Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frischer Wind in die Community
#21
Was für ein Browsergame wäre dann schonmal die errste
Aufgabe für die ganze Com hier ;-)

Also haut mal eure Ideen für ein Browsergame raus Tongue

Ja WordPress ist gut, aber dann müssten wir noch schauen, was wir eigenes
noch einbringen können Smile

Naja, ich will die Newsidee nicht einfach wegschmeißen also sind weitere Ideen
erwünscht Wink

so far
Yannici
Manchmal denke ich:
Reply
#22
(23.04.2012, 07:59)Yannici Wrote: Was für ein Browsergame wäre dann schonmal die errste
Aufgabe für die ganze Com hier ;-)

Also haut mal eure Ideen für ein Browsergame raus Tongue

Ja WordPress ist gut, aber dann müssten wir noch schauen, was wir eigenes
noch einbringen können Smile

Naja, ich will die Newsidee nicht einfach wegschmeißen also sind weitere Ideen
erwünscht Wink

so far
Yannici

alsofürn bg ich hab hier noch so code schnipsel und so rumliegen auch mit idee und alles fertig muss halt nurnoch gecodet werden
Falls ich dir helfen konnte bewerte mich bitte
Reply
#23
naja, mal kurz meine Gedanken dazu

ich weiß nicht wie lange ihr schon dabei seid, aber ich glaube nicht, dass ihr wisst was letztes mal passiert ist, als der damalige Entwickler angefangen hat, ein eigenes browsergame zu programmieren. darauf wurde von heute auf morgen der alte webspace aufgegeben und plane hat dann dslan zu post Opus gebracht.
naja, das browsergame mit dem es angefangen hat gibt es nicht mehr, ihr könnt ja mal robot invasion googeln

wenn jetzt also wieder ein neues browsergame von der wirklichen Arbeit an dslan ablenken sollte, kann man dslan eigentlich meiner Meinung nach gleich begraben.

desweiteren scheint das Interesse an dslan insgesamt nachzulassen, das Entwickler team verspricht jetzt schon seit mindestens 2 Jahren v2.0 und es tut sich einfach nix. klar, die Mitarbeit ist ehrenamtlich, aber wenn generell kein Interesse besteht, dann soll man gleich aufhören damit ..

und noch so eine Randnotiz, alle denken, dass es einfach wäre ein browsergame auf die beine zu stellen, aber glaubt mir, es ist es nicht. wenn ihr kein von vornherein durchdachtes Konzept habt, wird es später nur zu Problemen kommen und früher oder später scheitern, da es am Anfang wirklich ein Zuschuss Geschäft ist, dass sich kein Schüler mal einfach so leisten kann (ich rede hier von 50-100€ monatlich, und das auf einen langen Zeitraum falls nicht ein gutes geschäftsmodell steht)
Reply
#24
(23.04.2012, 17:19)-superking- Wrote: desweiteren scheint das Interesse an dslan insgesamt nachzulassen, das Entwickler team verspricht jetzt schon seit mindestens 2 Jahren v2.0 und es tut sich einfach nix. klar, die Mitarbeit ist ehrenamtlich, aber wenn generell kein Interesse besteht, dann soll man gleich aufhören damit ..

Eigentlich beantwortest du ja selbst die Frage warum die Interesse an der DS LAN zurück gegangen ist...

und ich glaube Yannici will auch nicht von der DS LAN ablenken, er möchte einfach mal wieder die noch aktiven Teile der Community anregen irgendein mehr oder weniger umfangreiches Projekt zu erstellen...

lg Domi
[Image: ds_table_tool_banner.png]
Reply
#25
(23.04.2012, 17:19)-superking- Wrote: naja, mal kurz meine Gedanken dazu

ich weiß nicht wie lange ihr schon dabei seid, aber ich glaube nicht, dass ihr wisst was letztes mal passiert ist, als der damalige Entwickler angefangen hat, ein eigenes browsergame zu programmieren. darauf wurde von heute auf morgen der alte webspace aufgegeben und plane hat dann dslan zu post Opus gebracht.
naja, das browsergame mit dem es angefangen hat gibt es nicht mehr, ihr könnt ja mal robot invasion googeln

wenn jetzt also wieder ein neues browsergame von der wirklichen Arbeit an dslan ablenken sollte, kann man dslan eigentlich meiner Meinung nach gleich begraben.

