3
Fatal error: Call to a member function on a non-object in C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\DSTEST\htdocs\admin\actions\announcement.php on line 4

Das kommt :-(

Aber immerhin Big Grin
[Image: image.png]

Das habe ich zusammengebrachtBig Grin
Reply
#4
Bitte mal den Inhalt von announcement.php posten.
Reply
#5
Code:
<?php
echo $_POST['announcement_ig'];
$code = $_POST['announcement_ig'];
$tpl->assign("code", $code);
?>
Reply
#6
Öhm, ich frag mich gerade, warum er das Objekt nicht erkennt...naja dann setz mal direkt an den Anfang des Codes:

Code:
$tpl = new Smarty;

Müsste dann gehen.
Reply
#7
Dann ernte ich das:

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: smarty in C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\DSTEST\htdocs\admin\actions\announcement.php on line 2
Reply
#8
Das konnt mir sehr komisch vor...dann probier nochmal das ganze mit dem schon vorgefertigtem Objekt $tpl...das klappt sonst auch
Reply
#9
Ich verstehe dih nicht. Was meinst du mit einem vorgefertigrem Objekt?

Noch ein Problem tummelt sich auf.
Ich möchte, wie auf dem Screen in diesem (http://dslan.gfx-dose.de/thread-504.html) Thread zu sehen ist, auch so einen Hinweis-ausblenden-link hunzufügen. es ist klar, das ich dafü rauch eine eigene action definieren muss, die dann als linkaufgerufen werden kann. aber wie?
Reply
#10
Ich habe jetzt schon etliches probiert und kriegs nicht hin. :-(
Dabei macht nur diese EINE Funktion Probleme. Designtechnisch und auch sonst ist alles okay. Und das mit dem Ausblenden-Link muss ich noch hinkriegen.

Edit: Beta Release verschoben auf 29.8.08
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)