desweiteren scheint das Interesse an dslan insgesamt nachzulassen, das Entwickler team verspricht jetzt schon seit mindestens 2 Jahren v2.0 und es tut sich einfach nix. klar, die Mitarbeit ist ehrenamtlich, aber wenn generell kein Interesse besteht, dann soll man gleich aufhören damit ..

und noch so eine Randnotiz, alle denken, dass es einfach wäre ein browsergame auf die beine zu stellen, aber glaubt mir, es ist es nicht. wenn ihr kein von vornherein durchdachtes Konzept habt, wird es später nur zu Problemen kommen und früher oder später scheitern, da es am Anfang wirklich ein Zuschuss Geschäft ist, dass sich kein Schüler mal einfach so leisten kann (ich rede hier von 50-100€ monatlich, und das auf einen langen Zeitraum falls nicht ein gutes geschäftsmodell steht)

Du sprichst mir aus der Seele.
Darum bin ich auch einfach nicht begeistert von einem Browsergame. Du hast Recht, dass ein Browsergame anspruchsvoll ist und auch in gewissen Maßen auch teuer, aber darum geht es eigentlich auch nicht. Das Ziel ist die kleine Com noch etwas lebendig zu halten. Es muss also dabei kein rießen Internetauftritt dabei raus kommen. Dabei sollen einfach alle die beteiligt sind Spaß haben und evtl. auch etwas lernen Wink

Darum geht es mir. Und das war alles nur ein Vorschlag. Sobald man merkt, dass das Ganze auch in die Hose geht, dann wäre ich auch bereit das alles abzubrechen.

Im Prinzip hast du aber mit allem Recht.

so far
Yannici
Manchmal denke ich:
Reply
#26
Das ist jetzt ein bisschen hart das mit RI zu vergleichen, meinste nicht?
 Du suchst ein Tool? Dann sieh doch mal in meine Toolsammlung!
Reply
#27
@Superking
Da stimmt nicht viel von dem was du da erzählst.
Ich Liste jetzt nicht alles auf, da ich übers Handy schreibe.

Die wichtigsten Punkte:

-Die TwLan Entwicklung läuft seit ein paar Wochen wieder richtig
Wir haben einiges an neuen, motivierten und guten Leuten gefunden.

- An Yannicis Communityprojekt würde sich keiner von denen direkt beteiligen.
Daher is die Aussage dass es die TWLan Entwicklung stört falsch.

- Keiner hier müsste Geld bezahlen


Mfg
[Image: PO_Banner.jpg]
Wir entwickeln neben der TWLan weitere attraktive Projekte. Hier Bewerben!
Bitte keine technischen Fragen bzg. der TWLan an mich!


Reply
#28
(24.04.2012, 08:17)Murd0ck Wrote: @Superking
Da stimmt nicht viel von dem was du da erzählst.
Ich Liste jetzt nicht alles auf, da ich übers Handy schreibe.

Die wichtigsten Punkte:

-Die TwLan Entwicklung läuft seit ein paar Wochen wieder richtig
Wir haben einiges an neuen, motivierten und guten Leuten gefunden.

- An Yannicis Communityprojekt würde sich keiner von denen direkt beteiligen.
Daher is die Aussage dass es die TWLan Entwicklung stört falsch.

- Keiner hier müsste Geld bezahlen


Mfg

Genau, seit ein paar Wochen, und der letzte Release war am 08.08.2010, wobei das nichtmal die versprochene v2.0 ist ..
Alleine das neue Leute gesucht werden müssen zeigt doch eigentlich, dass die Entwickler schnell das Interesse selber an DSLan verlieren (klar, es sind wahrscheinlich auch persönliche Gründe, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei allen persönliche Gründe sind..)

Naja, aber indirekt würden sie sich schon dran beteiligen, obwohl ihr Fokus eigentlich auf DSLan liegen sollte ..

Am Anfang ist dies sicherlich richtig, aber nehmen wir mal an es läuft gut mit dem Projekt, dann ist aber eine gewisse Abhängigkeit gegenüber PostOpus da und ich glaube nicht, dass PostOpus genug Serverkapazität stemmen kann, falls aus dem Projekt wird.
Weil eigentlich müsste PostOpus zurzeit auch ein Zuschussgeschäft sein, oder irre ich mich?

Reply
#29
Was vor zwei Jahren oder letztes jahr mit der TWLan war interessiert garnicht mehr.
Wir haben ein fast komplett neues Team und vorallem ne neue Führung an dem Projekt und soweit ich das verfolge läuft das jetzt wirklich gut, soviel dazu.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das von außen betrachtet recht einfach wirkt ( leere Versprechungen, mangelndes Interesse, usw ) Es ist jetzt
leider viel Zeit verstrichen aber immerhin versuchen wir es immer wieder, das ist schon mehr als bei anderen Entwicklerteams.

Ich habe meine Hilfe angeboten, dass wir die Technik stellen, das ginge über die Server Administration und das ist keiner aus dem TWLan Team.

Über unsere Finanzen und Kapazitäten brauchst du dir keine Gedanken machen, wir sind sehr gut aufgestellt und ob das jemand von uns, jemand Drittes oder
durch Eigenfinazierung Funktioniert, ist doch völlig egal. Es wird auf jedenfall mehr als ausreichen Wink
[Image: PO_Banner.jpg]
Wir entwickeln neben der TWLan weitere attraktive Projekte. Hier Bewerben!
Bitte keine technischen Fragen bzg. der TWLan an mich!


Reply
#30
Hier sollte es aber glaube nicht um DS LAN Erweiterungen gehen sondern eher um ein völlig unabängiges Community Projekt...

Falls du dazu Ideen hast sind die aber natürlich auch jederzeit Willkommen Smile
wobei der 'frische Wind' irgendwie eh schon wieder verflogen ist :/
[Image: ds_table_tool_banner.png]
Reply
#31
Jetzt weiß ich, warum mein Lehrer immer sagte, dass Leseverständnis in Deutschland mangelware ist...

edit: @Marc, habe das "ss" ersetzt. Big Grin
Schildkröte: "nichts ist langsamer als ich!"
Schnecke: "ich bin ganz sicher langsamer!"
Und dann kam der Internet Explorer...
Reply
#32
Vokabular auch: Leseverständnis mit einem S Tongue
Reply
#33
Was kannst du?^^

MfG Manuel
Reply
#34

Und als Browsergame würde ich sowas ähnlich wie stämme vorschlaggen also erst mal 1 sache und das dan vergrößern und neue sachen durcfh irgent eine art zu bekomme ich weiß nic hgenau Mhm
Reply
#35
Schau dir mal den [Duden] an bitte Smile
Etwas wie DS gibt es bereits 238895257 mal Wink

MfG Manuel
Reply
#36
Mhm , aber wen ein Browser game in welche Richtung würden wir gehen ?
Reply
#37
Also abgesehen davon, dass du ihr ein richtiges Konzept bräuchtet, das kann schon ein paar DinA4 Seiten lang sein, gibt es schon so ziemlich alles.

Ich schreib mit Yannic ja auch ein Browsergame, sind auch schon ziemlich weit. Und es gibt dort auch Ähnlichkeiten zu anderen Browsergames.

@Richtige Skypeaddy: manuel.mannhardt
Adde mich, dann zeig ich's dir.

MfG Manuel
Reply
#38
Ich glaube im Moment ist es fast unmöglich ein Browsergame zu entwickeln das keine Ähnlichkeuten zu anderen hat... Es gibt einfach zu viele als das sie sich alle komplett unterscheiden könnten^^
Reply
#39
Also liegt die interesse doch eher an einem Browsergame?
Da Manuel und ich bereits an einem Browsergame (was ja schon relativ weit ist) dran sind - vielleicht könnten wir
euch Com. User etwas integrieren.

So spontan in den Raum gestellt:
Wir brauchen dringend Grafiken - also wer Zeit, Lust und Können hat?

Naja, soll jetzt aber keine Werbung für unser BG sein Big Grin Also um ganz ehrlich zu sein würde ich mich persönlich doch lieber etwas von einem Browsergame abwenden und evtl. eine neue Idee finden. Browsergames gibt es zu viele und da ich eben schon eins mit Manuel mache, habe ich nicht wirklich Lust noch parallel ein zweites zu beginnen.

so far
Yannici
Manchmal denke ich:
Reply
#40
Wen Browser game dan were besser in richtug shakes&fidget / Knight-fight also sowas mit equip und allem
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)